R.I.P Wolfs Armee Tread

  • Aloha...
    das Tarnmuster ist echt mal gelungen. Wobei schade ist, dass die Trooper keine Kennung auf ihren Schulterpanzerungen haben, das rundet das Bild ab und fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl der einzelnen Einheiten. Besonders brilliant ist es wenn man die einzelnen Zuge etc an den Truppenkennungen erkennen kann. Das rot bei den ersten Model mit dem "alten" Tarnmuster gibt der Figur noch einmal einen kleinen Impuls nach oben. Wobei ich sagen muss, das alte Tarnschema finde ich auch gut.


    In diesem Sinne
    Vollen Wikrungsgrad...

  • Zitat

    Wobei schade ist, dass die Trooper keine Kennung auf ihren Schulterpanzerungen haben

    Ich bin noch dabei, mir zu überlegen, wie ich das ändern kann. Rot will nicht mehr machen. Und die weissen Abziehbilder sieht man schlecht auf den hellen Rüstungen. Meine Überlegung ist, Abziehbilder drauf und dann die mit schwarz nach zuzeichnen. Mal schauen ob es klappt.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Üben und mit verdünnter Farbe die Kennung auf die Schulterpanzer schreiben. Ohne diese komischen Bildchen, das kriege ich auch so überhaupt garnicht hin. Ist das einfachste, nach der gefühlten hundersten Figur geht es ziemlich einfach von der Hand. Das rot finde ich schon geil...


    In diesem Sinne
    Vollen WIrkungsgrad...

  • Wie immer super Arbeit die du da abgeliefert hast!


    Zu den Schulterpanzern... mach doch einfach nur ein Regimentswappen drauf!!!! Nicht zu überladen! Irgendwas Einfaches... Kleeblatt oder nen Pik welches von einem Dolch durchbohrt wird...oder so!!!!

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • Zitat

    Zu den Schulterpanzern... mach doch einfach nur ein Regimentswappen drauf!!!! Nicht zu überladen! Irgendwas Einfaches...

    Danke HOOD. An sowas hatte ich auch schon gedacht. Ich werde mir schon was einfallen, aber zuerst will ich alle Minis bemalen. Außer dem wartet der Basilisk noch auf mich! Oje! Die Arbeit wird nicht weniger! :D

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Wenn du eine finale Entscheidung mit den Truppmarkierungen getroffen hast, schreib das mal hier, bzw zeige das Ergebnis. Ich bin nämlich auch am Überlegen, wie ich das mit meinen BA mache. Die Decals werden bei mir einfach nie so richtig glatt (außer an Panzern), und das BA-Symbol als Freehand x 40 Marines ist mir zu krass, offen gesagt.


    Ansonsten motiviert mich der Thread hier gerade, auch mal wieder weiter zu malen. Weiter so!


    Und zum Basilisk: Panzer sind doch dankbarer als Einzelmodelle, oder? Ich finde die vieeeel zufriedenstellender, weil man in weniger Zeit was 'Großes' angemalt hat, anstelle die gleiche Zeit in ein paar Einzelmodelle zu investieren ;)

  • Und zum Basilisk: Panzer sind doch dankbarer als Einzelmodelle, oder? Ich finde die vieeeel zufriedenstellender, weil man in weniger Zeit was 'Großes' angemalt hat, anstelle die gleiche Zeit in ein paar Einzelmodelle zu investieren ;)

    Ich hoffe sehr, daß Du da recht hast - bislang habe ich mich an meine Fahrzeuge nämlich nicht rangetraut, weil ich befürchte, daß das Ergebnis ohne Airbrush eher dürftig wird ...


    Lonewolf: Sehr schicke Jungs, wirklich! Und ich warte auch gespannt auf Deine Truppmarkierungen - mir stehen die auf den Minis nämlich auch noch bevor.

  • Ich hoffe sehr, daß Du da recht hast - bislang habe ich mich an meine Fahrzeuge nämlich nicht rangetraut, weil ich befürchte, daß das Ergebnis ohne Airbrush eher dürftig wird ...


    Lonewolf: Sehr schicke Jungs, wirklich! Und ich warte auch gespannt auf Deine Truppmarkierungen - mir stehen die auf den Minis nämlich auch noch bevor.


    Naja, ich mache meine halt immer auf diese Weise: In Grundfarbe ansprühen. Dann komplett washen. Dann Primärfarbe sehr fein trockenbürsten, ggf. mehrere Durchgänge. Dann helle Farbe trockenbürsten, aber nur an den oben liegenden Flächen.
    Danach Details + Waffen. Die Ergebnisse siehst du ja in meinem Thread, bin damit eigentlich recht zufrieden und es geht relativ schnell. Schneller als all die Details an Mephiston oder Corbulo, finde ich ;)

  • Zitat

    Wenn du eine finale Entscheidung mit den Truppmarkierungen getroffen hast, schreib das mal hier, bzw zeige das Ergebnis

    Das mache ich auf jeden Fall. Die Sache ist die: Am Anfang meines Arme Aufbaus, hatte ich meine Jungs In Trupps aufteilt und mit Zug- und Trupp-Markierungen versehn. Leider trafen bei mir dann Probleme beim Spielen auf. Beim Aufstellen der Listen und veränderten Ausrüstung, hatte ich dann Minis z.B. aus dem 2.Trupp und 4.Trupp. Das hat mich dann genervt. So hab ich dieses mal auf die Markierungen verzichtet. Und tu meine Trupp so zusammen stellen, wie ich sie fürs Spiel brauche.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • So nun mein erster WIP Umbau eines Melter. Und der erster Versuch einer Truppenmarkierung. Auf der rechten Seite kommt die Regemntsnummer und Rangabzeichen und links das Wapen der PVS Einheit. Ich weiss; man könnte da noch mehr Draus machen. Aber wenn ich mir vorstelle, dass da noch ca. 100 Schulter-Paare auf mich warten! :huh: ?(


    PS: Wer erkennt den Trupper? Hatte Ihn davor schon hier abgebildet. Nur hatte er da ein Lasergewehr.

  • Das sieht richtig genial aus! Ich wünschte, ich würde Zahlen in der Größe so sauber malen können ... Das Wappen gefällt mir auch. Schlicht, aber aussagekräftig und mit Wiedererkennungswert.


    Der Melterumbau ist klasse. War das Backpack mal ein Catachaner-Funkgerät?

  • Zitat

    War das Backpack mal ein Catachaner-Funkgerät?

    Ja ganz genau. Ich finde das passt soweit. Und gleichzeitig dient er als gegen Gewicht zum schweren Zinn-Melter.


    Edit. Hier die radikale Veränderung. Von normalen Laser zum Melter

  • Die Truppmarkierungen sind jetzt wirklich gut gelungen. Sie passen sich schön in die übrige Bemalung ein, und erst auf den zweiten Blick merkt man, wie gut du die Zahlen hinbekommen hast.
    :thumbsup:


    Ich habe unter meinen Minis Unterlegscheiben drangeklebt, dann geht das mit den Zinnmeltern auch gut. Ich mache das mittlerweile bei allen Minis, dann stehen sie generell besser.

  • Wie geil, mit Truppenmarkierungen sehen die Jungs um längen Besser aus... Vielleicht kann man den Melter noch vorne aufbohren, oder zumindest ein schwarzen Kreis draufmalen
    Wenn man noch ein eisernes Kreuz (was auch schnell und einfach geht)etc. in das Wappen gemalt werden würde, sähe es noch etwas besser aus.
    Wenn jetzt die einzelnen Züge noch erkennbar an der Farbe des Zeichen wären, wäre es ein Traum... aber ich kann verstehen, dass man leider die Züge nicht mehr so individuell ausrüsten kann und ziemlich festgefahren ist.


    In diesem Sinne
    Vollen WIrkungsgrad...

  • Truppmarkierungen gefallen mir. Wenn du noch hundert weitere machen musst würd ich es mit der Komplexität auch nicht übertreiben, soll ja irgendwann auch fertig werden ^^


    P.S. Finde auch das Tarnschema gut gelungen. Weiter so :up:

  • Danke an Alle fürs Feedback! Das hilft die Motivation aufrecht zuhalten.

    Zitat

    Vielleicht kann man den Melter noch vorne aufbohren

    Mach ich, nur muss ich mir erst wieder ein Bohrer besorgen, weil ich denn Letzten bei meinen Zinnmelter geschrotet habe.

    Zitat

    Wenn man noch ein eisernes Kreuz (was auch schnell und einfach geht)etc. in das Wappen gemalt werden würde, sähe es noch etwas besser aus.

    Hatte eigentlich an roten Stern gedacht :D Aber ich will es nicht übertreiben oder überladen. Ist schon genug Aufwand mit dem Wappen. Wenn es nur paar Minis wären, würde ich mehr Mühe geben. Aber bei der Menge 8| an Minis.

    Zitat

    Wahrlich meisterhaft angemalt! Wie hast du sooo kleine zahlen so vernünftig hinbekommen?

    Na ja meisterhaft sehe ich etwas anders. Zu deiner Frage: Als erstes habe ich die Positionen mit Bleistift markiert. Dann vorsichtig mit feinem Pinsel die Konturen nach gemalt. Als nächstes habe ich mit Iceblue den Wappen, Zahlen und Rangabzeichen so bemalt, dass das Schwarz an den Rändern durch scheint. Ganz zum Schluß kam dann noch Weiss in den Wappen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )