Kommentare zu Sorkar-Interspezies-Krieg

  • Hört sich sehr gut an, meiner Meinung nach hast du auf den obligatorischne "Eigenfluff-Gigantismus" verzichtet. Hört sich nach einer standart loyalen Welt an, die durch ihre besondere Lage ein ticken besser verteidigt ist als entsprechende Welten z.b. in Segmentum Solar. Auch das du die hohe Anzahl an schweren Waffen durch eine fehlen an schweren Panzern ausgleichst gefällt mir gut.


    Netter Fluff :up:



    Edit by sebi: einfügen des links zur story, damit das nicht verloren geht ....


    Die Story findet ihr hier: Link!

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

    Einmal editiert, zuletzt von Sebiraider11 ()

  • Freut mich, dass du wieder aktiver bist, Nimor, und schön, dass der Fluff gefällt^^. Hab mich extra bemüht, das ganze halbwegs realistisch (ja nee, is klaaaa :D ) zu halten, damit das Szenario nachher noch glaubwürdig ist. Glaub mir, dass wird noch lustig, und sich auf Fluff aus verschiedenen Codizes und Büchern stützen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Man merkt, dass Du dir viel Mühe gegeben hast und sich deswegen alles klar und verständlich liest.
    Ich erlaube mir nur ein paar Kleinigkeiten anzumerken, die mir mehr gefallen würden.


    -Ich würde bei den bezeichneten "Gütern" ruhig mehr ins Detail gehen. Zum Beispiel wenn genannt würde, was für Lasegewehre / leichte Fahrzeuge gefertigt werden (Lasergewehr im Sorkas-Schema / "Feuerdrache"-Scout Fahrzeuge). Das gibt mehr Fleisch an die Story.
    -Mutantenduldung deutet für mich immer auf eine Welt "janz weit draußen" hin...ist der imperiale Kult /Einfluß, nicht so verbreitet? Vielleicht da noch nacharbeiten..
    -Wie schaut es mit der Besiedelung, Flora und Fauna aus? Makropolen, Urwälder, Tundra, Steppe oder Eis oder alles? Klima?
    -Gibt es Astartespräsenz?
    -Herrschaftssystem? Feudalwelt? Kasten und Handelshäuser? Wie heißt der planetare Gouverneur?


    Ich hoffe nicht zu schroff oder negativ geschrieben zu haben; Ich habe auf die Schnelle meine Punkte nur kurz skizziert und als Hinweise gemeint. Der Schreibstil, Aufbau, Grammatik und Satzbau hauen ja hin und machen Lust auf mehr.


    Grüße

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Mach mich direkt nach dem Essen an die Arbeit^^. Danke, dachte mir schon, dass da noch was ransollte^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So, Entschuldigung für den Doppelpost, habe jetzt nähere Informationen zum Planeten hinzugefügt. Have fun! Und wie immer: Kritik ist erwünscht und willkommen.


    P.S.: Entschuldigt im neuen Teil Schreibfehler, Laptops sind beschi...en zum tippen... :thumbdown:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Über diesen Satz bin ich gestolpert:

    Zitat

    Allerdings wird hier auch das unvermeidliche Lasergewehr hergestellt, Typ Insurrection mit Tau-Energiegitter-Adapter (auch zur Versorung von Widerstandsgruppen)


    Das ist Häresie wider dem Maschinengott! Kein Priester des Mechanicus würde so etwas dulden.

  • Also 1. sind wir da am äußersten Rand des Imperiums, da sieht man sowas nicht ganz so eng. Außerdem...wieso nicht? Alles was das bedeutet, ist, das man die Energiemagazine mit Hilfe des Lasergewehrs an einer Tau-Steckdose wieder aufladen kann. Ich glaube, Inquisitoren fänden das mitunter ganz interesssant. OK, für Puritaner ist das natürlich nichts, aber da wo die Kampagne spielt, wirds von denen nicht allzuviele geben^^.


    2. Hab ich mal noch ne Geschichte hinzugefügt^^.


    Und 3.: Könnte ein Mod den ganzen Thread mal in den Stories-Bereich verschieben? Das wäre sehr nett, danke!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die Story findet ihr hier: Link!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sorry für den Doppelpost, und vielen Dank ans verschieben in den Story-Bereich (wer auch immer von den Mods das nun war^^). Hier wirds jetzt immer hübsch die Fortsetzung der Battlezone-Celle-Kampagne geben, zumindest von der Story her. Wobei...egal! Wünsche viel Spaß, Kommentare bitte hier: Link!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Schön geschrieben das ganze. Am besten fragste aber mal Sebi oder die Herrin vom See ob sie die Kommentare der anderen nicht hierher verschieben können.


    Ein Edit bekommt nämlich niemand mit, wenn es mal was neues gibt. ;)

  • mahlzeit,
    so die kommentare sind verschoben, und haben sich in diesen wundervollen thread auch direkt (und automatisch ohne mein zutun) chronologisch eingeordnet (was für den lesefluss eine schlappe ist ....). naja ich weiß nicht recht, ob man das noch besser hinbekommt, aber es ist schonmal besser als nichts. aufgrund der chronologischen anordnung hab ich auch in das nun erste posting den link mit der adresse hereineditiert.
    wenn sonst noch was sein sollte habt keine scheu und schreibt mich an.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Danke dir trotzdem, jetzt kann ich endlich den Story-Thread richtig formatieren^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D