Hilfe!!! Grey Knight Paladine!!

  • hallo leutz,


    ich muss morgen abend gegen grey knights spielen aber ich weiß nicht wie
    ich habe keine ahnung von werten und sonderregeln vlt kann einer das mal bitte erläutern.


    meine liste die ein bisschen für die greys verändert wurde



    *************** 2 HQ ***************
    Runenprophet, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
    - - - > 140 Punkte


    Runenprophet, Runenspeer, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
    - - - > 143 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    5 Phantomdroiden
    + Runenleser, Runenspeer -> 28 Pkt.
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 313 Punkte


    8 Harlequine, 8 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser
    - - - > 206 Punkte


    8 Harlequine, 8 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser
    - - - > 206 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    10 Gardisten, Sternenkanone
    + Runenleser, Phantomseher -> 31 Pkt.
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 246 Punkte


    10 Gardisten, Sternenkanone
    + Runenleser, Phantomseher -> 31 Pkt.
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 246 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Sternenkanone
    - - - > 130 Punkte


    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Sternenkanone
    - - - > 130 Punkte


    3 Kampfläufer, 6 x Sternenkanone
    - - - > 240 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 2000






    und sein ver..... liste




    *************** 1 HQ ***************
    Hochmeister Kaldor Draigo
    - - - > 275 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Paladin-Trupp
    10 Paladine, 9 x Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, 1 x Meisterhafter Nemesis-Wehrstab, 8 x Sturmbolter, 2 x Meisterhafter Psibbolter, Psi-Aktive Munition
    - - - > 690 Punkte


    Paladin-Trupp
    10 Paladine, 9 x Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, 1 x Meisterhafter Nemesis-Wehrstab, 8 x Sturmbolter, 2 x Meisterhafter Psibbolter, Psi-Aktive Munition
    - - - > 690 Punkte


    Angriffstrupp
    5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schnellfeuer-Psipulser
    - - - > 220 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 2000



    ich hoffe ihr könnt mir helfen ich brauch sie unbedingt :thumbsup:

  • Also ich Spiele zwar keine Eldar oder
    GK aber ich weiß einiges da ich denn Codex habe
    Du musst gegen GK unbedingt Runen der
    Vohersehung nehmen da der gegner
    Psitests mit 3W6 durchdürfen muss
    Und GK müssen immer zwei Psitests machen
    1mal für stärke 5
    Und einmal für Energie
    :)
    MfG Predator

  • Normale Grey knights können keine 2 Tests machen. Daher können sie nur Würfeln ob +1 Stärke oder ob die Nemesiswaffen aktiviert werden. Energiewaffen sind es IMMER, also automatisch. 2 Tests können nur Modelle machen die Psioniker der stufe 2 oder 3 sind (letztere eben sogar 3 Tests)

  • Kannst du dir Runen der Vorhersehung noch reinbekommen oder ist die Liste nun final?


    Am besten auf beiden Propheten einpacken, denn nichts ist wichtiger als das Gegnerische Zaubern zu verhindern, ob die Hammerfaust an oder aus ist wird über das Schicksal deiner Phantomlords entscheiden, wenn der gegner sich auf S5-6 im Nahkampf hochpusht haut der dir die einfach aus den latschen ...


    Die Runen sollten so oder so nie fehlen, aber gegen das einzige Volk im Spiel anzutreten wo jedes einzelne Modell ein Psioniker ist und zaubern kann, selbst die Autos ist einfach ........


    dafür können ruhig sternenkanonen eingespart werden, die sind leider völlig überteuert, Paladine mit 2 LP und Wundgruppen und Rettungswurf können davon einige Shots einstecken ...


    Ansonsten sind die Druiden echt übel für Paladine DS2 und auf die 6 Instakill, da können schon mal Palas hops gehen ...


    Er hat wenn die Liste so stimmt aber viel zu wenig Wundgruppen in den Paladinen, das ist eine echte Schwachstelle.


    Ansonsten ist die Liste schon wirklich massgeschneidert genau die GK liste aufzureiben, gibts ja taktisch nicht viel zu besprechen, entweder er schockt, kommt häppchenweise lässt sich von dir mit Ballern vorklopfen und dann von den PL´s und Harlies die reste aufwischen, oder er latscht alles und nimmt noch länger das beballert werden mit den ganzen Sternenkanonen in kauf, so oder so es dürfte wenig genug ankommen das du im NK aufräumen kannst, wie gesagt wenn die Runen der Vorhersehung die Hammerfaust stoppen wirds für ihn absolut eklig.


    Trotzdem ist es schon etwas traurig mit einer so massgeschneiderten Antiliste gegen einen Gegner anzutreten, da wünsche ich mir ja schon das er am Spielabend seine Kiste aufklappt überraschung ruft und eine Psiflebot / Coteaz oder sonstewie Liste auspackt und ätsch ruft ...


    Ich selbst habe heute ein Teamspiel gegen GK/BlackTemplar Team gemacht, die Genger hatten auf 2k Punkten Stormraven Landraider CDI und 22 Terminatoren bei, nach runde 2 waren 2/3 davon vernichtet, ohne das auf meiner Seite auch nur etwas angekratzt gewesen währe, nach runde 4 waren die Gegner ausgelöscht wärend bei uns nur 150p gestorben waren die wir geopfert hatten um den Gegner hinter der BLOS deckung rauszutreiben, wir wussten vorher nicht was kommt und waren absolut nicht auf einen Termirush vorbereitet und die normalen Impulslaserkampfläufer haben schon blutigste Ernte gehalten, gegen Termis die in Deckung stehen liegen dir auch garnicht so doll hinter den Sternenkanonen.


    Ich befürchte einfach mal das das bei euch ein ähnlich unspannendes Spiel wird ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Was mich irgendwie wundert ist das er mit so einer no-Brainer-Pala-List auch noch wirklich so viel reißt als das man das als Problem ansehen könnte.^^


    Ich meine wie schon angemerkt wurde, nichtmal die Wundgruppen wurden aufgeschlüsselt, so traut man sich mit LP2 Modellen eigentlich nichtmal vor die Haustür. xD
    Einfach die Burschen mit DS2 oder S8 Schüssen überschütten und man dürfte eigentlich kein Problem haben, ich sehe bei der GK Liste eigentlich nichts was wirklich Angst machen könnte.
    Ein einsamer DK ohne Teleporter? Mkay... 20 Palas ohne Wundgruppen... joa... 5 Alibi-Meq's... mei.
    Hinter den Ofen lockt das eigentlich nichts hervor, einfach klein schießen, nach möglichkeit 30" wahren und gut ist.


    Finde es nur irgendwie krass gegen eine Fun-Liste (Was anderes ist das nicht) eine Anti-Liste ins Feld zu führen.

  • Listen alleine entscheiden nur selten ein Spiel.


    Nur weil eine Liste theoretisch gegen einen an Erfahrung unterlegenen
    Gegner auf einem Tisch ohne besondere Geländedichte funktioniert... ;)


    Ich befürworte jedoch "Anti-Listen", damit erfahren beide Spieler mehr
    über ihre Armee und das Spiel wird auf lange Sicht abwechslungsreicher
    (nämlich dann wenn eine neue Antiliste geschrieben wird weil die andere
    wieder mal nicht so wirklich funktioniert hat). :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Es ist keine Antiliste?! Immerhin haben wir ihm alle über nicht unwesentliche Zeit schon vor Tagen eine Liste zusammengestellt, die gegen so ziemlich alles ankommen soll. Er wollte dann möglichst viele Harlquine drin haben also haben wir mit ihm zusammen das zusammen geschustert. Und nun soll er eine Antiliste spielen? nene.. D:

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • ich habe die ausrüstungen ein bisschen verändert aber sonst nichts da muss ich dage recht geben ;)


    so gleich gehts los danke für euer feedback jetzt weiß ich ja schonmal ein wenig mehr über grey knights


    ich sag dann hier auch bescheid wie es gelaufen ist

  • Also wenn 10 Impulslaser und Eldar Raks plötzlich Sternenkanonen sind dann ist das eine massgeschneiderte Anti Termi liste, denn gegen nix anderes würde man das so spielen ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Wenn ich in einer Liste Impulser durch Sternenkanonen ersetze, dann is das für mich noch lange keine Antiliste. Die Alternative is, du spielst niemals Sternenkanonen. Antilisten sind für mich komplett auf einen Gegner ausgerichtete Listen und das is in der hier einfach nich der Fall - er hat nur paar Waffenoptionen gewechselt.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Auch wenn das jetzt langsam total ins Offtopic abdriftet, zum Thema Antiliste:


    Wenn man sowas gepostet hätte, dann hätte man drüber diskutieren können ;)


    *************** 2 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runen der Vorhersehung
    - Runen der Klarheit
    - Seelensteine
    - Verdammnis
    - Gunst des Schicksals
    - - - > 155 Punkte


    Runenprophet
    - Runen der Vorhersehung
    - Runen der Klarheit
    - Seelensteine
    - Verdammnis
    - Gunst des Schicksals
    - - - > 155 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    10 Feuerdrachen
    - Exarch
    - Scharfschütze
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 287 Punkte


    10 Feuerdrachen
    - Exarch
    - Scharfschütze
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 287 Punkte


    10 Feuerdrachen
    - Exarch
    - Scharfschütze
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 287 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Gardisten
    - Sternenkanone
    + Runenleser
    - Stählerne Entschlossenheit
    - - - > 135 Punkte


    10 Gardisten
    - Sternenkanone
    + Runenleser
    - Stählerne Entschlossenheit
    - - - > 135 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    3 Kampfläufer
    - 6 x Sternenkanone
    - - - > 240 Punkte


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Sternenkanone
    - Sternenkanone
    - - - > 150 Punkte


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Sternenkanone
    - Sternenkanone
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1981


    Nur mal schnell hingeschludert, aber kommt denke ich einer Antiliste wohl weitaus näher ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt