virenscanner stürzt mit pc beim scannen ab

  • Tach,


    Seit gestern ist mein Internet total lahm. 12kb /s ca.
    Wenn ich jetzt mit antivir Scanner stürzt der ganze PC bei der Datei c:/Windows/syswow64/portabledevice.dll ab.
    Google wollte mir nichts beraten.


    Ich bräuchte dringend Hilfe...



    Mfg larkin

  • geh mal zu panda antivir


    http://www.pandasecurity.com/activescan/index/?track=100704 und probiers aus.


    ansonsten die Demo herunterladen von Panda Antivir


    http://www.pandasecurity.com/g…utions/global-protection/ (auf TESTEN druecken)


    und des andere Glump runterschmeissen. Ein Monat sind die Updates frei danach funtioniert das immer noch aber aktualisiert die Virendatenbank nicht mehr, danach mal nach OEM suchen, da kriegt man die Vollversion fuer 5-15 Euro etwa... je nach Glueck und Anbieter. Key eingeben, freigeschaltet, freuen. Ich beutze seit Jahren nichts anderes mehr, AntiVir Scanner oder Norton kann mir eh gestohlen bleiben, Sorry for that...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ist eigentlich egal was fürn Dreck du nun da als Virenprogramm nimmst....solangs eben nicht Norton ist :D
    Ansonsten einfach mal regelmäßig Updates, Patches, NoScript usw. ;)
    Eigentlich braucht man so nen Virenprogramm Mist auch gar nicht- ist auch eigentlich echt Latte was du da nimmst.


    bzgl. deines Problems...läufts denn nur bei dir so langsam? Hast du irgendwas verändert? Mal nen anderen Browser getestet? Virenprogramm/Browser mal neuinstalliert usw.?


    Ansonsten....vermute mal fast, dass du dir iwas eingefangen hast ;) hoffe du hast nen Backup oder so parat.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Hattest du nicht neulich schonmal nen Virus eingefangen?
    Kann es vielleicht sogar sein, dass du den Virus mitgeschleppt hast?


    Wie schon geschrieben, als erstes mal versuchen von einem anderen Programm zu scannen und eben auch mal einen anderen Browser ausprobieren um das Problem einzuschränken.


    Was manchen immer nicht klar ist, selbst der Weltbeste Antiviren Scanner kann nicht alles finden und man ist nie komplett sicher.
    Gerade wenn man im Internet surft, sollte man sich klar sein, auf was für Seiten man sich bewegt, was passieren kann und vorsichtig sein, also nicht alles anklicken.

  • Tach,


    Höchstwahrscheinlich habe ich mir auch was eingefangen. Bloß merkwürdig das sich Seerose PC immer bei der einen Datei aufhängt. Selbst wenn mann die Datei anklickt hängt sich alles auf.


    Downloads kommen auch nur beschädigt an.



    Merkwürdige Kiste das ganze.




    Mfg Larkin

  • kannst Du nicht einfahc die Datei loeschen? Falls da snciht geht, die anderen sichern und dann den Ordner loeschen? Notfalls mit ner Linux live CD starten und ueber Linux die fragliche Datei loeschen. Sollte nun gehen da sie nicht mehr ins WIN System eingebunden ist bzw blockiert wird.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Tach,


    Leider unktioniert das einfache löschen nicht. Er verweigert da ich keine Berechtigung von "Trustedinstaller" habe..


    mfG Larkin

  • hastes schon mit ner Linux Live CD probiert?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ist eigentlich egal was fürn Dreck du nun da als Virenprogramm nimmst....solangs eben nicht Norton ist :D

    So, und nicht anders!



    Wenn du nichts findest Larkin gibt es ein paar Optionen:


    Malewarebytes Anti-Maleware+
    CCleaner


    oder


    Avast+
    CCleaner



    Wichtig: Vermeide es zwei Scanner gleichzeitig laufen zu lassen. Die sind so clever, und erkennen sich gegenseitig als "schädliche Programme" an.


    Sollte so gar nichts mehr klappen, versuch eine Systemwiederherstellung und scan dann noch mal. Und sollte absolut und wirklich gar nichts mehr gehen... (was leider häufig bei bösen Viren der Fall ist), dann hilft nur noch: format C



    Ich halte dir die Daumen!

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Tach,



    Ich renne immernoch mit diesen verteufelten Viren umher. Die Internetgeschwindigkeit hat sich wieder gebessert.
    Ich hab Antivir runtergeschmissen und Kaspersky installiert.
    Allerdings hängt sich der Pc auch wieder beim scannen auf.


    Programme kann ich leider nicht downloaden da diese immer beschädigt ankommen..


    Woher bekomme ich so eine Linux CD?




    mfG Larkin

  • Kaspersky? ich weiss nicht, ich glaube "alle Welt" benutzt das Zeug was ich irgendwann mal runter geschmissen habe weils mir einfach nix getaugt hat. Hast Du denn das Panda Antivir schon ausprobiert?


    Woher ne Linux CD? geh zu nem Kumpel, und downloade und brenne zB:


    http://linuxmint.com/


    Welches der 3 Linux Mint 12 Du benutzt kannste Dir aussuchen, ich verwende das LinuxMint12, wuerde aber bei der naechsten notwendigen Installation das LinuxMint12LXDE verwenden.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Von Avira gibt es auch eine Linux-basierende Live Cd... einfach mal Googeln.
    Ansonsten mit einem Trial von kaspersky probieren... mMn (ja, zerreißt mich XD) das verlässlichste Antivirusprogramm, niemals irgendwelche Probleme.


    An Kostenlosen Programmen für danach:


    Avast (Freie Lizens)
    CCleaner
    Defraggler
    zum Erhalt des OS


    und falls was verloren gegangen ist probiere Recuva aus.


    Niemals irgendwas kaufen XD Es gibt so gut wie nichts, was man nciht mit open source hinbekommen würde ;-)

  • Also ganz ehrlich...der letzte Rechner, bei dem ich dein Problem erlebt habe, war der meiner Schwiegermutter. Und den musste ich komplett platt machen, weil das Ding eine verdammte Internet-Biobombe war. Nur die eigenen Dateien, Fotos und MP3's konnte ich retten, anschließend musste ich komplett formatieren und nen neues Betriebssystem draufklatschen, so zerschossen war das Ding.


    Also, wenn du dein System wirklich sicher haben willst, empfehle ich SpyBot und den Browser Opera. Spybot macht eigentlich alles an Ports dicht, die nicht benötigt werden, überwacht auch Cookies und andere Kleinigkeiten sowie deine Registry auf Veränderungen. Das geht so weit, dass Registryscans deines Virenscanners erstmal hinterfragt werden.
    Opera ist halt nunmal der sicherste erhältliche Browser, und lässt sich nur in den allerseltensten Fällen von Phishing-Seiten täuschen. Mein System ist seit 3 Jahren komplett clean, nix drauf, keine Probleme. Und ich lasse ab und an noch zusätzliche Scanner drüberlaufen, nur um sicher zu gehen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Und ich DANKE DIR!


    Hatte Spybot selbst mal benutzt, eben wegen der Funktion, dass man jede ungewollte Aktivität ähnlich wie bei Little Snitch einfach unterbinden kann... falls es diese Funktion noch gibt^^
    HAtte das Programm ganz schlicht vergessen XD

  • Du wirst trotzdem formatieren müssen um sicher zu gehen. Trojaner kriegt man einfach nie sauber runter, wirklich nie - ganz egal was dir irgendwelche Antivirusprogramme sagen. Sehr sicher ist aktuell auch Win7 64 bit, dazu Security Essentials und nicht als Administrator anmelden. Wenn du dann noch hinter einem Router sitzt, ist eigentlich alles safe.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Tach,


    Ich habe jetzt den Pc komplett neu aufgesetzt.



    Warscheinlich hatte ich nichtmal einen Trojaner drauf.
    Die Portabledevice.dll Datei war warum auch immer beschädigt und hat selbst beim markieren das System lahmgelegt.
    Leider habe ich immernoch eine Downloadrate von max. 100kb/s bei DSL 400.
    Der PC läuft über W-Lan durch 2 Dicke Betonwände.
    Der andere PC der im Haus direkt mit dem Router verbunden ist hat ca. 200kb/s. Also auch nicht besonders viel.


    Ab und zu kommt es vor das Bilder halb geladen und dann verzerrt angezeigt werden.
    Kann das an der niedrigen internetgeschwindigkeit liegen??
    Auch Installer verschiedener Datei werden fehlerhaft heruntergeladen.



    mfG Larkin


  • Ab und zu kommt es vor das Bilder halb geladen und dann verzerrt angezeigt werden.
    Kann das an der niedrigen internetgeschwindigkeit liegen??
    Auch Installer verschiedener Datei werden fehlerhaft heruntergeladen.



    mfG Larkin

    Verzerrte Bilder wirkt komisch und klingt nach unterbrochener Ladung. Kenn ich jedenfalls so noch nicht.
    Was ich dir aber mal raten würde: Ruf einfach mal bei deinem Internet-Anbieter an, und frag nach. Bei uns hier in der Gegend wird ganz gerne mal an den Leitungen "gearbeitet" - was auch immer das heißen mag - und da bremst dann lokal das gesamte Netz aus.


    W-Lan ist sowieso immer eine unsichere Sache. Meiner Erfahrung nach. Manchmal hast du unbekannte Störgrößen. Bei meinem Onkel muckt das W-Lan z.B. extrem, wenn du an der Treppe stehst (Nicht mit dem Labtop, mit dem Handy *g*) Keine Ahnung ob das an den Metallen liegt, oder an den Stufen.


    Du könntest dir den Spaß machen und den einen PC anstöpseln und den anderen zum Vergleich über W-Lan laufen lassen.



    Oh... und mein Beileid wegen dem Aufsetzen. Ich weiß zu gut, was für ein Ärger das ist :(

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • haste mal die geschwindigkeit eurer verbindung geprüft? nur weil 400 dran steht, heißt das noch nichts - oftmals sind die leitungen in der straße nicht schnell genug oder es hapert am letzten meter zum haus.
    falls nicht, kann ich
    Speedtest
    empfehlen.

  • Tach,


    Ich habe schon mehrere solcher Seiten durch.


    Der einzige Unterschied ist das diese Seite 1,4mb/s anzeigt. So wie's eigentlich sein sollte. Die anderen Seiten z.B. wieistmeineip oder so so zeigen mir 120kb/s an.


    mfG Larkin

  • Mach mal ne Freeware Firewall drauf und schau dich mal um, was da so alles ins Internet will und welche Bandbreite das frisst. Nachher hast du nen Teil von einem Botnetz drauf und die frisst deine Leitung und für dich bleibt nix mehr übrig.