• Den Thread können wir ja trotzdem mal hier behalten.


    Da jetzt zwei Ratsmitglieder pro Trupp legitim sind und einiges andere auch endlich klar ist, kann man hier ja gleich mal über neue Taktiken diskutieren.


    Wie im anderen Thread schon geschrieben: Alles in allem ist es beinahe perfekt für uns gelaufen! Von Kleinigkeiten wie den Feuerpunkten der Barken bis hin zu ewigem Leben in Trupps, dem Chronometron und den Herrscherräten, sowie Geländezauber und Entropisch ist eigentlich alles wirklich wichtige zu unseren Gunsten ausgegangen :cheer:
    Außerdem kann man jetzt sogar aus der Reserve heraus schleiern (wenn man seine Reserve bestanden hat), etwas, das ich nicht einmal als Option auf dem Schirm gehabt habe :D


    Erste coole Möglichkeiten: Die Impossible-Charge-Crons sind regelfest. -2W3" beim Angriff auf einen Trupp mit 2mal Schockwelleninduktor. Oder Alternativ 2W6 Blitze vor dem Nahkampf durch 2 Boten des Sturms. Oder auch Lychguard mit 2 Wiederholungswürfen in jeder einzelnen Phase! Die werden richtig unangenehm :ctan:
    Einfach nur toll :D

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • das wäre eine Möglichkeit, möglich wäre aber auch eine Kombination aus Chrono+Schockwelleninduktor, oder wie siehst du das? Aber stimmt eigentlich, zweimal Schockwelleninduktor ist auch nett, allerdings sind die Erdbebenstäbe dann ziemlich gebunden, wenn man nicht gerade 3+ spielt, und die sind ja meistens erst wirklich geil in einer Armee mit entsprechendem C'tan, oder? Aber ja, habs dort auch schon gesagt, war alles schön zu sehen, nur das mit dem "welche panzerseite treffe ich" vom Überspringen gefällt mir aus logischen gründen nicht so wirklich, dafür bin ich sehr froh über diese skara-regelung beim brüten =)

  • Schön finde ich auch das jetzt klar ist das angeschlossene Herrscherräte von der Sonderregel Eliminatorzeichen pofitieren. Ein Bote der Verzweiflung
    mit ´ne DS1 Flammenwaffe die auf 2+ verwundet, o ja BITTE. Lustiger neben Effekt ist das man dann mit dem Schleier noch einen anderen Boten/Lord anschliessen kann ohne die SChocktruppen Regel einzubüßen z.B. Chronometron um einen W6 Abweichung zu wiedeholen.

  • Uncool finde ich, dass durch das Regelbuch Errata Anrakyr seine Maschinenmanipulation nicht mehr von einer Barke aus wirken kann (weil Sonderfähigkeiten, die nicht Beschussattacken sind, aus einem Fahrzeug jetzt keine Sichtlinie mehr ziehen dürfen).


    Und mich nervt, dass die Spulen der Phantome verschlechtert wurden. So viel Schadensoutput bietet das rüstungsbrechend auch nicht, dass die unbedingt generft werden mussten. Und die Top Tier Armeen profitieren natürlich wieder am meisten davon (z.B. BA mit FC, GK mit Hellebarden...). Sehr schade.

  • Uncool finde ich, dass durch das Regelbuch Errata Anrakyr seine Maschinenmanipulation nicht mehr von einer Barke aus wirken kann (weil Sonderfähigkeiten, die nicht Beschussattacken sind, aus einem Fahrzeug jetzt keine Sichtlinie mehr ziehen dürfen).


    Wenn ich mich nicht verlesen habe gilt das Errata für Feuerluken. Und da laut Regelbuch ein offenes Fahrzeug (wie zB. die Geisterbarke) keine besitzt (S.70 RB), dürften Anrakyr und Co. aus meiner Sicht weiter fröhlich aus der Barke rauszaubern.


    Lg subaru

  • natürlich beitzen auch offen Fahrzeuge Feuerluken, der ganze Rumpf zählt halt als eine grosse Feuerluke ... (die formulierung ist "specific fire points")

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Archangle


    so einfach ist das aber nicht...
    Denn du musst weiterlesen: Da steht explizit, dass man anstatt dass man spezifische Feuerluken hat, einfach mit jedem Modell von überall am Rumpf schießen, Reichweite und Sichtlinie messen kann.
    Das ist nicht zwingend mit einer Feuerluke gleichzusetzen. Daher sehe ich nicht, dass das FAQ zwingend auf offene Fahrzeuge zutrifft.


    Zwar ist das die Definition einer Feuerluke, aber so lange da nicht etwas von einer Feuerluke steht, ist die Existenz der einzelnen "Rumpf-Feuerluke" mE RAI.

  • nein das ist absolut einfach und eindeutig.


    Es wird mit keinem Wort gesagt das die Regeln für Feuerluken ausser kraft gesetzt währen, es steht eindeutig NUR da das es keinen spezifischen Teil des Modelles gibt von dem gemessen werden muss.


    Alle anderen Regeln zur Feuerluke bleiben nach wie vor in Kraft, es kann ja auch nicht plötzlich jemand nach 24" bewegung aus dem Auto schiessen nur weil es offen ist und damit die Feuerluken regeln nicht mehr gelten ... nene das ist schon völlig klar und solange ihr keine Explizite Stelle zeigen könnt das die feuerluken Regeln komplet ausser Kraft gesetzt sind haben sie bis auf die eine kleine Ausnahme weiterhin bestand und folglich trifft auch das Errata mit voller Härte zu.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Archangle:


    Jo , hab mich verlesen/falsch übersetzt. Der Eintrag für offene Fahrzeuge bezieht sich explizit aufs Feuern. Damit liegt der Bezug zur Feuerluke nahe. Jupp, dann gilt das auch für offene Fahrzeuge.