Hilfe bei Fliesen benötigt !!!

  • Hallöchen :D


    Ich habe für mein ArmiesOnParade-Projekt leider einen Faktor etwas unterschätzt.
    Und zwar wollte ich den Boden mit Fliesen gestalten.


    Nur habe ich keine Ahnung wie ich diese richtig darstellen soll.
    Sie sollen spiegeln (also glänzen) und sie sollen vom Maßstab zu den Ultramarines-Figuren passen.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar :)


    MfG

  • Tach,


    Am besten Wassereffekt nehmen.


    Gibts von Armypainter oder Gamesworkshop.


    Ein Bild deiner Präsentationsplatte wäre sehr hilfreich dir zu helfen.




    mfG Larkin

  • Ich nehm an du meinst Fliesen (=> Keramikfliesen, Kacheln)? Nur damit klar wird, worums hier geht :D

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Ein Bild der Platte ist leider noch nicht möglich.
    Ich kann dir gerne die Materialen Photographieren, aber das wird nichts bringen :D


    Die Fliesen kommen an den Boden und sind somit der erste Schritt den ich beim Bau machen wollte.
    Wassereffekt dann über das Fliesenmuster? Vorher anmalen und dann überziehen?
    Ginge da dann nicht auch Klarlack?


    Ich weiß noch nicht mal wie ich die Fliesen machen soll.
    In Styrodur ritzen?
    Die Trittschalldämmung die ich auch schon in Gebäuden verbaut habe?
    Oder doch Stücke aus Bastelkarton?


    ***E: Dämliche Rechtschreibung :D***
    Ja ich meine Bodenfliesen/-kacheln^^

  • ich mache das immer so, das ich aus dem bastelladen die viereckigen Steiteile verwende, mit denen die Mosaiken und so etwas machen. Maßstab passt und s ist null Arbeit... aufkleben fertich


    Gruß


    D.

  • ich mache das immer so, das ich aus dem bastelladen die viereckigen Steiteile verwende, mit denen die Mosaiken und so etwas machen. Maßstab passt und s ist null Arbeit... aufkleben fertich


    Gruß


    D.



    Klingt nach ner guten Idee :D
    werd ich morgen gleich mal schauen ^^

  • Moin


    Für Fliesen auf Bases oder für Gelände nehme ich immer ganz einfachen, dünnen Pappkarton, vorzugsweise vom Aldi Kartoffelpü. Der ist dünn genug, um ihn gut zu schneiden und die innere Schicht ist auch strukturiert durch die normale Pappe. Aussen ist natürlich glatt und leicht glänzend, daher nutze ich die natürliche, matte Seite. Für dein Projekt könnte aber auch die glatte Glänzende passend sein? Das kostet dich aber schonmal nichts extra und dafür würde ich nicht so viel Geld aus dem Fenster schmeissen, wo es doch genauso gut Wirkung besitzen kann, wie die modellierten Vorzeigeteile. ;)


    Ich schneide mir dann passende, etwas unregelmäßige Bodenfliesen (ca. 4x4cm, mal mehr, mal weniger) und "pflastere" sozusagen die entsprechenden Bases. Normaler Leim mit dem Pinsel dünn auf die gewünschten Stelle verstreichen und mit Zuhilfenahme einer etwas größere Pinzette die Fliesen verlegen. Nach ca. einer langen Nacht Trocknungszeit kannst du dann ganz einfach mit Abtönfarben grundieren.


    Ich schneide die Pappe übrigens mit einem guten Cutter. Da kann man vorher gut und schnell mit einem Metalllineal entsprechende Pappstreifen schneiden und die einzelnen Fliesen dann mit einem sorgfältigem Schnitt anschließend von den Streifen abtrennen.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • also ich habe die fliessen ganz einfach gemacht indem ich sie auf festerem papier ausgedruckt habe und dann die fugen mit einem bleistift nachgezeichnet um die vertiefung der fugen darzustellen.


    da du aber möchtest, das sie spiegelnwürde ich die empfehlen die eine packung Dickmanns zu kaufen, den inhalt aufzuessen :thumbsup: (oder einem ungeliebtem gegner ins gesicht werfen) und die verpackung auseinander zu schneiden. die innenseite der verpackung ist mit einer spiegelnden folie beschichtet und da müstest du auch mit einem bleistift ein fliessenmuster aufzeichnen können.


    ich hoffe ich konnte helfen