Battlefield 2142

  • Ich hab mir vor kurzem BF2142 geholt (10 Euro, ziemlich guter Preis) und wollte mal fragen, ob es nicht potenzielle Mitspieler gäbe, da die Online Server Möglichkeit abgeschaltet wurde und es nur noch über LAN oder Hamachi geht.
    MfG
    Grot

  • Das macht ja Hoffnung für all die Multiplayer-Spiele, die gar keinen LAN-Service mehr haben, sondern nur online funktionieren ...


    Sorry, hab das Spiel nicht. Drück Dir aber die Daumen, daß Du ein paar Mitspieler findest.

  • Jep, habe das Spiel, aber grade nicht unbedingt Zeit und Lust es zu spielen sorry :S


    Aber, dass es die Möglichkeit online zu spielen nicht mehr geben soll wäre mir neu - siehe Serverlist- selbst für BF1942 gibt's noch massig Server. DICE hat mit den Servern auch eigentlich gar nichts zu tun; gespielt wird, solange die Community es will und die Server von den Admins bezahlt werden. Und übrigens erst Februar 2011 kam ein 2GB großer Patch für BF2142 raus, der die Erweiterung kostenlos beinhaltete und zusätzlich 4 neue Maps brachte. Also wenn das kein Support ist, weiß ich auch nicht.


    Aber wenn du öfters mal spielen willst, kann ich dir Gaming-Communities wie Battlefield-3.org (bei BF2142 dementsprechend battlefield-2142.org, aber auf der 3er Seite ist naturgemäß mehr los) empfehlen, einfach mal vorbeischauen! Viele Admins veranstalten gerne Community-Treffen mit alten Battlefield-Spielen(und -Spielern) und in den Foren findest du mit Sicherheit Interessierte.



    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • ich habe das spiel auch , nur leider spielte ich es kaum noch. Inzwischen bin ich zu Bf3 umgestiegen. Wurden die Server wirklich abgeschaltet (letztens habe ioch noch mit nem kumpel gespielt ?!) Schade eigentlich...
    Also wenn du mal genaueres weißt wie man spielen kann (ich habe hamachi) hast du schon mal 2 (der kumpel und ich) die mit dir zocken :D

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Also ich spiele BF2, 2142 und Bad Company 2 schon lange nicht mehr - seit dem Release von BF3 kann ich davon nicht mehr ab und das bleibt auch so - vieles was ich an BF2 immer bemängelt habe wurde in BF3 verbessert, die Meckerer in vielen deutschen Foren können mich mal. Niemand ist perfekt.


    Nach... BTT: Jedenfalls - ich habe jetzt mal in BF2 nachgeschaut und hab da ja 285 aktive Server. Dann hab ich BF2142 wieder runtergeladen und installiert und siehe da - 96 Server.


    Grot, bist du ganz sicher, dass du die richtigen Häckchen im Serverbrowser setzt und dann nicht "Liste aktualisieren" sondern "Neue Liste" klickst? Ersteres aktualisiert nämlich nur die aufgelisteten Server und sucht nicht nach den neuen Filterregeln neue Server heraus.




    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • OK, ich steh vor neuen Problemen:


    Aufgrund von Epis Tipp werden bei mir auch endlich die Server angezeigt. Jedoch kann ich keinem joinen, denn die haben entweder Northern Strike, was ich trotz Deluxe Edition nicht aktivieren kann, oder mein Client ist zu alt, ob wohl ich EA Link aka EA Download Manager aka Origin installiert habe.


    Irgendwie kotzt mich dieses Spiel grade massiv an -.-
    ach ja, wenn ich versuche, Patches zu installieren, wird mir gesagt, ich hätte eine neuere Version vom Spiel und der Patch wird nicht installiert.

  • ich hab ganz vergessen, dass das aktivieren von NS so beschissen ist :/


    Das hier solltest du dir jedenfalls mal durchlesen:
    [Der grosse Battlefield-Guide] Basics, Tipps, Taktiken und mehr...


    Vor allem hier:
    21. C
    -> da ich auch bei mir grade feststelle, das ich Northern Strike wohl auch nicht aktiviert habe, versuch ichs auch mal übers manuelle patchen - es scheint wirklich so zu sein, dass die Deluxe Version total verbuggt ist und das Aktivieren bei vielen nicht klappt. :wacko:


    edit: ach ja, der 1.51 Patch vom 14.02.11 scheint Rev1 und verbuggt zu sein und z.B. der auf Chip vom 16.02. soll der Rev2 sein, der auch wirklich patcht. Aber naja, es kommt beim installieren wahrscheinlich sowieso die Meldung, dass ich schon "eine neuere Version" habe - vielleicht sollte ich mal ausprobieren 2142 von der CD aus zu installieren, der EA Download Manager/Origin Download scheint nicht richtig gepatcht zu sein :/


    EDIT2: Tja, wie ichs mir gedacht hab. Patchen geht nicht, die Version hab ich ja schon.


    Die letzte Möglichkeit wäre natürlich der EA Support.




    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

    2 Mal editiert, zuletzt von Epistolarius ()

  • Kein proplem :up:
    NS ist entweder in patch 1.50 oder 1.51 erhalten (er wurde nachträglich als patch eingefügt weshalb die deluxe edition jetzt eigentlich föllig sinnlos ist...) wofür aber wiederum der patch 1.40zu1.50 oder wie auch immer installiert sein muss


    See you on the Battlefield Soldier :D

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Du hast BF2142 über Origin installiert - also hast du die Version 1.51. In Version 1.51 (mit dem Patch) wurden neue Maps hinzugefügt und für alle Spieler wurde Northern Strike kostenlos nachgepatcht - das Dumme ist nur das die Origin-geupdatete Version (ebenso wie die EA Downloadmanager -Version davor) irgendwie verbuggt ist und Northern Strike nicht automatisch aktiviert ist. Tja, keine Ahnung wie das jetzt gehen soll, außer den Support anzuhauen. Tut mir leid.





    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Man muss doch garnicht über origin und co dowloaden! du kannst sie auch manuel downloaden und selbst installieren (.exe dateien)! So hat es bei mir und meinen Kumpel mehrfach geklappt (vor knapp einem monat habe ich es neu installiert!)

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png