Flugabwehrraketen

  • Stimmt, habs grad nur ausm Kopf geschrieben da ich net zu Haus bin momentan. Danke für die Korrektur=)

  • Gerne :)


    Trotzdem finde ich es gut. Schießen bevor der Flieger Schaden anrichten kann ist schon was wert. Vorallem auch wenn er noch Einheiten transportiert. Die sind dann zum Großteil Matsch :ctan:

  • Naja, ich finde die Flugabwehr ganz schön teuer, wenn das so bleibt. Gerade für Kodizes, die keine Flieger haben. Die SM bekommen für 100 P nen Talon, der neben der Flugabwehr noch schön was reißen kann. Meine SW bekommt für 100P ne Aegis mit Flack, oder gerade mal 2 Longfangs mit Flakck-Minu und Grimwolf. Über Allierte an Flieger zu kommen, ist bei kleinen Punktzahlen kaum drin...
    :thumbdown:

  • Naja, ich schätze, dass man für +20 Punkte alle Raketen einer Einheit gegen Flaraks tauscht. Bei ner vollen Einheit Wolfsfänge ist das natürlich ein gefährliches Spiel, aber ich denke, ich würde es machen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Immerhin kannste bei Wölfen noch die Bewaffnung mischen und den Beschuss potentiell aufteilen zwischen Flieger und anderem Kram.


    Ich glaube aber nicht das auf Dauer die SW keinerlei Zugriff auf Flieger haben. WHS hat GW einfach im Moment schon genug Wölfe verkauft und sie wollen die Leute dazu bringen andere Orden anzufangen um dann irgendwann doch noch den Leman Russ Götterhammer fliegende Wolfsfestung zu bringen :P

  • Übrigens sind im neuen Imperial Armour Aeronautica auch aktualisierte Regeln für die SM-Hyperios-Systeme, also den LR Helios, den Whirlwind und diese Tarantelstellung mit Hyperioswerfer. Das Ding ist immer noch Schwer 1, aber durch die Sonderregel "Hitzesuchend" aka "Heatseeker" ist sie nun gegen Flieger und Antigrav synchronisiert. Macht dann schon mehr Sinn.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich habe jetzt das IA Aeronautica durch und muss sagen: Warum den vollkommen überteuerten Helios Whirly oder Raider spielen, wenn man für 35 Punkte die automatischen Helios-Geschütze kaufen kann? Für 10 Punkte mehr als einen Helios bekommt man 3x so viele Schüsse, hält durch 3 Modelle als Schwadron selbst mit Pz 10/10/10 deutlich mehr aus und verbraucht gerade einmal einen Sturm-Slot (für bis zu 4 Geschütze!), von dem die meisten Marine-Listen (außer man spammt Speeder, Bikes oder Stormraven) generell 1-2 übrig haben ;) . Sogar Beschuss aufteilen ist möglich, ob das aber die 45 Punkte für ein waffenloses Kommandogeschütz wert ist, ist fragwürdig.


    Damit kann man solange FW erlaubt ist so ziemlich bei jeden SM-Codex eine vernünftige Luftabwehr aufstellen, die dank Synchr. und Abfangen auch gegen normale Panzer zu gebrauchen ist.

  • Nahkampfanfälligkeit scheint mir bei Rhinos und Raidern geringer zu sein. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~