Kommentare zu [40k; Gedicht] Blutiger Sieger

  • Moinsen,
    hier könnt ihr Kommentare zu dem Gedicht Blutiger Sieger schreiben.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Hui, mal etwas anderes.


    Erst mal das Positive:
    -Es ist ein Gedicht
    -Es reimt sich


    Verbesserungswürdig sind:
    -Es liest sich nicht wirklich rund, was einem Gedicht das Genick bricht
    -Ich hab zwar nicht gezählt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass da kein Versmaß ist
    -teilweise wirken die Formulierungen merkwürdig ud erzwungen


    Naja, du hast dir die Mühe gemacht, ein Gedicht zu schreiben, aber um wirklich gut zu sein, muss es etwas mehr als sich nur reinem.
    deshalb nur 2.5/5 Daumen hoch :thumbsup::thumbsup::up::thumbdown::thumbdown:


    Lass dich blos nicht entmutigen, mehr Gedichte können dem Storybereich definitiv nicht Schaden )))

  • Danke erstmal für die Kritik. :)
    Ist während ner Vorlesung entstanden, daher erhebt es auch keinen Anspruch auf Exellenz. :D
    Was deine Kritikpunkte angeht:
    Die fehlende Rundheit könnte vielleicht daher rühren, dass ich ein recht ungewöhnliches Reimschema genutzt hab: aabcbc
    Versmaß hab ich leider nicht bedacht ><
    Ich muss aber zugeben, dass nach der ersten Stophe ich immer ein wenig Probleme hatte, vernünftige Forumlierungen zu finden. Vermutlich sollte ich mir für sowas mehr Zeit lassen.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Also, das Reimschema aabcbc finde ich jetzt nicht wirklich schlimm, es lässt sich an sich gut lesen.
    Das Problem ist die richtige Silbenanzahl in jeder Zeile, damit sich ein Rhythmus entwickelt. Dieser Rhythmus wird ab einem bestimmten Punkt holprig. Da müsstest du nochmal dran. Ansonsten ist es ein gelungenes Gedicht. Und mal keine Geschichte.
    Also:
    :thumbsup: Für die Idee
    :thumbsup: Für das aabcbc Reimschema
    :thumbdown: ;) Für den Rhythmus