sandsäcke leicht gemacht

  • hallo zusammen,


    bei meinem Wachturm wurde ich gefragt wie ich die sandsäcke gemacht hab, deswegen hier eine kleine anleitung wie ich sie gemacht habe.


    ihr braucht dazu


    Modeliermasse, zwei frischhaltebeutel, ein lineal (oder ein brett oder etwas derartiges) und ein messer


    dann nehmt euch etwas von der masse, knetet sie und rollt sie in eine dünne "wurst"



    macht sie so dick wie ihr später auch die sandsäcke haben wollt. dann legt ihr die rolle auf einen der beutel und legt den zweiten darauf, dann nehmt das lieal drückt die rolle etwas flach. als nächstes drückt ihr mit dem messerrücken in der länge in der ihr die sandsäcke haben wollt durch die rolle. durch die folie werden die enden dann auch noch etwas verjüngt. wenn ihr das erledigt habt müsst ihr die kanten noch leicht säuben und die ecken etwas zusammen drücken, schon sieht das ganze so aus



    dann könnt ihr anfangen zu bauen, ich empfehle das zu tun solang die säcke noch nicht getrocknet sind. legt sie übereinander und drückt auch ruhig etwas darauf so das sich die lagen aneinander an passen, schlieslich schmiegen sich die echten säcke auch der form an, auf der sie liegen.


    ich habe damit z.B. das gebaut



    ein weiterer tipp, für den ich an der stelle dankbar gewesen wäre, klebt das ganze gleich wenn ihr es zusammen baut zusammen. wenn ihr es erst macht, wenn sie getrocknet sind ist es nicht ganz so einfach und ähnlet einem puzzel. da die einzelnen teile ja eigentlich nur an einer stelle perfekt passen


    ich hoffe das ganze konnte euch ein klein wenig helfen.


    viel spass beim basteln


    gruß


    Darkness

  • Schönes Tutorial. :up:
    Ein wenig Senf geb ich aber auch noch dazu: wenn man die Sandsäcke mit alten Stoffresten oder Kosmetikhandschuhen bearbeitet, bekommen sie gleich noch mehr Struktur (dann sind sie eben nicht mehr so glatt). ;)


    MfG Wazdakka

  • Coole Sache! Muß ich gleich mal testen, wenn ich die nächsten Waffenteams auf ihre Bases bringe ...


    Welche Modelliermasse nimmst Du denn da? Greenstuff ist ja ein wenig teuer für sowas, aber ich hab bisher noch mit nix anderem gearbeitet ...

  • Coole Sache! Muß ich gleich mal testen, wenn ich die nächsten Waffenteams auf ihre Bases bringe ...


    Welche Modelliermasse nimmst Du denn da? Greenstuff ist ja ein wenig teuer für sowas, aber ich hab bisher noch mit nix anderem gearbeitet ...


    is wirklich ne ganz einfache sache :-)


    greenstuff würde sicherlich auch gehen für sowas, is aber viel zu teuer !!!! wenn du ein kleines bisschen geduld hast kannst du z.B. das hier nehmen


    http://www.google.de/products/…bTtYXeDw&ved=0CKEBEPMCMAk


    dauert dann zwar etwas bis sie getrocknet sind, aber dafür lässt es sich gut verarbeiten und ist billig

  • An dieser Stelle mal ein Danke für deine Tutorials, die du bisher gepostet hast. Ich habe nicht immer was reingeschrieben, aber ich nehme immer viele Anregungen mit.


    Das mit der Folie scheint mir ne gute Idee zu sein. Genaus, wie die Dinger gleich festzukleben, das hätte ich wohl auch vergessen.


    :up:

  • An dieser Stelle mal ein Danke für deine Tutorials, die du bisher gepostet hast. Ich habe nicht immer was reingeschrieben, aber ich nehme immer viele Anregungen mit.


    Das mit der Folie scheint mir ne gute Idee zu sein. Genaus, wie die Dinger gleich festzukleben, das hätte ich wohl auch vergessen.


    :up:


    danke für dein lob :D es freut mich wenn ich etwas helfen kann, ich selbst hole mir auch viele ideen und anregungen bei anderen modellen und bin dankbar, wenn jemand nicht nur das endergebnis zeigt sondern auch die zwischenschritte, wie er dahingekommen ist. so ist es für mich einfacher es nach zu machen :thumbsup:

  • Hey danke du hast mir echt geholfen, wenn ich weis wie man Bilder rein stellt mach ichs - bin neu hier:).!!!


    kein problem :-) helfe immer gern


    willkommen hier im forum, ich bin auch noch recht neu, fühl mich aber schon ganz wohl


    und was bilder angeht


    ich mach das über http://www.fotos-hochladen.net/ da kannst du dann einfach nen link rauskopieren und den hier einfügen an der stelle, an der das bild sein soll und fertig. da gibts aber noch ne ganze menge anderer seiten

  • Wow , sehr cool ! :thumbsup:
    Leider weiss ich nicht wo ich sowas bei meinen Tau einbringen könnte ;(


    Sehr gutes tutorial! Mach bitte weiter damit!


    Mit Freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Wow , sehr cool ! :thumbsup:
    Leider weiss ich nicht wo ich sowas bei meinen Tau einbringen könnte ;(


    Sehr gutes tutorial! Mach bitte weiter damit!

    Danke :-)


    ob die Tau sandsäcke benutzen kann ich dir leider nicht sagen, aber eventuell kannst du ja gelände bauen das auf einer von den tau besetzten welt steht ,-)


    ich werd auf jedenfall einige weitere modelle vorstellen .-)