Aktive Tau Member

  • Ionenblaster meinst du oder? wenn ja wusste ich das schon, das mit dem synchro hab ich schlicht und einfach auf grund von mangelnder aufmerksamkeit überlesen :P *mich in den boden schäm*

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • Lokison


    Es soll ja bald auch ein neuer Codex kommen, dann wirds heir im Unterrforum auch wieder lebendiger :)


    Ich hab auch noch TAU in den Startlöchern die ich jemandem abgekauft habe (miest nicht mal aufgebaut), aber beim aktuellen Codex bin ich nicht bereit da Zeit und Mühe zu investieren.


    Allerdings, kann man natürlich auf Verbündete setzen und dann sind TAU auch wieder viel besser spielbar. Ein paar Space Marines statt der ineffektiven Kroot und schon geht die Lutzi wieder ab :P Und der Selbstmord Himmlische ist natürlich auch sehr nützlich :thumbsup:
    Aber im Moment bin ich bei den Necs gebunden....und dann kömmen die neuen CSM......VOr nem neuen Codex wirds wohl nix :whistling:

  • ohh neuer codex wär sehr geil! lohnt es sich dann jetzt überhaupt meine armee auszubauen oder sollte ich da eher auf den neuen dex warten? ich mein grad bei den tau könnte sich ja ne menge ändern und auch neue modelle wären dann ja wohl zu erwarten... hmm giibts denn da schon konkrete hinweise in welchem zeitraum der erscheinen soll?

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • Man vermutet nur: Vor 2013 soll´s nicht der Fall sein,
    könnte mir auch vorstellen, dass Eldar bevorzugt werden und Tau somit vielleicht 2. Quartal 2013!?

  • na das wär aber doch schonmal was :) da das aber auch noch nen gutes stück zeit is denke ich es kann nich schaden meine 1000 pkt schonmal auf 1500 aufzustocken :P

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • mit wie vielen punkten kannst du denn schon anrücken?

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Ich sag mal 1,5k ist drin. Allerdings sind das keine "guten" Punkte. Wie man das am Anfang halt so macht, hab ich viel gekauft des Malens und des Habens willen.
    Um 'ne vernünftige, schlagkräftige Tauliste zu spielen bräuchte viel mehr Krisis und noch ein paar Kolosse. Und nen hammerhai wäre auch nicht schlecht :pinch:


    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das was ich auf die Platte stellen kann recht gut ins Feld führe ;)


    Will jetzt noch meine Späher zu Ende bemalen, dann noch 2 Kolosse sowie einige Vespiden fertigstellen und dann eigentlich 'ne große Schippe Krisis zulegen.
    Jetzt hab ich aber gelesen, dass gemunkelt wird, dass die Tau Anfang 2013 endlich ihren neuen Codex bekommen, sowie 'ne komplette Remodellierung einschließlich Krisis.
    Vielleicht doch lieber auf freshe neue Modelle warten?

  • Jetzt hab ich aber gelesen, dass gemunkelt wird, dass die Tau Anfang 2013 endlich ihren neuen Codex bekommen,


    Sollten sie auch mal Anfang dieses Jahres bekommen, wenn ich es noch richtig im Kopf hab.
    Ich finde die Krisis im Grunde so gut, wie sie sind. Nur etwas teuer. Denke nicht, dass du mit ihnen was falsch machen kannst, denn ich bezweifle, dass die Anzüge im neuen Dex deutlich schlechter werden, das würde irgendwie keinen Sinn machen.

  • Da magst du durchaus recht behalten. Kann mir vorstellen, dass es halt mehr Waffen- und Unterstützungssystemoptionen geben wird.
    Andererseits wird die Box wohl mehr kosten, was widerum für einen zeitnahen Kauf spräche. Werde da noch ein wenig drüber nachdenken müssen...

  • Das ist wohl beides richtig, ja. Allerdings sehe ich den neuen Tau-Dex immer weiter in die Ferne rücken. Erst CSM/DA dann Chaosdämonen (auch alles schon fertig muss nur noch zum Druck wen die Gerüchte stimmen). Eldar werden wohl auch noch vorher kommen da sie durch die neue Edi doch deutlich verloren haben, und auch die ersten Ork-Gerüchte kommen langsam an die Oberfläche der Suppe in der Gerüchteküche, inkl. Nazdreg, Plastik-Meganobz (sollen auch schon fertig sein) und "großem Orkschrauber". :D


    Was ich mir jedoch gut vorstellen könnte wäre ein WD-update mit Barra-
    cuda & co, und Tau machen jetzt in der 6ten wieder deutlich mehr Spaß.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Was ich mir jedoch gut vorstellen könnte wäre ein WD-update mit Barra-
    cuda & co, und Tau machen jetzt in der 6ten wieder deutlich mehr Spaß.

    Amen to that !


    Ist der Barracuda der Flieger? Sollte der nicht Copperhead heissen?
    Ach keine Ahnung, auf jeden Fall ist es gut möglich dass, da nen WD Update kommt.

  • Ist der Barracuda der Flieger? Sollte der nicht Copperhead heissen?


    die haben ja viele flieger. der Luftüberlegenheitsjäger "Barracuda" ist ausgestattet mit einer ionenkanone, 2 pulskanonen und einem rakmag.
    es gibt noch den tigershark, entweder mit synchro ionenkanone oder (mein liebling) mit synchro Massebeschleuniger (S: TK DS: 1 / S7, DS3 10 Zoll)



    so oder so hoffe ich das gw aus den puschen kommt. klar können wir wieder mehr aber trotzdem wäre der ein oder andere flieger sehr nett

  • Ich finde die Krisis im Grunde so gut, wie sie sind. Nur etwas teuer. Denke nicht, dass du mit ihnen was falsch machen kannst, denn ich bezweifle, dass die Anzüge im neuen Dex deutlich schlechter werden, das würde irgendwie keinen Sinn machen.

    Das haben sich auch viele Tyraniden bei den Kriegern gedacht, die auch modulare Allrounder sind/waren.

  • Es gibt noch nichts wirklich geleaktes.


    Nur die Forgeworldflieger, die du hier findest: Link


    GW hat aber die Angewohnheit für neue Codizies auch völlig neue Einheiten zu erschaffen, auch wenn die Ausnahmen zahlreicher werden. Insofern rechne ich mit etwas völlig neuem. Chaos bekommt als Flieger ja auch einen neuen "Drachen" und nicht den Forgeworld Helle Talon und den Hell Blade.