40k Fanworld Vassal40k-Liga 2011 - Liga Lobby

  • Jetzt wo die Liga gestartet ist, merk ich erst wie ich sie vermisst habe. Ein großes Kompliment nochmal an die Orgas, vor allem an BF, der sich wirklich außerordentlich viel Mühe mit dem Punktesystem und den Regelauslegungen, den Karten, den Bewerbern usw. gemacht hat. Achja und viel Kraft die Liga durchzustehen :D

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Und mit dem geduldigen Erklären und Probespielen mir gegenüber hat der Gute BF sich auch viel Mühe gegeben und geholfen hats auch noch!:D Das soll hiermit dann auch mal gewürdigt werden!

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Moin


    Wie eventuell einige im Spielplan entdecken werden, haben wir doch noch einen Neuzugang in der Liga bekommen: Pavo. Nach einigen Schwierigkeiten bei der Verbuchung seiner Gebühr, mussten wir erst abwarten, bis wir jetzt endlich mit Sicherheit sagen können, dass alles korrekt überwiesen wurde. Banken halt, das übliche Spiel. :rolleyes:


    Pavo ist jetzt in die Gruppe B gekommen und dadurch sind alle spielfreien Tage von einem bisherigen Spieler weggefallen. Die neuen Termine stehen nun für die Gruppe B fest und Wyrdboy hat somit noch ein Spiel diesen Spieltag zu tätigen. :D
    Wir sehen das aber nicht zu eng und ihr könnt bei Problemen gerne ein paar Tage überziehen mit der Abgabe der Ergebnisse. Nur schiebt es nicht auf die lange Bank, sonst fehlt euch nachher die Zeit. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin


    Nur mal so als Hinweis, am 22. 09. beginnt der 2. Spieltag und wir hätten schon gerne die Ergebnisse der letzten beiden ausstehenden Spiele. Wobei das Game mit Pavo eine Sonderrolle hat, da Pavo erst kürzlich dazu gekommen ist. Das Spiel Faenwulf vs. 40kFanatic fehlt aber noch? ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • mir sind beim nachgrübeln über listen und strategieoptionen gerade noch 2 fragen gekommen...
    es geht um einen trupp longfangs, der per strategieoption sowohl blutrünstig als auch waffenexperte bekommen hat.


    1.) darf dieser trupp sein feuer noch aufteilen? würde "ja" sagen, will aber auch nummer sicher gehen...


    2.)
    a) der trupp beginnt seine bewegungsphase in 2 zoll umkreis um einen transporter. er darf aber jetzt nicht in diesen transporter einsteigen, sondern muss sich 6 zoll auf den nächsten gegnerischen trupp zubewegen. richtig?
    b) wenn er sich aber NACH seiner bewegung auf die nächste feindliche einheit zu in 2 zoll um einen transporter befindet, darf er einsteigen und in der schussphase auch noch aus eventuellen feuerluken schießen, sofern der transporter sich bis zu maximal 6 zoll bewegt hat - korrekt?

  • Shawn


    Ich bin jetzt nicht der Boss ;)


    Aber nach meiner Auslegung wäre durch die Primärzielauswahl der dichtesten Einheit die Bedingung erfüllt und der Grimmwolf sollte seine Fähigkeit nutzen können. (zumal ja auch das Primärziel danach angegriffen werden könnte, und das ist ja der Witz dabei)


    zu Punkt 2: Das erläutert das Regelbuch so: Blutrünstig gilt offensichtlich nicht, wenn man sich in einem Fahrzeug befindet, oder in eines einsteigt. Zumindest soweit ich mich erinnere, ich hatte mit BF schon mal die Debatte... ;) Ob es dennoch möglich ist, sich in eine "falsche" Richtung zu bewegen, um einzusteigen, und ob der Vorgang des Einsteigens daher die Bewegung in die 2" davor beinhaltet, vermag ich nicht zu sagen.


    Meine Auslegung wäre: Bewege dich immer auf den Gegner zu. solltest du dabei mit deinem Modell innerhalb von 2" zu einem Fahrzeug kommen, darfst du stehenbleiben um einzusteigen. Solltest du dich schon innerhalb von 2" befinden darfst du komplett stehenbleiben mit dem Modell. Sollte das Fahrzeug aber woanders stehen (hinten, rechts, links wie auch immer) darfst du nicht von deiner Route abweichen, um da einzusteigen. Zumal du ja im Voraus nicht wissen kannst, dass du den Einstieg auch schaffst...


    Also für mich zählt die Bewegung davor nicht zum Einsteigen dazu.


    Aber das wird BF dann schon entscheiden ;)

  • Nazdreg hat es schon richtig erklärt, das sehe ich genau so:


    Zitat

    Meine Auslegung wäre: Bewege dich immer auf den Gegner zu. solltest du dabei mit deinem Modell innerhalb von 2" zu einem Fahrzeug kommen, darfst du stehenbleiben um einzusteigen. Solltest du dich schon innerhalb von 2" befinden darfst du komplett stehenbleiben mit dem Modell. Sollte das Fahrzeug aber woanders stehen (hinten, rechts, links wie auch immer) darfst du nicht von deiner Route abweichen, um da einzusteigen. Zumal du ja im Voraus nicht wissen kannst, dass du den Einstieg auch schaffst...

    Ich sehe es auch so, dass ein Grimmwolf es durch die Wahl seines Primärzieles erfüllt. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.


  • Das Spiel Faenwulf vs. 40kFanatic fehlt aber noch? ;)



    ja geplant ist dass es heute zu ende gespielt wird (sind ende Zug 4 und nicht mehr so viel aufm tisch was zeit in anspruch nehmen würde t.t)


    ich hoffe zumindest dass es dann auch wie besprochen passiert heute (ich schreib ihn jetzt nochmal weil bin grad erst vonner maloche gekommen)




    Fana

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

  • Shawn: So sieht es aus, jepp! ;)


    40kFANATIC: Alles klar, machte mir auch nicht wirklich Sorgen. Nur ein kleiner Stups, du verstehst!? :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.