Multiplayer Waffenerfolge (mit Umfrage)

  • Welche Waffen Herausfoderungen für neue Boni findet ihr besonders schwer? 12

    1. 16 Multikills mit dem Melter (6) 50%
    2. 30 Kills mit Boltpistole (4) 33%
    3. 16 Multikills mit dem Granatwerfer (3) 25%
    4. 30 Killserien mit dem Sturmbolter (2) 17%
    5. 50 Kills mit der Energieaxt (2) 17%
    6. 16 Multikills mit dem Schweren Plasmawerfer (2) 17%
    7. 50 Kills mit einer bestimmten Fernwaffe (bitte mit angeben) (1) 8%
    8. 30 Kills mit Plasmapistole (1) 8%
    9. 50 Kills mit dem Energieschwert (1) 8%
    10. 30 Killserien mit dem Schweren Bolter (1) 8%
    11. 30 Killserien mit dem Bolter (1) 8%
    12. 50 Kills mit dem Energiehammer (1) 8%
    13. 15 Head-Shots mit dem Stalker Bolter (0) 0%
    14. 50 Kills mit dem Kettenschwert (0) 0%
    15. 35 Kills mit alternativen Feuermodus des Plasmawerfers (0) 0%
    16. 30 Kills mit einer bestimmten Fernwaffe (bitte mit angeben) (0) 0%
    17. 30 Weitschüsse mit der Laserkannone (0) 0%

    Hi Leute, das Spiel ist ja jetzt eine Woche draußen. Ich wüßte nun gerne, wie ihr die Waffenherausfoderungen findet. Dazu habe ich eine kleine Umfrage mit angehängt. Schreibt auch bitte dazu, warum ich euch dafür entschieden habt.


    Die normalen Herausfoderungen töte x Gegner mit Waffe x habe ich zum Großteil zusammengefasst, da dies sonst das Umfragelimmit überschreiten würde.


    Ich persöhnlich finde die Multikillsachen sehr schwer zu machen. 1 Multikill mit dem Melter ist mir bisher durch pures Glück gelungen. Zwei Raptoren prügelten auf einen Mate ein und ich hab gefeuert, beide Tot. Aber solche Situationen sind sehr selten und nicht immer haut der Melter das Ziel aus nächster nähe um. Bei den anderen Multikills haste auch dsa Problem ersteinmal Gegner zu finden die so "dumm" sind auf dem Haufen zu stehen.


    Aber am schwersten finde ich, den Boni für das Energieschwert zu bekommen. Erste Frage, wie bekomme ich die Waffe fürn PC und zweite Frage, hat da schoneinmal jemanden wen mit Rumrennen sehen? Ich nicht, sonst hätte man ja plan b machen können, von dem umhauen lassen, dann ausrüstung kopieren und andere metzeln. Aber so... ist der erfolg für mich in der Kategorie unschaffbar.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Die Sache mit dem Sturmbolter ist einfach Krank....da ist man Ewig dran.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • ja gut, zur not, nimmt man sich zwei Freunde und verschwindet halt mal eine Weile in einem Privaten Match. Mittlerweile ist es ja manchmal echt Glückssache glaube ich eine Serie zu schaffen. Ich bin schon öfters gestorben, wo ich mich wundere wie der das mit der Waffe gemacht hat, wenn ich draufhalte hatts immer länger gedauert unsw. Kommt es euch manchmal auch so vor? Oder wenn dich einer mitm melter onehitet du selber aber bei Gegnern mit der gleichen Kombination an Boni 2 oder gar 3 Schüsse gebraucht werden?


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Beim Melter musst du wirklich nah dran, um einen One-Hit zu landen, hat bei mir auch schon ein paar mal geklappt. Oder du machst einen Headshot (ja, mit dem Teil kann man auch Headshots machen!).


    Ich hatte aber mal ein Spiel, in dem ich als Sturmmarine etwa 5 bis 7 Mal auf einen taktischen Marine gehauen habe, der in der Ecke stand - dh ich habe nicht danebengeschlagen. Er hat nicht mal die Rüstung verloren. -.-?

  • Der Melter an sich ist nicht das Problem, die 30 Kills habe ich, aber für einen Multikill, also 2 mit einem schuss, bracusht du halt verdammt viel glück.


    Naja zur Zeit ist es eh etwas Buggy. Manchmal onehite ich ein Ziel mit dem Melter mit nem Streifschuss und manchmal gehts nichteinmal kaputt bei einem Volltreffer.


    Ich glaube das Spiel ist manchmal was die Waffen angeht echt Buggy. Ich denke, es hängt auch von der Verbindung ab, wenn ich eine gute Verbindung habe, schaffe ich viele Kills, habe ich ne schlechte... naja ....


    Ich glaube das war dein Problem bei dem Marine in der Ecke ^^ Ich vermtue mal er war ein lag host ^^


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Ich spiele zwar kein MP, aber zumindest bei der Energieschwert-Sache kann ich dir helfen. Das E-Schwert erhältst du nur, wenn du das Spiel "Kill-Team" vorher durchgespielt hast. Das Spiel gibts, soweit ich weiss, nur für Xbox 360 und PS3 als DLC.

  • Für PC gibts das angeblich auch. Irgend nee Prreordersache, zumindest laut deren Forum. Aber ich verstehe nicht ganz "wie" .


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Multikills mit dem Melter sind wirklich hart; ausserdem die Kills mit der Boltpistole; erstens spielt die eh niemand sobald man die Plasmapistole hat und zweitens würde ich auch nicht einen wertvollen Perk-Slot dafür weggeben...

    o_O die boltpistole ist hammer! kommt einfach drauf an, wie du spielst. entweder du ballerst erst mit der plama und machst ihn dann mit dem kettenschwert platt, oder du greifst direkt an und schießt ihn ab, wenn er zu flüchten versucht.
    im zweiten punkt geb ich dir recht, die pistolen perks sind fürn arsch...

    Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebenschance für jeden auf Null…

  • Die Boltpistole ist keine so schlechte Waffe für die sie viele halten. Klar ist sie suboptimal im Vergleich zu einem Melter oder Bolter, für Devastoren ist sie aber durchaus in der Lage auf kurze Distanz Feinde vom Hals zu halten, effektiver als die erbärmlichen Nahkampfangriffe die man zur Verfügung hat ist sie allemal. Ein Magazin Boltpistole reicht in der Regel um einen Gegner zu erledigen, besonders wenn er vorher schon angeschossen wurde.
    Das man andererseits für eine Pistole keine Perks verschwendet ist klar, da bufft man lieber seine Hauptwaffe.

  • Ich hatte etwas bedenken, da die Demo auf meinem Lappi doch arg ruckelte bei guter Auflösung...hab mir Smastag das Spiel dann doch enfach mal gekauft und gestern den ganzen Tag rumgeeiert unter anderem eben auch viel im echt geilen MP.


    Zum Glück ruckelts fertige Spiel so gar nicht :thumbsup: *braver Lappi* ....aber der Mp ist teilweise echt hart...vor allem wenn man in son Graupenteam gesteckt wird...es war wirklich ein Spiel dabei wo die Runde zu 0 verloren ging...keine Ziele erreicht, keine Kills....Spaw->tot...so fast zumindest, na ja.


    Ich find die Geschichten mit der Boltpistole schon recht schwer...zum Glück konnte ich gestern 2 "Camper" damit umnieten, so dass ich mir dachte, okay...es ist nicht unmöglich...bleiben wir mal dran, aber dennoch...so leicht ist es nicht.
    Das mit dem "ich verzieh mich mit Freunden und dann wird das schon, die lassen sich umhaun" werden sicherlich ne Menge gemacht haben...nach so kurzer Zeit hab ich zumindest schon viele mit lvl weit über 30 gesehen.


    Mal sehen wie es so weiter geht...bin leider erst auf lvl 8, aber überhaupt kein Freund von Ballermännern...ich geh lieber mit der E-Axt unterwegs und komme von oben.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Der Melter wird durch seinen Waffenperk wirklich extrem aufgewertet! Ich spiele jetzt fast nur noch Melter (mit Waffenperk und verbesserten Granaten), abgesehen von einigen Spielen mit der LasKa, und habe sogar mal ne 11/0-KD gehabt! Mann war das geil!

  • Ich mach einfach mal ne kurze persönliche auflistung von mir was die waffen und deren perks angeht^^


    Pistolen:
    Boltpistole: an sich gut, besonders, wenn die Rüstung schon weg ist da ist dann ja auch nen kopfschuss nen one-hit .. das perk... verschwendung


    plasmapistole: finde ich persönlich nicht sooo gut wie die boltpistole, wenn ich in den NK will, dann komm ich da auch hin und dann hat mein gegner eh kirmes ^^ .. perk auch hier wieder blöd




    NK-Waffen:
    zu allererst: das e-schwert soll wohl noch später hinzugefügt werden (aber vermutlich dann nen klein bisschen was kosten (quelle: anderes forum, ka wo))


    kettenschwert: meine lieblings-NK-Waffe, natürlich nicht gegen andere "härter" ausgerüstete NKs zu empfehlen, aber sonst.. schön schnätzeln.. Perk: Super, die heilung rettet einen oft noch selbst vor granaten etc.


    E-Axt/kettenaxt: (auch wenn ich finde das die kettenaxt mehr style hat) finde ich sie auch gut, wenn man nicht zu "langsam" sein will und noch was gegen andere fiese NKs ausrichten will ...Perk: ebenfalls sehr gut


    Hämmerle: wenn man trifft kann man asche fegen, mir persönlich aber immer ein willkommener gast, da er leichter auszukontern ist als die anderen NKs .. Perk: macht ihn erst zu das was er sein soll^^


    Sägezahnklingen-Perk (taktischer): macht zwar wirklich wesentlich mehr schaden, ist aber höchstens und wenn überhaupt beim "Full-Melter" ne überlegung wert


    Schnelles/wildes Stampfen-Perk (devastor/havok): ich nenn mal beide, da beide nicht wirklich geskillt werden sollten, die waffenperks sind besser und andere klassen-perks ebenfalls


    Reaktiver Schlag-Perk (devastor/havok): Kann man machen und besonders in verbindung mit Stählerner stern/chaosikone nett gegen NKs, da der Schlag die komplette rüstung des gegners zerstört und diesen zurückstößt (hier empfielt sich nen boltpistole ^^ (man merke keine rüstung und die pistol macht headshot one-shot)




    Normale wummen:
    Bolter: sehr gute waffe und mit beiden Perks wirklich extrem stark


    Stalker-Bolter: Wirklich schickes teil, was die Telion geklaut haben^^ aber die perks sind hier gut zu wählen. die zusatzmunition macht kaum sinn, sie wäre nur praktisch, wenn man das magazin vergrößert hätte. .. Der doppelschuss ist ein zweischneidiges schwert. Auf kurze distanz absolut tödlich und gerade gegen anstürmende NKs wohl ein starker konter in verbindung mit melter, da die rüstung nach der ersten salve weg ist und mit der zweiten eig. auch schon das leben^^ aber zum gezielt schießen auf entfernung ist es nicht zu empfehlen, da der zweite schuss meist meilenweit verzieht und man somit quasi nen kleineres magazin hat.


    Plasmawerfer: auf mittlere bis kurze distanz extrem stark.. die Perks sind jedoch keineswegs pflichtskillung


    Sturmbolter: auf kurze distanz und zum rushen super geeignet um gerade langsamerer Gegner einfach zu umlaufen und schön im dauerfeuer zu halten... Perks: das schnelle nachladen ist eine sache für den, der es braucht.. die syncronisation ist hingegen eine gute überlegung wert, wenn man hauptaugenmerk auf die waffe legt... die waffe ist gut in verbindung mit einer starken fernkampfwaffe


    Melter: jeder weiß, dass sie absolut tödlich ist... Perks: die verbesserte Melteraufladung ist eigentlich schon fast pflicht über den melter-zusatztank lässt sich streiten, hier könnte man ein defensives klassen-perk nehmen um besser an den gegner zu kommen, bzw besser zu ihm durch zu kommen...


    Vergelter-Werfer: kaum gesehen, kaum gespielt.. kommt mir eher wie ein easter-egg vor.. aber man kann gut damit suicidebomber ausstatten :D einfach nen paar ladungen an nen verbündeten raptor/sturmmarine und dann lass´s fliegen ^^ .. Perks: wenn als hauptwaffe gespielt, sollte man den skill nehmen, der es ermöglicht zusätzliche aktive (!) ladungen zu haben.. somit erhöht man diese von 3 auf 5, was nicht zu verachten ist, sollte man diese waffe spielen... das andere perk ist aber wirklich nur spielerei...




    dicke wummen:
    Laska: schöne sniper aber sehr anfällig gegenüber NKs, da es kein NON-ZOOM fadenkreuz gibt .. Perks: die nachladezeit ist deutlich verringert und die schussfolge auch.. wenn man sie skillen will, kein problem, aber defensive klassen-perks finden hier meist eh mehr zuspruch


    Heavy-Bolter: Zum halten von punkten oder gängen zu diesen, einfach spitze..Perks: Die einrichtzeit ist stark verkürzt und das kann den unterschied zwischen granatentod und leben ausmachen.. die verringerung der erhitzung ist gerade für unterstützungsfeuer sehr gut, da man doppelt so viele schüsse setzen kann wie ohne das perk


    Plasmakanone: diese waffe ist eh bei den devastoren/havoks am beliebtesten, da sie durch ihren aufgeladenen schuss jeden gegner vom eroberungspunkt wegtreibt oder diesen stumpf tötet, sollte er dort bleiben... perfekt zum erobern und halten aus der hinteren reihe
    Perks: mit der veringerten überhitzung kann man nun das doppelte an schüssen abgeben (also 10) (kann man skillen, muss man aber nicht)... aber das mit dem schneller aufgeladenen schuss ist nicht soo der bringer (kann auch sein das ich mich hier irre was den effekt angeht.. aber das zeigt, dass ich es eh nicht benutze :D ) ansonten empfehlen sich hier halt die defensiven klassenperks alá "Schmerz lass nach" und "Stählerner Stern/Chaosikone"




    Spezialausrüstung:
    Fragmentgranaten: sehr schöne standardausrüstung... die Perks: zusätzliche granaten.. nur in verbindung mit sehr sehr offensiven spiel zu gebrauchen (sturmbolter etc.) meisterhaftes rüstzeug: die verbesserung der granaten ist ziemlich gut für eben offensive spieler, da der schaden wirklich merklich größer wird und selbst bei ungezielteren würfen gut schaden machen oder gar töten


    Blendgranaten: ich perönlich finde sie nur an NKs gut, so blendet man sich zwar manchmal (jenachdem wie wo wann eingesetzt) selbst, aber wenn man weiß wo der gegner ist, bzw weiß was man tut, bracht man nach der ladnung eh nur noch zuhacken und der kill ist einem sicher


    Stimulanzpack: auf devastoren/havoks sehr böse, wenn sie auch noch defensive perks haben (biete sich besonders für heavy bolter und ganz besonders für plasmakanone an) dann sind sie schwer tot zu bekommen


    so ^^ das war es von mir


    @ Topic: am schwersten sind multikills mit melter und vergelter