Hallo,Leute!
Ich wollte die 4.Kompanie nachbauen,also möglichst oreginalgetreu und dachte
dabei an eine Liste von ca. 4500 Punkten.
Die Kompanie besteht aus 6 Tak. Trupps ,
zwei Sprungtrupps und zwei Devastortrupps.
Dazu kommen 6 Rhinos, 1 Whirlwind, ein Landraider, ein Vindicator und zwei Predatoren und
4 Cybots(2 normal,einmal erwürdig und einmal Ironclade).
Auch kann der trupp von beliebig vielen Landungskapseln begleitet werden.
Eine Liste der Helden führe ich noch später auf(Ordenspriester usw.).
Vielleicht könnten erfahrendere Spieler als ich mal einen Blick darauf werfen.
Vielen Dank
MFG, Luke Ventriss
4.Kompanie der Ultramarines aufstellen
-
- [Space Marines]
- Captain LukeVentriss
-
-
Hier ist eine Liste mit ersten Entwürfen für die Kompanie:
-
Mir fällt als erstes auf, dass du 7 Unterstützungen hast... das funkt auch mit 2AOP nicht...
-
Wenn du alle 4500 Punkte in die Schlacht führen willst dann würde ich dir zur Apokalypse-Erweiterung raten.
Da sind die Auswahlen dann egal, da kann man spielen was man will.
Und du hast da auch die Möglichkeit deine Kompanie als Apokalypseformation zu spielen was dir drei zusätzliche strategische Optionen verschafft. Den Verband findest du im Erweiterungsregelwerk "Apokalypse".Bei normalen 40k kann man bei der üblichen Punktgröße von 1750 Punkten ganz gut eine halbe Kompanie unterbringen.
-
würde das ganze dann auch eher für apokalypse veranschlagen; da soll eine ganze gefechtskompanie sogar ziemlich effektiv sein.
und bei normalen spielen dann halt wie skavengraf shcon sagt eine halbe, auch wenn das wohl eher was für freundschaftsspiele ist - aber durchaus sehr stylisch!
kannst ja einen armeeaufbau-thread machen, und uns immer auf dem laufenden halten, klingt nämlich wirklich nach einem klasse projekt
-
also ich finde das klingt sehr vielversprechend und fände es gut wenn du das machst
-
ich muss Shawn und Skavengraf zustimmen. Eine ganze Kompanie ist wirklich nur in Apokalypse spielbar und macht da auch eine ganze Menge Spaß wenn sie richtig eingesetzt wird.
Bei Freundschaftsspielen würde ich auch von der Kompanie nur das Wichtigste mit nehmen, also das was du als wichtig ansiehst. -
Die berühme 4. Kompanie also....
Würde dir für Captain Ventris folgendes vorschlagen er kämpft immer mit E- Schwert und Bolter.
Gib ihm also eine Ehrenklinge (E-Schwert +2 Stärke) und seinen Bolter solltest du mit Höllenfeuermunition ausrüsten (verletzt immer auf 2+) und sollte er dann mal auf einen Panzertreffen Melterbomben.
Interessant wird dein Umbau für Sgt. Pasanius der trägt halb Termirüstung und halb Servo hatte mir mal überlegt den zu bauen wusste aber ganzehrlich nicht wie anfangen.
Fang also mit der HQ und dem Kommandotrupp, sowie 2 Standards an (da kannst du in einen gleich mal Sgt Learchus reinpacken) und baue dich dann aus.
Und wie schon gesagt wurde eine ganze Kompanie geht nur bei apokalypse oder hast du vor dir alles auf einmal zu kaufen????? Sicarius Speerspitze da ist alles drin was du brauchst
-
Ich wollte die Kompanie über ca zwei jahre aufbauen und nach dem Kauf einer Streitmachtbox damt anfangen.Bis jetzt habe ich nur BR,einen LRC und einen Rhino/Razorback
-
ich muss Shawn und Skavengraf zustimmen. Eine ganze Kompanie ist wirklich nur in Apokalypse spielbar und macht da auch eine ganze Menge Spaß wenn sie richtig eingesetzt wird.
Bei Freundschaftsspielen würde ich auch von der Kompanie nur das Wichtigste mit nehmen, also das was du als wichtig ansiehst.
Mein Nick lautet aber Skavengarf - buhu keiner liest den richtig -
Hier ist das Zeuch,was ich bisher habe:
-
Tja da fehlt ja noch einiges. Wie sieht denn der Anschaffungsplan aus und wie siehts mit fertig bemalten Minis aus?
-
Soll rein:
Standart:
6 Taktische+Rhino und Landekapsel
2*Scouts(Scharfschützen1*)
HQ: Captain +Ordenspriester
jeweils mit Kommandotrupp
Elite:
2*Cybot
1*Ironclad
1*Erwürdig
sturm:
2* 10 Mann Sturmmarines
Unterstützung:
2* 10Mann Trupp Devastoren
1 Predator
1 Whirlwind
1*Lrc