Was wäre wenn .... ?

  • Nur auf die Sorri-Frage bezogen:

    Weil ich ihn so schön fand:
    Eldar is High Gothic for "moving target"
    GSC: S3/U0/N0 :ctan:

  • Emporers Children haben Mutanten in ihren Reihen das macht sie garantiert nicht zum reinsten und Fehlerfreien Orden.


    Würden die Orks Armageddon einnehmen würde denke ich Yarrick mit der Hilfe der Black Templar alles tun um dieses System zurück zu erobern. Ich bezweifel dass das Imperium Armageddon in Orkhand lassen würde.


    Es gäbe ganz klar eine gegen Invasion

  • Mir ist heute Nacht noch ne kleine Idee gekommen.



    Wir wissen um gegen die Bedrohungen der Galaxis geschützt zu sein und die Menschen am Leben zu erhalten, experimentierte der Imperator und erschuf mittels Genforschung den Übermenschen den Space Marine.


    Was wäre wenn... die Eldar oder Tau den selben Weg beschreiten. Also durch Genforschung einen Übereldar oder Übertau erschaffen :-)

  • dann gibts eldar in servorüstungen
    und die tau haben das nich nötig die haben fette kampfanzüge ^^


    bzw glaub ich kaum das ein orden reichen würde um armageddon wieder zu hohlen
    die haben ja schon drei orden gebraucht um einen angriff zurückzuschlagen


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Na ja, die Tau haben schon allerlei kybernetisches Zeugs, wenn ich das Richtig verstanden habe, sind die ja auch im Körper implantiert.
    Von der Ethik her kann man den Tau durchaus zutrauen, auch am eigenen Körper herum zu experimentieren. Die Eldar hätten da eher ein Problem, das ist immer dasselbe bei den "alten" Völkern, welche viele Traditionen haben. Die halten sich ja schon seit 10'000 Jahren an den Pfad der Eldar (oder sogar noch länger), da bin ich mir sehr sicher, dass sie nichts daran ändern werden.


    Es ist ja schon seit je her schwer Orkbefall von einem Planeten zu tilgen (man sehe Rynns Welt). Vielleicht kann ein Orden einen Überraschungsangriff unternehmen und die Führung der Orks eliminieren, sodass der Waaagh in viele einzeln herumziehende Banden zerfällt, aber all diese Orks auch noch auszurotten, überschreitet die Fähigkeit eines einzelnen Ordens.

  • Wenn da Obachefboss Thraka himself alles auf Armageddon plättet wird er noch stärker, als er ohnehin schon ist...er würde denke ich die fähigsten Mekz dazu verbrüdern das ganze Zeugz zu verarbeiten und dann gehts richtig los...also da müsste ein passender Gegenschlagsplan schon in den entsprechden Schubladen liegen.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Hmmm Gen-modifizierte Eldar... da muss ich direkt an Haemonculi und die dazugehörigen Kreationen denken. Wäre natürlich schon irgendwo interessant zu sehen wie die Weltenschiff Variante davon aussehen würde, aber wenn ich mir allein scon die Kritik der Eldar an den Phantomwesen vorstelle o_O da ist wenig bis kein Platz für Gen-Modifizierte.


    Die haben ihre ganzen Anzüge ich bezweifle das sie in dem Punkt dann plötzlich auf Körperliche Veränderungen zugreifen würden. Okay vielleicht könnten sie sich dazu durchringen die Kroot oder Vespiden aufzumotzen, aber ich denke das sie da eher einen Aufstand fürchten würden und es daher lieber bleiben lassen.


    Mutanten bei den EC - Welche denn bitte? Bei Lucius mutieren die Gegner, nicht er selbst und ob Fulgrim ein Dämonenprimarch ist oder nicht wurde bis jetzt nicht geklärt. Die EC haben eine zu 0% mutierende Gensaat - Als einziger Orden.
    Und fehlerfrei ist kein Orden, das ist wahr ;)

  • bei den EC waren doch die Noise Marines mutiert oder nicht ihre beschreibung im Roman war nicht mehr menschlich

  • Fulgrim ist Mutiert, der is nun ne mischung aus ner Schlange (unterleib) und hat 4 arme.


    Es gibt sogar ein Offizielles Model von ihm (epic)

  • Ich denke, da würde dann die Inquisiton vorbei schauen und einige Fragen stellen. Vermutlich würde der ORden unter umständen aufgelöst werden. Mit Glück aber nur unter sehr Scharfer Beobachtung stehen.


    Wenn es einem Großen Personenkreis außerhalb bekannt wäre, würde sich nichts ändern, da dieser Kreis ja schon davor davon wusste und warum sollte er dann agieren.


    zu den Ritas: Asche auf mein Haupt. Muss ich meine Auffasung nocheinmal überdenken. Aber danke für die Info.


    Wir wissen ja alle, das der Imperator nur männliche Space Marines erschaffen hat. Aber was wäre gewesen, wenn es nicht nur männliche sondern auch weibliche Spacemarines gegeben hätte und noch gäbe? (Inkl. Primarchen)


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Hätte es weibliche SM gegeben wäre das zwar seltsam gewesen da Männer aufgrund ihrer Phsysiologie bessere Ausgangsobjekte gewesen wäre wenn es um Muskelaufbau etc. geht aber wenn man die Frauen dann auch mit genug Testosteron voll pumpt kommt man da vielleicht auf ein ähnliches maß. Dennoch wäre es komisch gewesen für zwei vollkommen unterschiedliche Hormonhaushalte derlei Organe zu entwickeln (Daran scheitert es ja am Fluff, das Frauen diese Organe nicht empfangen können). Und manche Genetiker legen ja auch nahe das Männern eine gewisse Aggresivität oder Kampfeslust auch in den Genen liegt und nicht erst durch den sozialisierungsprozess gefördert wird.


    Doch rein aus dem Gesichtspunkt von "was wäre wenn" müsste man sagen: Es wäre nicht viel Anders. Die SM vergehen vor selbstaufgabe, das haben sie auch schon zum großen Kreuzzug getan. Und sie haben sich ja auch nicht als Männer im Sinne der Fortpflanzung wahrgenommen sondern einzig als Krieger. Und die Frauen sähen sich dann als Kriegerin und nichts anderes.

  • Hm ich hätte mir etwas mehr emanzipation erhofft ^^


    Aber gut, ich stell mal die nächste was wäre wenn Frage. Was wäre, wenn die Eldar Slaanesh nie erschaffen hätten?


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • mit büxänfrauen wär die welt viel pinker :up:


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Wenn Slaanesh nie erschaffen worden wäre? Dann würden die Eldar noch immer unangefochten über die Galaxis herrschen, und es gäbe kein Warhammer 40k - auf jeden Fall nicht so, wie wir es kennen. Vom Fluff her konnten die Eldar ja sogar Sterne ausknipsen, nur weil sie es wollten. Was denkt ihr, wie viele Chancen hat da so ein primitives Volk wie die Menschen, ein eigenes Reich zu erschaffen? Klar, wenn sie die Eldar nicht stören, können sie vielleicht sogar einige Systeme haben, aber mehr; ne.

  • Zum Thema "Armageddon gefallen und Gegenangriff der Black Templars":


    Von wegen, ein Orden alleine packt das nicht! Grade die Templars, als mutmaßlich zahlenmäßig stärkster Orden (5000-6000 Marines) hätten sogar ziemlich gute Chancen! Die Space Wolves mit ihren knapp 3000 Mann würden da einiges wegrocken. Fluffquellen bzgl. der Zahlen sind der BL-Dex und der Roman "Battle of the Fang".


    Zu EC und Mutationen:
    1. Fabius Gallus hat sich fröhlichan der Gensaat der EC's ausgetobt, die ist komplett mutiert. Siehe Index Astartes.
    2. Diejenigen, denen es gelingt, Lucius zu töten, mutieren nicht, sondern verwandeln sich langsam und qualvoll IN IHN!!! Siehe CSM-Dex.
    3. Nach Fluff des 4.Edi-Dex sind sie die einzige Legion, die komplett aus Noise Marines besteht, bis auf einige Splittergruppen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wenn die Eldar nicht Slaanesh erschaffen hätten? Dann würde der Hochgelobte Imperator noch immer auf terra sitzen und warten das diese verdammten Warpstürme die direkt vor seiner Nase wüten verschwinden werden.l Denn erst durch die Psionische Schockwelle die Slaanesh geburt auslöste wurden diese Stürme "verweht" und der große Kreuzzug konnte beginnen! also so gesehen...


    Lg Warpsprunggenerator

  • Wenn der Imperator nicht den Drachen niedergerungen und dann im Mars eingekerkert hätte, sondern dieser nach einem hart erkämpften Sieg (der Imperator wäre jetzt z.B nicht getötet worden) fliehen hätte können?



    Die Warhammergalaxie hätte einen deutlich anderen Weg eingeschlagen. Ich nehme mal an, dass der Drache seinen Blick auf die nun wieder reich an Leben befüllte Galaxie gewendet hätte und die Eldar versucht hätten ihn zu stoppen. Vielleicht hätte der Drache aus Verzwieflung (schliesslich hatten die Eldar in dieser Zeitspanne noch ein supertolles Sternenreich) die anderen beiden C'tans geweckt und ein weiterer Krieg im Himmel wäre entflammt.
    Durch die Ablenkung hätten sich die Eldar nie der Dekadenz hingeben können. Vielleicht wäre also der Warpsturm nie abgeflaut (vielleicht aber doch, denn die C'tans und ihre Diener hätten etwas dementsprechendes Versucht).


    Das Imperium wie wir es kennen gäbe es nicht. Der Vorgänger zum Kult Mechanicus wäre nie entstanden und daher wäre nie das dunkle Zeitalter der Technologie ausgebrochen. Wenn auch noch der grosse Warpsturm später das Reisen beinahe unmöglich gemacht hätte (oder eben nicht, man hole sich meine obere These der Necrons und der Warpsturmverhinderung ins Gedächtniss).
    Warscheinlich wäre wohl gewesen, dass die Menschen ein Werkzueg der C'tans geworden wären. Damit meine ich nicht ganz und gar, sondern dass Hauptsächlich einzelne Planeten dem Willen eines C'tans folgten. Schliesslich haben sie ihnen das Pariahgen eingepflanzt und würden daher den Platz den ihrer Lieblingswaffen einnehmen.


    Das Bild von WH40k hätte sich massgeblich geändert. Der endlose Krieg dreht sich nicht mehr um Mensch gegen Xenos und Warpausgeburten sondern um die psibegabten Kreationen der Alten und den unsterblichen Dienern der C'tan. einzelne Völker wie Orks und Tau würden sich entweder einer Seite anschliessen oder zu einem wichtigen Nebenfaktor in diesem Krieg herausstellen.

    Wir leben auf einer friedlichen Insel der Ahnungslosigkeit, inmitten der schwarzen Meere der Unendlichkeit.


    ...und es war nicht vorgesehen, dass wir diese Gewässer weit befahren sollen.
    H.P Lovecraft - Der Ruf des Cthulhu

  • Okay dann habe ich da wohl irgendwann den Knall nicht gehört. Sorry.
    Bin bis jetzt immer davon ausgegangen das es sich bei den Emperors Children um eine handvoll Ironie seitens GW handelt, so mit absolut rein und dann Slaanesh :whistling: Naja und sich in jemand anderen verwandeln würd ich schon eine Mutation nennen.


    Um mal bei der (nicht-)Erschaffung Slaanesh' zu bleiben, was wäre wenn die Eldar nach seiner Geburt sich zusammengerafft hätten an Stelle sich in von einander größtenteils abgeschottete Splittergruppen aufzuteilen?
    Das Primärziel der Eldar müsste dann ja die Auslöschung des Chaos sein, was vielleicht sogar ein Bündniss mit dem Imperium möglich gemacht hätte.

  • So viele Eldar gabs ja nicht mehr; die hätten halt einfach ein Reich mit kleiner Grösse gebildet, vllt ähnlich dem der Tau. Ich glaube, sie wollten verhindern, dass sie alle auf einem Haufen sitzen und durch einen überstarken Gegner zu arg geschwächt oder gar ausgelöscht werden. Oder ich denke einfach zu viel und sie sind einfach zu einsiedlerisch, um miteinander Kontakt aufzunehmen.