40k Fanworld Vassal40k-Liga 2011 - Liga Lobby

  • Super, danke.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Eher um 20:00 Uhr, dann is mein Sohn im Bett^^. Übrigens, das Zitat in deiner Siggi, hast du das aus den "Ciaphas Cain"-Romanen? Fands genial, dass das da als ein Zitat von Kommissariats-Kadetten drinstand :thumbsup: !

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • hey Dage, wann wollen wir unser spiel machen?
    bei mir ists zeitlich momentan ziemlich eng, weil ich an einer hausarbeit schreibe (11. ist abgabetermi); deshalb wäre es vielleicht am besten, wenn du mir alle termine sagst, an denen du zeit hättest, und ich guck mal, wo ich ein paar stunden frei räumen kann :wacko:
    wäre dir echt dankbar, wenn das so ginge.


    @ black fist/bloodclaw: sollte ich es aufgrund meiner hausarbeit nicht schaffen, das spiel innerhalb dieses spieltages zu beenden, ist es dann möglich, ein paar tage in den nächsten spieltag reinzuspielen, sofern Dage damit einverstanden ist?

  • Eher um 20:00 Uhr, dann is mein Sohn im Bett^^. Übrigens, das Zitat in deiner Siggi, hast du das aus den "Ciaphas Cain"-Romanen? Fands genial, dass das da als ein Zitat von Kommissariats-Kadetten drinstand :thumbsup: !





    geht klar! und Ja da ist es her :D

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

  • @ black fist/bloodclaw: sollte ich es aufgrund meiner hausarbeit nicht schaffen, das spiel innerhalb dieses spieltages zu beenden, ist es dann möglich, ein paar tage in den nächsten spieltag reinzuspielen, sofern Dage damit einverstanden ist?

    Wenn du und Dage es hinbekommt, macht das Game innerhalb des Spieltages. Wenn du es nicht anders hinbekommst, finden wir eine Lösung. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • hey Dage, wann wollen wir unser spiel machen?
    bei mir ists zeitlich momentan ziemlich eng, weil ich an einer hausarbeit schreibe (11. ist abgabetermi); deshalb wäre es vielleicht am besten, wenn du mir alle termine sagst, an denen du zeit hättest, und ich guck mal, wo ich ein paar stunden frei räumen kann :wacko:
    wäre dir echt dankbar, wenn das so ginge.


    @ black fist/bloodclaw: sollte ich es aufgrund meiner hausarbeit nicht schaffen, das spiel innerhalb dieses spieltages zu beenden, ist es dann möglich, ein paar tage in den nächsten spieltag reinzuspielen, sofern Dage damit einverstanden ist?


    Ich hab am 10. eine Prüfung, vorher geht also auch bei mir nicht. Am 12. hab ich auch Abgabetermin für ne Arbeit aber die is so gut wie fertig. Aber wenn du nicht bis zum 11. schaffst, isses auch kein Ding das 1-2 Tage nach hinten zu schieben. Also von mir aus können wir das machen. Am besten wir veabreden dann am 11. einen Spieltermin.


    Grüße

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • @ juko
    da unser termin ja am montag nich geklappt hat
    ich könnt diesen freitag und dann sonntag anbieten


    oder halt fast immer abends ab 21/22 uhr


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • "da unser termin ja am montag nich geklappt hat"


    Also das finde ich nun echt kack-frech !


    Erst erscheinst Du nicht zum vereinbarten Zeitpunkt, dann hast Du die Ausrede, das Du ein PC-Spiel gezockt hast !
    Und das alles ohne ein Wort der Entschuldigung oder Vorschlag von Deiner Seite, wie man das aus der Welt schaffen kann.


    So ein Verhalten ist unsportlich und recht infantil. Aber wenn Du meinst, das Du sowas an den Tag legen mußt...


    Der Klügere gibt nach !


    Darauf basiert die Herrschaft der Dummen !

  • ich war nur ne dreiviertel stunde später da
    und dann hast du nich auf meine nachricht reagiert wo ich sagte das ich da bin


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Mein Gott, was ist das bloß für ein "Wölfespam" der da gespielt wird . . . ?(


    Zwei Spiele Wölfe gegen Wölfe, also ehrlich 8| nehmt doch wenigstens mal Bloodies . . . :D


    Nichts für ungut, Jungz, spielt wozu ihr Bock habt :thumbsup:

  • Ich hab immer Wölfe gespielt, noch nie was anderes^^. Ich liebe die Jungs einfach. Aber wenn Vassal mir weiterhin die Spiele so versaut...also tschuldigung, aber wenn man gefühlte 40 1ser am Stück kriegt, is das nicht mehr lustig...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich hab immer Wölfe gespielt, noch nie was anderes^^. Ich liebe die Jungs einfach. Aber wenn Vassal mir weiterhin die Spiele so versaut...also tschuldigung, aber wenn man gefühlte 40 1ser am Stück kriegt, is das nicht mehr lustig...


    Wie gesagt, no offense ;)


    und seine Spiele zu verwürfeln ist wahrhaftig nicht schön :thumbdown: . Du hast ja noch ein paar, also besteht Hoffnung.

  • BotedesUnheils: Ich musste im Spiel 3 Moraltests machen, die wichtig waren...und hab sie verkackt...noch Fragen? :D


    Wyrdboy: None taken^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich weiß nicht ob ich richtig liege, aber mir fällt auf das es einige Karten gibt die öfter. bzw ander Karten die sogut wie nie gespielt werden.
    Ich fände es schade wenn es so wäre, da man ziemlich viel mühe und Zeit investiert hat.
    Meine Frage ist ob wir nach einer Bestimmten Spielzahl die Kartennummern mal änder könnte?
    Bzw. ob ihr da andere ideen habt? Oder ob das überhaupt Sinn macht?

  • Karten 10,11 und 12 kommen einfach statistisch am häufigsten vor.


    Vorschlag:


    Wenn auch die anderen Katen häufiger gespielt werden sollen, dann macht man z.B. Kartengruppen a 6 Karten. dann zweimal hintereinander mit nur einem Würfel würfeln. Erst die Kartengruppe erwürfeln, dann die Karte. Dann ist die Verteilung ausgeglichen.


    Was sagen den die Ligachefs dazu?

  • Ganz einfach: Ich habe euch von Anfang frei gestellt, ob ihr das Auswürfeln der Karten benutzt oder eben frei nach Schnauze aussucht. Es spricht auch nichts gegen ein Reroll-Verfahren, wenn ihr jedes Mal die gleiche Karte auswürfelt. Das bleibt ganz euch überlassen und ihr solltet das fair und freundschaftlich unter euch ausmachen. Gar nicht so schwer eigentlich. :D ;)


    Rein nach Statistik sind eure Beobachtungen natürlich richtig. Aber das war so gewollt, weil die unteren Kartenzahlen eben einfach 0815-Karten sind und die Oberen schon sehr speziell werden. Nichtsdestotrotz sind die alle gut bespielbar und können Abwechslung ins Spiel bringen.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • ich hab bf vor beginn der liga auch auf diesen sachverhalt hingewiesen, und er meinte, das sei absicht: von 1-18 werden die karten immer "ausgefallener", so sind die ersten karten (kommen recht selten dran) ziemlich normal, also relativ "langweilig", die mittleren sind schon aufregender und erfordern mehr flexibilität in spiel und armeeliste, und sind darum am häufigsten, und die oberen nummern sind völlig verrückt und sollen jeden armeetyp vor probleme stellen, entsprechend kommen sie nicht soo oft.


    edit: bf war schneller