Ramnams Legion der Ceramicron

  • Also bevor du mit der helleren farbe drüber gegangen bist fand ich dieses Muster schöner. Ich denke du hättest die heller Farbe in dünneren linien auftragen sollen,damit mehr von dem blau noch durch kommt, bzw. der übergang von Blau zu dem hellblau/weiß feiner wär. oder du trägst das dunklere blau etwas breiter auf ;)


    Versuch bei den Nächsten Fotos bitte einen Weißen hintergrund zu nehmen, da die schwarze Tischplatte un der dunkle hintergrund sehr mit deinen Modellen verschwimmen

  • Danke für den Hinweiß, werd ich nächstes Mal beachten =) (normalerweiße sind die Modelle ja heller gehalten, nur die Fahrzeuge sind alt eher dunkler..)



    Ja, grad beim weiß ist was schief gegangen, das muss ich auhc beim nächsten mal entweder lassen, mischen oder die Brush davor nochmal gründlichst inspizieren..


    Ich glaube, ich werd beim nächsten mal den weißen Streifen generell mit Pinsel und seeehr dünn auftragen, glaub die "unteren" Schichten dicker machen, würde nicht so gut wirken..aber nochmals: danke für die Kritiken, freu mich immer und helfen sehr =)

  • Bei weiß hast du halt das Problem das du die Sprenkler auf dunkelem untergrund immer sehr gut sehen wirst. Bei dem blau vorher hat sich das mit dem schwarz etwas optisch vermischt ;-)

  • Gefällt mir bis jetzt schon mal sehr gut. Ich bin immer wieder verblüfft, auf wie wieviel unterschiedliche Ideen man kommen kann die Minis zu bemalen. Egal ob das Marmor jetzt wirklichkeitsgetreu getroffen ist oder nicht, auf jeden Fall ein interessantes Muster. Für mich sah das wie ein Blick in die Galaxie aus, viele Milchstraßen und so, was ich bei den Necs auch sehr passend fände.


    Für Marmor finde ich persönlich die Unterschiede zwischen Dunkel und Hell zu groß, was ich aber nicht ändern würde, da dein Muster ja gut aussieht. Und bei Marmor würde ich das immer von dünnen Linien durchzogen bemalen - wobei das wohl eine große Kunst ist, den Unterschied zu Energie und Marmor darzustellen.


    Auf jeden Fall eine schicke Bemalung, und ich freue mich schon auf das Ergebnis!
    :up:

  • Ja, bei deinem Malstandard kannst du wirklich mal ganze Trupps zeichen.
    ;)


    Sehr schönes Schema hast du auch für deinen Nec. Sparsam und dann aber schöne Farbakzente, finde ich richtig gut.


    Zwei Kleinigkeiten: das OSL vom Schlauch könntest du noch unter dem Schlauch auf der Base wieterführen, und bei der Gelegenheit gleich noch den Rand machen (oder ist das Absicht, wie der aussieht?).

  • Nope, der Baserand soll entweder Shadow Grey oder Auch astronocal grey bekommen^^ und ja, ich weiß, ich verspreche mich zu bessern, bis Montag hatte die Uni mein Leben, aber jetzt kann ich wieder bissl meiner Freizeit frönen :D *Pinsel schwing*


    Stimmt >.< auf genau unter dem Schlauch hab ich total vergessen, hatte nur an den Stein gedacht, danke für den Hinweiß!

  • Welche Farbe soll die Robe bekommen? 15

    1. Shadow Grey (3) 20%
    2. Codex Grey (0) 0%
    3. Snot Green (4) 27%
    4. Hawk Türkis (8) 53%

    Schalömchen Leute, heute brauche ich eure Meinung, da ich einfach keine Entscheidung treffen kann: Welche Farbe soll die Robe meines C'tan Fragments bekommen?


    zur Info, dieses Modell wurde mein Fragment:



    Die Antworten stellen die Mitteltöne dar, falls jemand eine bessere Idee hat, bitte anmerken =)


    PS: ansonsten bekommt er das Schema meiner Armee, also "Rüstung" in Astronomical Grey, OSL in grün usw ^^

  • Kann man jetzt noch wenig sagen, aber ich bin gespannt wie es wirkt. Ich hab die Abstimmung selber zu spät gemerkt, sonst hätt ich dir einen sehr dunklen Ton empfohlen. Du hast sehr helle Necrons, wenn der C'tan auch noch so helle rüstung bekommt und von unten grün leuchtet hätt ich ihm da einen verdammt dunklen Mantel verpasst, damit ein guter Kontrast da ist!


    Aber am besten sieht man das eh am fertigen Modell, also weitermachen :up:


    Lg Warpsprunggenerator

  • siehst du, da denken wir dann anders.. ich hab mich mit dem Ergebnis (ja, etwas kurz der Zeitraum^^') leicht zufrieden geben können, da ich mir dachte: Blau, hell, perfekt^^ jupp, bin auch schon gespannt wie er dann fertig aussehen wird, der Gute ;)

  • Ich würde den Übergang der Falten evtl. noch etwas nachbessern, so wirkt der Schatten sehr hart. Also etwas Farbe verdünnen und nochmal ne feine Schicht obendrüber malen oder Tusche verwenden.

  • sieht schonmal gut aus
    wenn das modell fertig ist siehts bestimmt noch besser aus :D :P
    vorallem wirken dann die farben besser, als jetzt das gemalte blau und das schwarz

  • Also der Extinctorentrupp sieht ja echt mal genial aus. Glückwunsch!
    Die Conversion für den Boten find ich auch sehr gelungen. Vor allem die Pose, der Blick den er auf den Regenerator wirft.


    Du musst echt dringend die Bases machen, finde, erst dann sehen Modelle wirklich final aus. Aber der Malstandard ist natürlich trotzdem echt gut :-)

  • Super Arbeit! Etwas anderes als dieser eintöniger Terminator Look :respect:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Die Extinktoren gefallen mir sehr gut. Der Bote ist auch schön bemalt, allerdings sieht er für mich aus wie ein Eliminator der seine Waffen gewechselt hat ;) Ich mein ein Kryptomant hat auch nur ein RW von 4+ soweit ich weiß (codex nicht vorliegend) und deiner müsste mit dem Körper einen 3+ habe also auch das nicht so passend.
    In sowas kann ich kleinlich sein ;-)

  • Naja, ich dachte mir beim Umbau, ich nehm Leibwächter, immerhin sollen sie sich ja doch von den Kriegern abheben, deren Körper mir zu schmächtig gewesen wären :whistling:


    Freut mich allerdings sehr, dass die Extinktoren gefallen, hoffe nach OSL und Basegestaltung ist das immer noch so ;)