Planung meiner Blood Angels

  • Ich warte ja immer noch auf den Großteil meiner Minis, bisher sind nur 7 Stück hier. ;)
    Da ich mir aber schon Gedanken um die Ausrüstung und besonders den Umbau mache und dafür ggfs. noch Bitz brauche, benötige ich ein bisschen Hilfe bei der Planung - besonders bei der Ausrüstung der Modelle.
    Sind Magnete erforderlich - wo besonders? Soll ich nun einen Taktischen Trupp mitnehmen oder nicht - Fragen über Fragen.
    Hier mal meine nackte Liste ohne jegliche Ausrüstung, damit ihr sehen könnt, welche Figuren ich besitzen werde.
    Die TK bekommt keine Sprungmodule, so dass ich da schon mal 10 übrig habe. Die gübstigeste Alternative für Sprungmodule erscheint mir immer noch GW direkt zu sein?
    Was ich auch noch nicht so recht weiss - wo stellt man die HQs rein. Und - ich brauch wahrscheinlich noch einen normalen Sanguinuspriester, oder reicht Astorath aus?
    Aus dem Cybot möchte ich einen Furioso oder TK-Cybot machen. Dafür müsste ich auch Bitz haben oder geht das mit Greenstuff?
    Ich hoffe ich frage nicht zu viel.


    Orks und Dämonen sind so schön einfach zu spielen. :whistling:


  • Willkommen bei den twilight marines :D



    interresante liste


    ein LRC mit lemartes und so ner grossen Todeskompanie sind ne ansage gefällt mir gib ihnen aber möglichst mehrere fäuste und hämmer mit sonst kann es sein das sie mit nehm standart bot ewig am fighten sind ( so mal bei nehm bekannten passiert faus und hammer 3 runden im nk mit meinem bot und sie ham nix gerissen)


    und sonst scouts sind bischen schwach bei den bloodies aber sonst ne richtig geile stöhrer einheit

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Grob gefragt: wieviele Punkte sollen es am Ende werden? 1885 Punkte bereits ohne Ausruestung, kommt die dazu landest ja bald bei 2300 etwa denke ich...



    Standards, was keine Sprungmodule hat sollte wenigstens nen Razorback bekommen
    Was Sprungmodule hat auf 10 aufstocken und eventuell Priester dazu



    Todeskompanie... kenne die Daten nicht aber ueber 600 Punkte dann mit Ausruestung, das Ding is absolut der Overkill denke ich mal, wischt ordentlich auf im Nahkampf, steht dann rum und wird beschossen... bin unsicher.... wenn spilen wuerde ich sie nicht so extrem teuer machen, Persoenlich tendiere ich bei den BA immer zu ner Sturmtruppenliste aber das is dann wieder Geschmackssache.


    bei so ner grossen und teuren Tk wuerd ich weitermachen und auf 1750 so:




    Achja, die PSI Kraefte des Scriptors noch anpassen hab keinen Codex da.... Bei den TK weiss ich nicht ob in den 14 Modellen Lemartes bereits enthalten ist, aber wenn nen LRC dann auch vollpacken mit 16 Marines. den Sanguiniuspriester und den Scriptor dazu.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

    5 Mal editiert, zuletzt von Graubart ()

  • Haha eine Einheit für fast 1000 Punkte und dann noch nicht mal punktend. :D
    Wenn du Pech hast kommt ein Koloss daher und schießt dir den LR in der ersten Runde zu klump und dann reißen die gar nichts.
    Das sieht mir ein wenig sehr riskant aus, Stil hätte es allerdings. ;)


    Ich würde weniger auf taktische Marines und mehr auf Sturmtrupps setzen, da diese ja bei den BAs als Standard gelten.
    Die Scouts finde ich so auch gut, aber ich würde sie nicht in diesen Massen spielen, musst aber letztlich du wissen.

    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it" - George Santayana

  • Ich hab ja das gar nicht alles so vor - das war doch nur eine Auflistung der Püppies, die ich besitze.
    Wegen dem HQ kann ich die TK ja auch teilen z.B..
    Und die TT wollte ich ja zu Sturmtrupps umbauen. Da war nur die Frage - alle 35? Oder einen TT belassen?



  • Psikraefte anpassen.... dann hat man ne huebsche rumhopsende punktende Truppe. Hopsen war glaube ich 12, rennen noch bis zu 6.... kommt man doch recht weit vor....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Moin


    Ich habe dir ja schon mal eine Sprungarmee im BA-Thread präsentiert und einige Fragen auch beantwortet. Ich würde aber davon abraten, dir hier Listen zu kopieren bzw. dich allzu sehr beeinflussen zu lassen. Als Beispiel finde ich Graubart's Vorschlag echt grottig und denke, dass sie ohne viel Chancen von den meisten Gegnern aufgewischt wird.
    Viel zu viel Schnickschnack, den du nicht brauchst und die Trupps nur unnötig teurer macht. Warum Hammer und Schild bei den Sergeanten? Man möchte doch keine Wunden auf seinen Hammer legen und bei einem Verpatzen seinen wichtigen Sarge mit Hammer und Schild verlieren. Völliger Unsinn.
    Warum Plasmapistole an Sanguiniuspriester? Warum E-Klaue? E-Waffe reicht, denn der soll nur selten in den NK, damit er weiterhin seine Fähigkeiten auf die Einheit leitet.


    Wenn Sprungtruppen-Armee, dann so bzw. so in der Art =>


    Psiabwehr und Schrecken der Finsternis drin durch Bot, ein paar Tricks drin (Peilsender der Kapsel und Heroische Intervention der Expugnatorgarde), bisschen Panzerabwehr durch 2fach-Melter und ausreichenden Fäusten, zwei Trupps können durch die beiden HQs furchtlos gemacht werden und Astaroth macht eventuell noch mehr durch Roter Durst auf 3-.


    Dies kann man aber beliebig variieren, z.B. mit TK und Blutklauen-Bot so =>


    Hier kannst du auch die Infernuspistolen bei den Sergeanten weglassen und noch eine Kapsel für den Bot mitnehmen (der meistens besser mit einer Kapsel klarkommt, als ohne). usw.


    Wenn du dir selbst einen Furioso bauen möchtest, musst du einiges an Bastelkunst offenbaren. Ich würde dann doch eher zum direkten Bausatz tendieren, weil er dir alles bietet, was du benötigst.
    Für die Sanguiniuspriester ist der Bausatz des Kommandotrupps erste Wahl oder direkt das Modell von der Mailorder. Sturmtrupp-Boxen und die TK-Box liefern dir ausreichend Sprungmodule. Ohne geht es aber auch, dann brauchst du aber viele Rhinos bzw. noch besser Razorbacks.


    Wohin soll die Reise hingehen, was liegt dir mehr? Panzer oder Sprungtruppen? Umbedingt mit Astaroth oder auch ohne BCM?
    Am besten zeigst du uns anhand einer von dir erstellten Liste, was du an Einheiten dabei haben möchtest und wir sagen dir dann, was funktioniert und was nicht bzw. welche Ausrüstung du brauchst, um es zu bewerkstelligen. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Warum Hammer und Schild bei den Sergeanten? Man möchte doch keine Wunden auf seinen Hammer legen und bei einem Verpatzen seinen wichtigen Sarge mit Hammer und Schild verlieren. Völliger Unsinn.
    Warum Plasmapistole an Sanguiniuspriester? Warum E-Klaue? E-Waffe reicht, denn der soll nur selten in den NK, damit er weiterhin seine Fähigkeiten auf die Einheit leitet.



    Das mit dem Hammer und dem Schild vergesse ich jedesmal.... BF hat da natuerlich voellig Recht. Da kreist bei mir im Kopf einfach nen Modell was ich mal gesehen habe und dann klick ich das "automatisch" an. gehe wohl immer davon aus, dass der Schildwurf auch glueckt....
    Plasmapistole am Sang... ich habe mit Plasma bisher keine negativen Erfahrungen gemacht und so hat er noch etwas mit mehr S und DS. E-Klaue? weil ich mein Pech kenne und der Sang bei mir wohl mit der Letzte ist neben dem Sarge der draufhauen muss, daher E-Klaue wegen wiederholen.... Klar hat BF da auch Recht, es ist unueblich und wird als nicht sonderlich effektiv eingestuft.



    *oder direkt das Modell von der Mailorder*


    hast Du zu diesem Modell eventuell einen Link oder wo ich das finde? Wuerde gerne sehen welches Modell das genau ist. Danke

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ich sehe gerade ein anderes Problem...die TT's haben doch gar nicht genug Nahkampf-Arme, oder? Wie soll sie die denn vernünftig zu Sturmtrupps umbauen?


    Aber mal ab davon, würde ich sagen, wir erschlagen dich gerade ein wenig, oder?^^ Sag einfach mal, was du dir unter einer BA-Armee vorstellst, gibt ja ne Menge Varianten. Nach deinen bisherigen Aussagen tippe ich ja auf ne reine Springerliste.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Was mir noch auffällt das Lemartes mit der TK in einen LR soll soweit ich weiss darf der wegen seinem Sprungmodul doch garnich da rein oder?
    Soll der hinterher hüpfen?

  • Bei den TK sind ein paar Arme dabei und mein Mann spielt (leider ^^ ) Wölfe - ich hab schon einige Ärmchen in seiner Bitzkiste gefunden. Den Großteil werd ich wohl umgebaut bekommen.


    Ich möchte mich momentan eigentlich noch nicht so entscheiden - von den Modellen her, die ich habe ist es ja sowieso erst mal eine Mischung. Landraider, Rhino und LK - der Rest zu Fuß.


    Was mach ich eigentlich mit Lemartes - der hat ja serienmäßig ein Sprungmodul dabei und kann gar nicht mit seinen Jungs in ein Fahrzeug? Soll der dann hinterher springen?


    Ich mag UCM, Astorath soll auf jeden FAll dabei sein - Lemartes eigentlich auch, weil ich genau die Geschichte toll finde. Daher ja auch unbedingt die 10 TKs.
    Der Rest ist mir erst mal egal. Sinnvoll ergänzend halt.


    So nochmal ohne Bewaffnung, weil mir da einfach noch die Erfahrung fehlt - hab gestern erst den Codex bekommen und erst mal nur die Story gelesen ;)
    Ich hätte dann noch ein SM-Kommando zur Verfügung, wo ich nicht weiss, als was ich sie umbauen soll...Scriptoren sagt Ihr? Oder Ehrengarde? Oder Expugnatoren? Hm?
    Mit Ausrüstung möchte ich dann auf 2000 Punkte kommen.



    edit: da ich ein Päckchen TK schon habe - wieviele Sonderwaffen mach ich jetzt dran? Ich dachte eine Faust, einen Hammer und den Rest Boltpistole + Schwert ?

  • Für die Sanguiniuspriester ist der Bausatz des Kommandotrupps erste Wahl oder direkt das Modell von der Mailorder.


    Mein Sohn hat seine zwei Sanginiuspriester aus der normalen Sprungtruppen bzw. TT Box mit TK-Bitz gebaut. Da sind Schulterpanzer mit Kelchen dabei etc., die verwenden, das ganze etwas spezieler bemalen, und das geht auch. Bei deiner (vermuteten) Erfahrung würde ich auch evtl. einfach nen Kelch aus GS modellieren.

  • Wenn ich nur die 12 Püppis nehme, die ich jetzt schon habe, weil die anderen erst Geburtstag/Weihnachtsgeschenk sind - macht die Liste dann so Sinn (gegen SW)? Oder andere Waffenoptionen?



  • Also Lemartes UND Astorath sind etwas teuer für ein 700 Punkte-Spiel. Aber da du nur diese 12 Modelle hast, kann man wohl nichts machen. Bei dem Sturmtrupp wirst du feststellen, dass 10 Mann einfach viel besser sind, als fünf. Fünf werden dir einfach zu schnell umgehauen. Ob die Flammenpistole sinnvoll ist, musst du halt selbst entscheiden. Ich denke, ohne Flammenpistole ist der Sergeant schon teuer genug. Es gibt wahrscheinlich aber viele Leute, die das anders sehen. Ich bin aber generell gegen Mischung von Waffenarten. D.h. in einem Trupp entweder Melter gegen großes ODER Flammenwerfer gegen Masse. Aber das ist halt auch meine persönliche Vorliebe.
    Bei der Todeskompanie würde ich die Plasmapistole rausnehmen. Diese kostet zu viele Punkte und bringt einfach nicht so viel fürs Spiel. Den Energiehammer würde ich vielleicht auch durch eine Faust ersetzen. Das spart Punkte und meistens reicht die Faust auch.


    Edit: Black Fist, du bezahlst für deinen Reclusiarchen 155 Punkte. Normal muss er mit Melterbomben aber 160 kosten. 130 Grundkosten, Sprungmodul +25 und Melterbomben +5.


    Außerdem hat deine Expugnatorgarde keine Sprungmodule. Also können sie auch nicht von der Sonderregel "heroische Intervention" profitieren, welche du ja in Kombination mit dem Peilsender verwenden wolltest.

  • Bobby: Tja, da kann mal sehen, was passiert, wenn man sich seine Liste nur eben zusammen klickt. :D


    Danke für die scharfen Augen. Habe es mal entsprechend korrigiert =>




    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich wollte selbst einmal eine BA-Liste spielen und wollte dazu ein paar Ideen sammeln. Die Grundidee dieser Liste gefiel mir eigentlich, nur habe ich überlegt für die Psiabwehr einen Scriptor zu verwenden. Die Idee mit dem Cybot hatte ich auch erst, aber wird der als einziges "Fahrzeug" nicht zu schnell weggeschossen? Ich hab da meine Zweifel, besonders, weil ich meine Marines nie nach dem BA-Codex gespielt habe.

  • Wenn ich nur die 12 Püppis nehme, die ich jetzt schon habe, weil die anderen erst Geburtstag/Weihnachtsgeschenk sind - macht die Liste dann so Sinn (gegen SW)? Oder andere Waffenoptionen?


    Wenn du den Stromraven für diese 700er Liste willst, finde ich das sehr übertrieben. Der wäre dann für die paar modelle der TK?
    Sinnvoll ist mMn als nächstes ein Razorback, den kannst du in deiner Liste sehr gut einsetzen, und ist gleichzeitig kein Punktegrab.


    Aber ich würde nicht in Kategorien des nächsten Modells planen. In deiner letzten Liste war nur ein LR drin, also solltest du dir den anschaffen, wenn sich daran nichts geändert hat. Der Rest waren Sprungtruppen, dann solltest du dir eher die zulegen.


    Was ist dein Ziel mit den BA? Welche Punkte kannst du realistisch in absehbarer Zeit bemalen? Willst du möglichst schnell mit 1750 Punkten spielen? Oder ist das dein übergeordnetes Ziel, und realistisch sinds jetzt erst mal 1000 Punkte? Wenn ich jetzt richtig (zwischen deinen Zeilen) lese, willst du möglichst bald eher 1500+ Punkte spielen. Dann solltest du hier deine Liste dementsprechend optimieren. Und darauf aufbauend (oder eingentlich abbauend), kann man dann sagen welche Zwischenschritte spielerisch sinnvoll sind, und welche Minis als nächstes anstehen.


    Aber wenn wir nicht wissen wo du hinwillst, könen wir dir auch nicht sagen ob ein RB oder ein SR oder ganz was anderes deine nächste sinnvolle Anschaffung ist.

  • Also wenn du Astorath der Unerbittliche und Lemartes Spielen willst und es dann noch ein bissel fluffig werden soll brauchst du schonmal mehr als eine TK... Da ja Astorath die max 1 Beschränkung der TK aufhebt.


    Nur dann wird es schonmal wieder so teuer das du dann eigentlich eine Armee hast mit der du nur auf Vernichtung spielen kannst...


    Wenn du dann eine 2 Tk machen solltest Würde ich auch jeden Falle eine davon mit Nahkampfwaffen und eine mit Boltern machen... Spiel ein Bekannter ganz gerne so (wenn er darf ;) )


    Nur du solltest dich auch fragen ob Astorath und Lemartes wirklich nötig sind oder ob du die Punkte lieber sinnvoll unterbringst.