Todeskompanie

  • Heyho,
    Ich wollt mal fragen ob eine reine Todeskompanie etwas reißen kann?
    Vorab ich spiele nur im Freundeskreis und die Todeskompanie gefällt mir halt Fluffmäßig total gut, darum wollt cih fragen ob ich gegen SM, Orks, und Tyraniden nur verlieren würde, oder ob ich auch mal gewinnen könnt? :D



    Falls sie im Freundeskreis doch spielbar sein sollte, bitte ich um Tipps und Veränderung an der Liste. :)


    MfG
    wusa

  • Kurz und knapp.


    Da die Todeskompanie niemals Missionsziele halten kann, ist mit dieser Liste nur maximal ein unentschieden möglich.


    Grüsse
    Daniel

  • Nö. Ein Sieg durch Wipe-Out ist auch möglich. Wenn er alle Gegner von der Platte schmeißt, hat er auch gewonnen. Siehe "Ausgelöscht!" im Regelbuch.


    Edit: Um Himmels Willen, wieso sind die Bots nicht in Kapseln??? Die DInger sind, wenn sie Laufen, ein absolutes Primärziel für jeden halbwegs vernünftgen Spieler...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Astorath der Unerbittliche hebt die beschränkung von 0-1 TK auf ;)


    Ich finde die TK auch verdammt geil genau so wie die Flesh Tearers.
    Leider kenn ich mich kaum mit BA aus aber stylisch ist die liste auf jeden fall :D

  • Die sieht auf jeden Fall mal sehr interessant aus die Liste für reine Funspiele spricht doch wirklich nichts dagegen.
    Ich finde es sowieso ermüdend immer nach den dämlichen "Halte das Missionsziel - Regeln" zu spielen, da könnt ihr ja auch mal variieren.
    Das Einzige was ich ändern würde ist der Sanguiniuspriester. Seine größte Stärke ist die Fähigkeit "Rasender Angriff und Verletzungen Ignorieren" zu gewähren. Aber was nutzt dir das wenn bereits alle Modelle diese Eigenschaften haben?
    Ach und die Truppstärke würde ich lieber angleichen. Du hast ja 2 kleine und 2 große Trupps. Mach doch lieber 4 gleich große daraus, dann wird es schwieriger für den Gegner einen Trupp schnell komplett auszulöschen.

    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it" - George Santayana

  • Ich glaube auf der GW-Seite auch mal einen kurzen Artikel gelesen zu haben, in dem eine reine Todeskompanie-Liste vorgestellt worden ist. Natürlich war die mit besonderen Charaktermodellen völlig überladen, aber im Kern klang sie ganz witzig. Vielleicht guckst du da mal nach Inspiration.

  • ersmal danke für die tipps :)

    Zitat

    Das Einzige was ich ändern würde ist der Sanguiniuspriester. Seine größte Stärke ist die Fähigkeit "Rasender Angriff und Verletzungen Ignorieren" zu gewähren. Aber was nutzt dir das wenn bereits alle Modelle diese Eigenschaften haben?

    naja der gibt den Ordenspriestern den buff, hab das irgendwo gesehn darum hab ichs mit reingenommen. :)
    aber gut wenn das nich so ganz wichtig ist könnt ich da ja variieren.

  • Wie wärs stattdessen mit nem Scriptor der könnte dir dann einen sehr wichtigen 5+ Deckungswurf gewähren, auf den du dann wiederrum "Verletzungen ingnorieren" anwenden kannst.
    Sonst tötetet jeder Plasma-, Laser- etc. Schuss einen TK Marine.

    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it" - George Santayana

  • Gegen Plasma-Beschuss und Laserkanonen hat er keinen fnp. AUch nicht, wenn er einen 5+-Decker hat. Kein fnp gegen Attacken mit DS 2 (unter anderem).


    Ich habe den Blood-Angels-Codex nicht selber, aber einer bei uns in der Runde spielt die. Ich habe den EIndruck, dass du mit den BCM etwas übertreibst, die fressen enorm viele Punkte (über 600). Dafür sind die beiden TK-Trupps mit Sprungmodulen sehr klein, die soltlen vielleicht größer? Und die Bots brauchen wirklich Landungskapseln, die sind zu langsam, um sie über den Tisch laufen zu lassen. Und den Sanguiniusprister reinzunehmen nur um die beiden Ordensprister zu buffen, halte ich für übertrieben.

  • Gegen Plasma-Beschuss und Laserkanonen hat er keinen fnp. AUch nicht, wenn er einen 5+-Decker hat. Kein fnp gegen Attacken mit DS 2 (unter anderem).


    Ich habe den Blood-Angels-Codex nicht selber, aber einer bei uns in der Runde spielt die. Ich habe den EIndruck, dass du mit den BCM etwas übertreibst, die fressen enorm viele Punkte (über 600). Dafür sind die beiden TK-Trupps mit Sprungmodulen sehr klein, die soltlen vielleicht größer? Und die Bots brauchen wirklich Landungskapseln, die sind zu langsam, um sie über den Tisch laufen zu lassen. Und den Sanguiniusprister reinzunehmen nur um die beiden Ordensprister zu buffen, halte ich für übertrieben.


    Oh du hast Recht. Schade eigentlich. ;) Aber immerhin der 5+ Decker bleibt, was ja auch schon hilfreich sein kann.

    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it" - George Santayana