Wünsche und Vorschläge für die Inquisitionshalle

  • Amatherasu hat angeregt mit den Einheitenwochen Anfang August (passend zur Rückkehr der Schwestern) mit den Einheitenwochen für die Grauen Ritter zu beginnen.
    Im Großen und Ganzen denke ich, dass wir die Einheitenwochen in der Reihenfolge der wichtigsten und am häufigsten anzutreffenden Einheiten beginnen. Beginnen würden wir mit dem Angriffstrupp, dann Terminatoren, Großmeister, Scriptor, Palas, Cybot, Nemesisritter, Inquisitor, Stormraven. Ich denke da dürfte das Interesse bei vielen Spieler hoch sein, sich zu informieren. Wenn diese Einheiten dann durch sind würde ich mit einer einfachen Umfrage bei euch die weiteren Wochen festlegen, bis wir dann alles durchhaben.
    Ich hoffe ihr seid einverstanden.


    Und weil ich so gerne lese, was ich schreibe, hier nochmal:

    In einigen Wochen starten ja die Einheitenwochen. Wie in den bisherigen Einheitenwochen würde ich die Threads auch optisch gern ansprechend gestalten. Bisher hatte ich Minis aus dem Web genutzt und diese über ein Bildbearbeitungsprogramm mit mehr oder weniger passenden Hintergünden versehen, um die zu besprechenden Einheiten auch für Einsteiger optisch kenntlich zu machen. Wirklich zufrieden war ich mit den Ergebnissen selten zumal es mir mittlerweile auch an Zeit und Können fehlt dies für die neuen GK fortzusetzten. Aus diesem Grund habe ich mir gedacht (ganz klassisch) die Figuren von Usern aus diesem Forum zu nutzen. Es gibt ja momentan einige talentierte Maler, die ihre GK schon gepostet haben.


    Die Resonanz bei diesem Aufruf war
    Das könnt ihr besser! Ich suche keine Golden Demon-Anwärter, sondern authentische Minis aus unserem Forum.


    Ergänzungen? Wünsche? Beschwerden?

  • Die grauen Ritter locken mich nur leider nicht hinter dem Ofen hervor - und eine richtige Inquisitionsliste (nicht GK-Liste) mit dem Codex zu spielen fällt schwer. Dazu kommt, dass ingesamt mein Interesse an 40k etwas ins Schwanken gerät, es gibt einfach.. schönere Alternativen.
    Vielleicht kann ich nach dem Release der Schwestern wieder etwas Aktivität (und gute Laune) beisteuern, aktuell fällt das etwas schwer. :S


    Ich bete ja, dass es bald wieder heiß hergeht.. ;)

  • Nemesis Ritter, Stormraven, Scriptor, Vindi Assa, Coteaz, Grossmeister (habe nen Bruder Modell genommen) kann ich Bilder stellen.


    Allerdings alles nur auf TT Standartniveau, die restlichen Einheiten sind noch nicht gebased und es fehlen die kleinen Details.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

    Einmal editiert, zuletzt von Intoxic ()

  • Endymion hat die Modelle beim letzten Mal auch in Szene gesetzt, von daher dürfte im Grunde TT-Standard auch keinerlei Problem sein. Es geht uns bei der Ganzen Aktion eher darum, dass sich wieder einmal mehr Leute auch aktiv beteiligen.


    Es soll uns als Moderatoren ja schließlich auch Spaß machen neue Aktionen ins Leben zu rufen und nicht nur zuzusehen wie sich die User Bespaßen lassen ;)

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Also ich hätte einen Angriffstrupp, Terminatoren und Paladine.
    Allerdings sind die Grey Knights überhaupt meine ersten Minis, ich kann zwar mit dem bemalergebnis Leben nur die Frage ist ob das für eure Ansprüche reicht.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Darauf würde ich ja gerne sagen, ich habe keinen Anspruch, aber damit würde ich euch kränken, was ich nicht will.


    @Toshi
    Den Waz habe ich schon ne ganze Weile aufm Kieker, aber danke für den Tip. :D


    Es soll hier aber keine Soloshow für Malprofis werden. Schickt mir mal ein paar Links und dann werden wir mal eine sinnvolle Auswahl treffen. Vorweg schonmal heißen Dank, an die Leute, die sich schon gemeldet haben.


    Allerdings liegt der Schwerpunkt bei dieser Aktion auf den Einheitenwochen selbst und der aktiven Beteiligung vieler User. Auch ein Herr Zeyl darf sich neben seinen Sommereskapaden berufen fühlen hier mitzumachen! Nicht zuletzt, weil er mich in diesem Thread selber schon mit den Knights auf mich zukam. Jaja!

  • Sollte nur ne Zielhilfe für den passenden Arschtritt sein.
    Manchmal muss man Leute zu ihrem Glück zwingen.... Ähem öh... hab ich mal irgendwo gehört. :whistling:

  • Dann.. kann ich mal versuchen Inquisitionslisten zu basteln, aber ohne das eine spezielle BCM habe ich kein Interesse an Knights... -__-


    Hoffe ja, wie gesagt, dass sich das mit den Schwestern ändert. Hier warten schon 150 langweilige Infanteristen darauf, für den Dienst in der Inquisition umgebaut zu werden.

  • Dann werde ich mal am nächsten Wochenende ein paar meiner Ritter ablichten.
    Ich vermute ein neutraler Hintergrund wäre am besten? Weil um die wirklich in Szene zu setzen fehlt mir das drum herrum ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Sehr schön!
    Ein neutraler Hintergrund ist auch gut und wird gerne genommen. Danke dir Eldracor!


    Intoxic hat ja schon einen ersten Schwung Bilder geliefert, der dafür genutzt werden kann. Je mehr von anderen Usern noch hinzukommt, umso besser/bunter. Der Bedarf bei Bildern der Angriffstrupps und der Terminatoren ist am größten, da diese Auswahlen als erste abgearbeitet werden. Da wären Bilder mit fünf oder mehr Modellen toll.

  • Intoxic und Elracor haben uns schonmal mit einem ersten Schwung Bilder versorgt. Ich fänd es schön, wenn sich weitere User finden würden, die Bilder ihrer bemalten GK für die Einheitenwochen liefern könnten.
    Sobald Großinquisitor Amatherasu das Go gibt starten wir mit den GK Terminatoren.

  • Ich würde sagen der Startschuss fällt einfach Ende der Woche, dann kann die erste Einheitenwoche 3 Wochen laufen, bis der zweite WD mit der Armeeliste der Schwestern langsam kommt.
    Mit diesem kanns dann direkt weitergehen mit der nächsten Woche und dann würde ich sagen alle 2-4 Wochen eine neue, bis die User schreibmüde werden ;)


    Einwände und konstruktive Gegenvorschläge sind wie immer willkommen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Was genau darf ich mir eigentlich unter einer Einheitenwoche vorstellen?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Am schnellsten wäre es erklärt, wenn die alten Threads noch aktuell wären, aber nach dem letzten Umzug, sind da wieder alle verlikungen hopps gegangen.


    Im Grunde ist es eine Art Fragestunde zu einer ausgewählten Einheit, dabei sollen die User einige Fragen beantworten, zum beispiel, ob sie diese Einheit überhaupt spielen, wenn ja wie und mit welcher ausrüstung, welche taktischen Vorteile sie ihrer MEinung nach bringt usw.
    Das Gesamtbild der Einheiten wochen soll dann vor allem neuen Spielenr den Einstieg erleichtern, oder eben eine Art Hilfestellung und anregung für neue Taktiken für die jeweilige Einheit bilden.
    Wenn die Einheitenwochen abgeschlossen sind, können natürlich immernoch Ergänzungen gemacht werden oder neue Einträge hinzukommen. Dadurch entsteht eine Art lebende Grundlage für eine Taktika.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Meine Armee ist jetzt fertig bemalt kann also auf Wunsch noch paar Bilder stellen.


    Wenn also von den unten aufgeführten Sachen noch was fehlt...



    Angriffstrupp


    Paladine/Termis


    Abfangtrupps


    Coteaz


    Scriptor


    GM


    Stormraven


    Nemsis Ritter

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Bilder von meinem Angriffstrupp werde auch noch geschickt ich bin am Wochenende einfach nicht dazu gekommen schöne Bilder zu machen

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Wenn Eldracor sein Bild noch nicht schicken konnte, hätte ich noch einen Angriffstruppbild im Angebot. Allerdings nur die bemalten Metallmodell des Vorgängercodex. Wenn das nicht stört und es verwndet werden kann, dann einfach Bescheid geben.
    MfG