[BoB] TheSalamanderlord VS. W-Roxas

  • Hey,


    es ist mal wieder soweit - ein BoB steht vor der Türe und zwar geht es um diesen netten Herren hier:




    Am
    17.10.2011 um 00.00 Uhr
    heißt es "An die Pinsel, fertig, LOS!".


    Dann haben wir Zeit bis
    07.11.2011 um 23.39 Uhr.


    Die Abstimmung dazu startet dann kurz darauf, am 08.11.2011 um 00.00 Uhr und dauert dann eine Woche.



    Ich hoffe ihr postet eifrig - wir werden uns hoffentlich auch nicht mit WIPs lumpen lassen.
    Dann auf einen fairen Kampf! :D
















    So, jetzt noch bissel was zu meinem Projekt:
    Ich werde voraussichtlich keinen Umbau vornehmen, da ich mich etwas auf die Bemalung konzentrieren möchte. Der Lord wird nämlich ein Experiment für mich - zwei Dinge die ich noch nie vorher gemacht hab (Ok, ich hab auch nicht viel Erfahrung - aber trotzdem):


    OSL - da schreit der Gute ja danach und ich würde das gerne können :P - Also muss ich das mal testen!

    Tartan-Stoff - würde ich gerne als Farbschema der Stoffe einer Armee nehmen und muss es jetzt eben mal ausprobieren


    Naja, ich hoffe es funktioniert und schaut nachher toll aus. Allerdings kann eben auch das Gegenteil passieren und ich versaue es - was wir alle natürlich nicht wollen.




    Achso, zum Schluss noch:
    Viel Spass beim Mitlesen!


  • Ja, ein neuer BoB! Sie dürfen nicht aussterben :P
    Bin ich mal gespannt was da raus kommt an Miniaturen!
    Einen Kritikpunkt hab ich aber schon, und zwar würd ich einen Abgabetermin gesondert vo ende der Abstimmung machen, weil wenn einer knapp vorm ende abgibt, habt ihr keine Zeit mehr für die Abstimmung!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Viel Glück und Motivation euch beiden :thumbsup: Bin auf das Ergebnis gespannt

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • noch kurz zu meinem teil de wettkampfes ich werd mich mal mehr an der base gestaltung versuchen und auch mal dieses sagen umwobene osl versuchen mal schauen welche farbe ich herfür nehme.

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • So, hab gestern endlich noch so n Modell auftreiben können *freu*


    -> Jetzt geht's los! ^^



    Hab aber gemerkt, dass sich der Mantel nicht so für tartan eignet ... man kommt einfach mit dem Pinsel nicht gut genug ran - viel zu faltig ... naja - vielleicht klapps ja doch ^^

  • Sorry wenn ich so frage: Aber ist das ein Zwischenschritt, oder das Endergebnis?

  • Gute Frage...


    Sieht irgendwie nach WIP aus!



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Ach, Schei - benkleister ...


    ich habs total um ne Woche vercheckt. Sorry.


    Aber wenn Salamanderlord mir noch bis sagen wir Donnserstag abend Zeit gibt können wir den BoB beenden.
    Wär das Ok?


    Grüße

  • Ich bin mal gespannt auf eure beiden Resultate - werde mich dann auch bemühen, eine ordentliche Kritik für jeden von euch zu schreiben.
    Roxas Ho! :-P

  • ja klar kein problem roxas ... kein problem ^^



    edit.


    jo der rand wird noch gemacht und dann kommen auch bischen bessere foto`s die sind gestern abend bischen schnell entstanden , aber dem fall bau ich morgen mal meine fotobox wieder auf ^^

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Also... wenn ich noch einen Tipp geben darf, und ich hoffe, dass das erlaubt ist:
    Du brauchst, abgesehen von der von dir erwähnten Fotobox, dringend noch Tiefe bei diesem Modell.
    Ich würde dir empfehlen, Chaos Black stark zu verdünnen (oder aber Badab Black zu nutzen) und gerade beim Stab des Lichts die "Rillen" noch einzufärben, anschließend an den Kanten eben dieser Rillen nochmal mit der Metallfarbe nachzuziehen. Allgemein solltest du das Metall des 'Crons noch so behandeln...
    Für das Orange empfehle ich dir, in die Vertiefungen 50/50 Scorched Brown/dein Orange zu malen sowie die Kanten mit ca. 30/70 Skull White/dein Orange zu akzentuieren; natürlich mit einem ganz feinen Pinsel.
    Obwohl ich immer noch nicht sooo der Fan von Grundierungssprays bin (fiese Erfahrungen), würde ich dir empfehlen, die nächste metallbasierte Mini auf jeden Fall schwarz zu grundieren, das sorgt schon fast automatisch für ein kleines bisschen mehr Tiefe.


    Vielleicht möchtest du ja noch ein wenig nachbessern, da Roxy ja eh noch ein wenig Zeit brauchen wird. ;-)

  • Nabend,


    so, ich ham neinen Lord jetzt soweit auch fertig. Hab das erste mal OLS versucht ... war nicht so dolle - bin damit ehrlich gesagt nicht zufrieden.
    Aber auch abgesehen davon bin ich nicht so zufrieden mit mir. Naja,, ich muss halt noch mehr üben ^^
    Aber jetzt seht selbst:







    PS.: Sorry für die schlechte Bildqualität - muss mir mal ne richtige Kamera zulegen ...