Dark Angels Strikeforce Gehenna

  • Er sieht noch besser aus als ich erwartet habe :thumbsup:
    Okay~ ich bin ehrlich ich konnte mir alle Teile auch noch nicht so gut zusammen vorstellen, und die Pose an die ich gedacht habe war auch etwas sehr langweilig...


    Da möchte ich aber auch nach seinem ersten Einsatz erfahren was er den so zu Hackfleisch verarbeitet hat. (Nein ich mach jetzt keine Pferdefleisch Witze)

  • Eisschatten: Danke! Ja, mal sehen aus wem/was er Hackepeter macht. :D


    Lord: Freut mich, dass er Dir gefällt. Nur zu mit dem Nachbau, dafür ist ja das kleine Tutorial da!


    Maxamato: Stimmt. ^^ Hübscher Avator übrigens! :up:

  • Die Modelle sehen wirklich klasse aus, da gibts du dir sehr viel Mühe und steckst viel Liebe ins Detail hinein, das erkennt man durch und durch. Einzig warum alle Modelle bei dir auch Sprungmodule bekommen ist mir nicht ganz klar, hab ich das irgendwo überlesen?
    Der bemalte Marine sieht richtig klasse aus, da freut man sich auf mehr.

  • Akesh: Danke! Farben sehen sie, sobald ich sie zu Bruder Corbulo gegeben habe. Ich hab das Malen aus Zeitmangel und fehlender Lust schon vor einiger Zeit weitgehend eingestellt. ;) Nur bei Gelände macht's mir noch Laune. Da kommt aber erst was, wenn ich die Minis fertig gebastelt habe.


    KalTorak: Vielen herzlichen Dank für das Lob! Magnetisierte Sprungmodule haben die Minis, da ich die Armee auch nach Codex Blood Angels aufstellen will. Hab ich irgendwo auf Seite 1 geschrieben und daher hat's z.B. auch den umgebaute Baal-Pred auf Seite 6! ;) Mit 'ner BA-Springerliste gewinnt man vll. nicht mehr die schönsten Blumentöpfe, aber ich find sie einfach unterhaltsam zu spielen. Die bemalte Mini von der vorherigen Seite ist einer der ganz wenigen, die es aus meiner alten Armee in meine neue Truppe geschafft haben. Alles was jetzt noch grau ist, wird von Corbulo mit Farbe versehen. Die Sachen sollten dann noch besser gefallen. Zumindest wenn man, wie ich, auf seinen used-look steht. ^^

  • Wie ja mittlerweile bekannt sein dürfte, spiele ich meine Dark Angels auch noch Codex Blood Angels um etwas mehr Abwechslung bei der Listengestaltung zu haben und ganz einfach weil ich Springer mag. Damit ergab sich das Problem wie die besonderen Einheiten der Blood Angels darzustellen sind. Bzgl. Modellen und Fluff gestaltet sich die Sache mMn vergleichsweise unproblematisch bei Baal-Predator (=x-tes Predator-Schema) und den Sang-Priestern (=Apothecarius). Hier müssen die Minis lediglich von BA-Symbolen befreit, mit DA-Ornamenten versehen und grün angepinselt werden. Auch bei der SangGarde ist die Lösung noch relativ einfach, da sie im Grunde nur eine etwas besser ausgerüstete Ehrengarde ist. Für die Truppe müssen nur komplett andere Modelle her, die optisch zum Rest der Armee passen. Wesentlicher komplizierter gestaltet sich die Sache bei der Todeskompanie. Diese ist so ikonisch für die Bloodies, dass ein einfacher Transfer ausfällt. Zudem will ich vermeiden, dass meine Dark Angels am Ende ein charakterloses Dosen-Sammelsurium in Grün sind. Wenn also BA-Einheiten in Dark Angels umgebogen werden, dann wenigstens fluffgerecht und optisch ansprechend!


    Also muss eine count-as Todeskompanie mit eigenem Hintergrund und eigenen Modellen her! Das Ergebnis ist *Trommelwirbel* die Absolutionsgarde!


    Bilder von den ersten fertigen Minis gibt es in den kommenden Tagen. Hier stelle ich erstmal den Fluff vor. Beim Schreiben ging’s mir dabei darum, halbwegs stimmige Begründungen für die Sonderregeln der Einheit (Furchtlos, Rasender Angriff, Verletzung ignorieren) zu finden. Ich hab mir hierüber lange den Kopf zerbrochen. Am Ende ist eine Lösung herausgekommen, die durchaus noch gewisse Parallelen zur TK aufweist, mir aber doch DA-gerecht erscheint. So, nun aber genug der Vorrede, hier nun die Beschreibung der Absolutionsgarde:



    Absolutionsgarde


    Die Absolutionsgarde ist eine spezielle Formation innerhalb der Dark Angels, deren Existenz geheim gehalten wird und die selbst den meisten Ordensbrüdern mehr Mythos denn Wirklichkeit zu sein scheint. Da die Absolutionsgardisten sich in ihrem Wesen stark von ihren Brüdern unterscheiden und ein Wissen in sich tragen, welches sie zu einer potentiellen Gefahr für den Orden macht, leben sie abgeschottet in einem eigenständigen Bund in düsteren, uralten Gewölben tief unterhalb der ehemaligen Klosterfestung. Dort widmen sie sich der Perfektionierung des Umgangs mit dem Schwert und dienen den Absolutionspriestern bei der Bewachung und Vernehmung der Gefallenen.


    Die Anzahl der Absolutionsgardisten variiert, sie bilden jedoch eine eher kleine Formation, da es selten mehr als ein knappes Dutzend von ihnen gibt. Mitglied der Absolutionsgarde wird ein Dark Angel nicht durch besondere Fähigkeiten oder Verdienste sondern durch ein besonderes Erlebnis, welches so eindringlich ist, dass es bleibende Spuren in seiner Seele hinterlässt. Nach dem jährlich stattfindenden Ritus der Erinnerung wird in vereinzelten Fällen ein Ordensbruder in der Nacht von seltsamen Träumen heimgesucht. In diesen schreitet er zunächst durch die prächtigen Wälder Calibans bevor er Zeuge des Verrats durch die Gefallenen wird und schließlich den Untergang des Planeten erlebt. Nachdem er erwacht scheint in seinen Augen ein dunkles Feuer zu lodern und seine Seele ist geschwärzt durch die Verbitterung über den Verrat und den Verlust des Paradieses, welches einstmals die Heimatwelt der Dark Angels war. Beseelt von dem Verlangen nach Rache an seinen ehemaligen Brüdern verfällt er nach seinem Erwachen zumeist in einen kurzen Moment der Raserei, in dem er mit übermenschlicher Kraft um sich schlägt. Zu diesem Zeitpunkt hat der Innere Zirkel bereits dafür gesorgt, dass der zukünftige Absolutionsgardist von seinen normalen Ordensbrüdern separiert wurde.


    Unter den ersten achtzehn Dark Angels, die von diesem Erlebnis heimgesucht wurde, befanden sich dreizehn, die zuvor nicht Mitglieder des Inneren Zirkels gewesen waren. Sie wurden sämtlich von den Absolutionspriestern liquidiert, da sie nun Kenntnisse über die Vergangenheit des Ordens hatten, welche sie nicht besitzen durften. Erst unter Großmeister Elasah setzte 762.M33 ein Umdenken ein, der die Existenz der von Träumen heimgesuchten Brüdern als Erfüllung der Prophezeiungen von Be’er Scheva interpretierte. Diese Prophezeiung stammt noch aus der Zeit bevor der Imperator Caliban erreichte und ist im ältesten Teil der ehemaligen Ordensfestung in einer Inschrift verzeichnet. Dort heißt es:


    „Sei nicht furchtsam, der Wald ist voll von Geräuschen,
    Tönen und anmutigen Melodien, was Freude bringt und nicht schmerzt.
    Tausende Vögel werden über Deinem Haupte singen,
    Die, wenn Du nach langem Schlaf erwachst,
    Dich wieder schläfrig machen.
    Dann, deucht's mir, werden Deine Brüder
    Unter dem Schatten Deiner Flügel Zuflucht gefunden haben,
    Und Dein Schwert wird das Rechte vom Unrechten geteilt haben.
    Dann werden sich die Wolken auftun und Schätze offenbaren,
    Bereit, auf Dich herab zu regnen, dass Du, wenn Du erwachst,
    Schreist und weinst, weil Du wieder träumen möchtest
    Von der verlorenen Heimat.“


    Elasah glaubte, dass dieser Text sich auf eben jene Ordensbrüder bezog und ordnete an, sie in einer Formation zusammenzufassen, die den Namen Absolutionsgarde tragen sollte. Entsprechend der Prophezeiung sollten diese auserwählten Krieger geflügelt und mit Schwertern bewaffnet das Schlachtfeld betreten. Aus diesem Grund tragen sie kostbare, noch aus der Zeit des Großen Kreuzzugs stammende, Sprungmodule und kämpfen mit den zweihändig geführten Sühneklingen, speziellen, aus schwarzem Ferroxstahl gefertigten Energieschwertern, die optisch an die berühmten Obsidianklingen des Ordens erinnern. Jeder Bruder trägt zudem an einer Kette um den Hals ein Pektorale, den Stern von Caliban, das die Bestimmung seines Trägers symbolisiert und ihm Schutz verleiht, sowie eine aufwändig gearbeitete Robe, die mit Reinheitssiegeln geschmückt und mit Weihrauchfässern und Schriftrollen behangen ist, die verkünden, welches Schicksal die Feinde des Imperators erwartet.


    Die Absolutionsgarde untersteht dem direkten Befehl des Großmeisters der Ordenspriester und wird von diesem nur in Stunden höchster Not eingesetzt. Dann greifen diese düsteren Krieger zu den Waffen, verlassen die Tiefen des Felsens und erscheinen als finstere Racheengel am Himmel über dem Schlachtfeld um ihren Brüdern beizustehen. Die Absolutionsgardisten fürchten keinen Gegner und kämpfen mit einer kalten Gnadenlosigkeit, wie sie selbst unter Space Marines nur selten zu finden ist. Die zornige Willensstärke, die ihnen durch ihren Hass verliehen wird, lässt sie mit Unerbittlichkeit über ihre Gegner herfallen und lässt sie Verletzungen ertragen, die selbst einen normalen Space Marine kampfunfähig machen würden. Getrieben vom Verlangen nach Rache tränken sie den Boden des Schlachtfelds mit dem Blut ihrer Feinde. Sie sind der verkörperte Zorn des Löwen. Sie sind die wahren Engel des Todes.



    Eure Kritik ist, wie immer, höchst willkommen! :) Und wer zudem errät welcher Text als Grundlage für die oben genannte Prophezeiung gedient hat, der bekommt einen Verbeugungs-Smile von mir -- und studiert wahrscheinlich Literaturwissenschaft! ^^

  • So, hier schon mal zwei Bilder von einem fast fertigen Absolutionsgardisten, dem lediglich noch ein paar kleine Verzierungsbits fehlen. Der Zusammenbau hat einiges an Zeit in Anspruch genommen, da die Teile erst bearbeitet werden mussten, bevor sie zueinander passten. Basis des Mini ist der Robenmarine aus dem DA-Rahmen. Das Brustteil stammt von den Black Templars, Arme und Schwertheft von den GK, Schwertklinge und rechter Schulterpanzer wieder von den DAs, Sprungmodul und linker Schulterpanzer (der einen Engel mit Kelch zeigt und damit an den Ritus der Erinnerung erinnert, der die Träume/Visionen der Absolutionsgardisten auslöst) von der SangGarde. Das Kreuz an der Halskette ist der Stern von Caliban. Das Sprungmodul ist fest angeklebt, da ich meine count-as TK eh immer als Springer spielen werden. Bei der Bewaffnung haben ich stilistischen Erwägungen den Vorzug von knallhartem WYSIWYG gegeben. Die TK kann natürlich keine Zweihandwaffen bekommen, sondern nur normale NK-Waffen.




    Hoffe er gefällt!


    Und schreibt mal bitte Eure Meinung zum Fluff! Gut, schlecht, langweilig, totaler Unsinn?! :D


    MfG
    Hobbes

  • Und schreibt mal bitte Eure Meinung zum Fluff! Gut, schlecht, langweilig, totaler Unsinn?!


    Will denn niemand was schreiben... ;(


    ... okay, dann gibt es halt wieder Bilder statt Fluff. Das kommt wohl besser an! :D


    Damit also hier meine ersten sechs Absolutionsgardisten, am Ende sollen es mal acht + Priester (count-as Lamartes) sein. Den Marine mit dem Banner kennt ihr ja bereits. Ach ja, ich hab mir in der Zwischenzeit für alle meine Marines Namen überlegt. Daher kann ich die Herren gleich persönlich vorstellen:


    Bruder Mahazioth


    Bruder Azriel


    Bruder Gaon


    Bruder Seraphiel


    Bruder Semiazas


    Gruppenbild inkl. Bruder Yechiel

  • Figuren: Geil. Fluff: Auch geil. :D


    Ernsthaft: zu Deinen Jungs fällt mir kaum noch eine neue Stufe des Lobes ein, ich habe das Gefühl, mich endlos zu wiederholen, wenn ich meine Begeisterung kundtue. Aber ich glaube, Du weißt mittlerweile, wie hingerissen ich von Deinen Umbauten stets aufs Neue bin ...


    Der Fluff ist in meinen Augen stimmig und fügt sich prima in das ein, was ich gerade im neuen Codes gelesen habe. Ich bin absolut nicht sattelfest, was den Fluff der DA betrifft, aber ich glaube, wenn ich Deine Absätze im Codex gelesen hätte, wäre mir nicht aufgefallen, daß die von einem "Fan" und nicht von einem Codexschreiber stammen. Mir gefällt die Idee sehr gut, und die Worte, die Du dafür gefunden hast, gefallen mir ebenso. :thumbsup:

  • Faller: Freut mich, dass Dir die Minis gefallen. Vielleicht dienen sie Dir ja als Inspiration für eigene Umbauten! ;)
    Nachtschatten: Danke, danke - da werde ich ja fast rot angesichts all des Lobes! Ach ja: Wiederholungen schaden überhaupt nicht! Ganz im Gegenteil, Deine Kommentare helfen mir immer sehr dabei mich bei den nächsten Umbauvorhaben so lange zu motivieren, bis die Mini wirklich passt! :up:
    Lord: Danke, ja ich wollte sie noch etwas "robiger" haben, als die normalen Veteranen. Cooler Avatar übrigens!
    KalTorak: Dankeschön! :)



    So, nun aber zu etwas komplett anderem:


    Der DA-Kodex ist ja nun schon einige Zeit draußen und auch meine Figurensammlung nimmt langsam Formen an. Zeit also, sich ernsthaftere Gedanken über Listen zu machen. Meine erste Liste, die ich gerne vorstellen und diskutieren würde, heißt "Naamans Ballerburg" und kommt mit Space Marines als Alliierten daher. Leider hat's Naaman ja nicht in den neuen DA-Codex geschafft, aber es gibt einen anderen tollen Scout-Sergeant, der (zumindest in meinem Kopf) einfach Naamans Namen bekommt und zudem mit ziemlich mächtigen Sonderregeln daherkommt: Telion von den Ultras. Die Liste sieht so aus:



    Die Idee hinter der Liste lautet: Alles ab hinter die Aegis und feuern bis die Rohre glühen! Das ist nun nicht sonderlich innovativ, aber mit den gewählten Truppen vielleicht dann doch nicht gänzlich abgedroschen. Telion kommt an die Icarus und snipert alles raus, was dem Gegner lieb und teuer ist. Die beiden Scriptoren würfeln auf der Prophetie-Tabelle, i.e. 2 x Leitender Geist. Die Taktischen Trupps haben jeweils einen Multimelter, da ich gegen Panzerung 13+14 ansonsten Probleme haben dürfte. Da bin ich auch noch am Überlegen, ob ich nicht besser auf einen Cybot verzichte und dafür einen Devastortrupp mit LKs oder einen zweiten Predator reinnehme. Größter Schwachpunkt der Liste ist in meinen Augen ihre Unbeweglichkeit. Wenn es viele Missionsziele gibt, könnte das ein Problem werden. Eine Lösung ohne die Liste groß zu verändern, bestünde darin, dem SM-Scriptor Tor zur Unendlichkeit zu geben, um Einheiten auf die Ziele zu teleportieren.


    Was meint ihr? Kann man das grundsätzlich so spielen? Wo gibt's noch Verbesserungspotential?


    MfG
    Hobbes

  • Ich finde, die Liste an sich schon ganz gut.
    Als erstes fällt ein kleiner Fehler auf : SM Scriptoren dürfen nicht auf Prophetie würfeln. Den drtten Cybot würde ich wahrscheinlich auch gegen einen Devastortrupp tauschen : 1. Panzerabwehr mit Laskas 2. mehr Bolter für das Bolter Banner.
    Zum Thema Unbeweglichkeit: eventuell den beiden Taktischen Trupps auch ein Razorback spendieren und dann mit dem Kommando Razorback zusammen nach vorne? Ich wüsste aber nicht, wo ich für die Razors noch Punkte streichen würde...


    Allgemein: Ich schäme mich ja fast, dass ich hier jetzt erst reingucke :) Sehr coole Umbauten hast du hier. Ich schau ab jetzt öfter vorbei, versprochen :up:

  • SM Scriptoren dürfen nicht auf Prophetie würfeln.


    Oink... manchmal sollte man doch den Codex bzw. die FAQs ansehen. :whistling: Klappt damit also nicht wie gedacht. Dann muss ich noch mal die Sprüche ansehen und überlegen ob sich was sinnvolles für die Liste findet. Oder halt eine andere HQ-Einheit nehmen... Ich muss mir den Codex SM mal genauer ansehen, scheint mir. ^^


    Zum Thema Unbeweglichkeit: eventuell den beiden Taktischen Trupps auch ein Razorback spendieren und dann mit dem Kommando Razorback zusammen nach vorne? Ich wüsste aber nicht, wo ich für die Razors noch Punkte streichen würde...

    Wäre natürlich auch eine Option. Wobei ich dabei dann zu Rhinos tendieren würde, da die vielen Bolter ja alle ein Reichweite des Banners bleiben sollen.


    Allgemein: Ich schäme mich ja fast, dass ich hier jetzt erst reingucke Sehr coole Umbauten hast du hier. Ich schau ab jetzt öfter vorbei, versprochen


    Freut mich, dass Dir mein Armeeaufbau gefällt! Und über regelmäßigen Besuch freu ich mich natürlich noch mehr! :)

  • So, hab die Liste überarbeitet. Konzept hat sich jetzt leicht verändert, um das Problem der mangelnden Beweglichkeit in den Griff zu bekommen. Die Taktischen Trupps sind jetzt mobil und sollen zusammen mit dem Kommandotrupp auf ein Ziel vorrücken und dann von dort aus auf den Gegner feuern. Damit wird es hinter der Aegis auch nicht ganz so eng. Da im Feld stehende Taktische Marines von nahkampstarken Gegner schnell auseinandergenommen werden, habe ich jetzt in Form des Captains doch einen Nahkampfkonter dabei.




    Der Captain geht ziemlich in die Punkte, aber ich wusste nicht, wie ich das Problem "Nahkampfkonter reinnehmen und HQ-Alliiertenslot abdecken" sonst lösen sollte. Einzige Alternative wäre es, noch einen Cybot wegzustellen und dafür DW-Knights und den SM-Scriptor anstelle des Bike-Captains zu nehmen. Damit wird die Liste dann aber immer weniger Ballerburg, sondern eher ein Allrounder, denn auf zwei Typhoon-Speeder verzichte ich ja eh schon.


    Was meint ihr? Ballerburg mit Nahkampfkonter beibehalten oder noch stärker in Richtung Allrounder gehen? Oder doch ganz auf Ballerburg ohne jeglichen Nahkampfkonter setzen? Dann stellt sich die Frage, was man genau mit dem SM-Scriptor anstellt.


    MfG
    Hobbes