Space Wolves und Flieger

  • Sollten die Space Wolves je einen Flieger bekommen verbrenne ich meine gesammte Miniaturen Sammlung

  • Dann hol mal das Feuerzeug raus.
    Stormbird, Thunderhawk, Storm Eagle, Caestus Assault Ramp, um mal 4 Space Wolve Flieger zu nennen, von denen 3 Miniaturen besitzen.

  • Ich spreche von fliegern im Codex....


    Bis auf das Thunderhawk und den Stormbird kenne ich keines dieser Luftfahrzeuge als Space Marine Flieger an!


    Space Wolves sind keine Kampfflieger.

  • Oh ja. Ich werde meine Minis dann zwar nicht verkaufen, ich werde mir sogar ein oder zwei FLieger zulegen. Aber außer bei Apo werden die keine Schlachten sehen. Die Doktrin der Wölfe ist klar: Gekämpft wird auf dem Boden, auf den eigenen zwei Beinen stehend!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Oder von den 3 Rudeln Wolfsfängen, die man als SW-SPieler ja häufig dabei hat, kriegt eins geschlossen Flaraks. "Hallo, ich bin FLieger!" *RUMMS* "Wer?"

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die Doktrin der Wölfe ist klar: Gekämpft wird auf dem Boden, auf den eigenen zwei Beinen stehend!


    Ja, klar, aber die Hälfte des Jahres sind die Fenrisianer auf dem Schiff, weil das Land wegbricht...
    Und da kämpfen sie aber auch recht gut.
    :whistling:


    Nicht teleportieren ist klar. Aber wo steht im Kodex, dass sie nicht fliegen, was ihren Drachenschiffen ja recht nahe käme? Selbst Landspeeder wären dann ja schon nix mehr.


  • Nicht teleportieren ist klar. Aber wo steht im Kodex, dass sie nicht fliegen, was ihren Drachenschiffen ja recht nahe käme? Selbst Landspeeder wären dann ja schon nix mehr.


    Naja, das Kämpfen an Bord von Schiffen (siehe Weltall) ist ein wenig was anderes als mit nem kleinen Stormhawk rumzuflattern.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also ein Fenrisianer, der gerne im Sturm sein Drachenschiff gesteuert hat, während seine Gefährten vom Schiff runter die Seeungeheuer bekämpft hat, fliegt bestimmt auch gerne nen Stormtalon oder sowas.
    Und wer vom Drachenschiff in ein Land einfällt stürzt sich auch gerne aus nem Stormraven.
    Sonst hätten wir ja auch keine Springer.

  • Es hat allerdings auch seine Gründe, warum nur Blutwölfe als SPringer agieren. Im alten Codex stand glaube ich sogar, dass die älteren Wölfe die Sturmwölfe als ziemlich durchgeknallt betrachten. Den Storm Eagle und sogar den Storm Raven betrachte ich noch gerade als hinnehmbar, aber der Storm Hawk als Einsitzer geht gar nicht. Wölfe sind nur äußerst ungern alleine unterwegs, sogar die WOlfsscouts sind ja im Rudel aktiv.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hab das mal hierher ausgelagert ;)


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Naja Hjalfnar. Graumähnen steuern Thunderhawks und die Land Speeder, da ist ein Storm Talon net weit von entfernt.



    Diesen Space Wolves kämpfen ausschließlich nuuur auf dem Boden ist ein bissl überzogen

  • Das Space Wolves eine Abneigung gegen Flieger hegen würden höre ich jetzt auch zum ersten Mal.


    Im Gegenteil besitzen die SW erstens eine der größten Raumflotten innerhalb des Imperiums, zweitens stehen sie sehr auf Sturmlandungen, was ohne Thunderhawks, Storm Raven etc. gar nicht möglich wäre.


    Ich kann mich sogar dunkel daran erinnern, dass selbst Ragnar mal überlegt hat, wie es wohl wäre als Pilot ausgeblidet zu werden und den Gedanken gar nicht abwegig fand ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ihr versteht das mit beiden Beinen auf dem Boden ein wenig falsch und tatsächlich steht im aktuellen Codex das Space Wolves so kkämpfen wie ihr Primarch. Auge um Auge.
    Wer ihn hat soll den Codex lesen oder sich die Ragnar bücher durchlesen.


    Raumschiffe sind nötig um durch das Sternenmehr zu fahren. Das Thunderhawk ist wichtig um auf den Planeten und wieder weg zu kommen, es ist kein reines Kampfflugzeug und nach aktuellem Fluff fliegen Landspeeder nicht sonderlich hoch. Ein Sprungmodul jedoch ist nur etwas für die wahnsinnigen und kein Wolve der etwas von sich hält würde ein Sprungmodul freiwillig nutzen. Deswegen ist es ja auch eine "vermeintliche ehre" als Blutklaue zu den Sturmwölfen versetzt zu werden.



    Diesen einen Spruch der die Kampfweise der Wolves definiert jetzt im übrigen auf die Raumflotte oder gar ihren Drachenbooten zu übertragen ist doch ziemlich seltsam.


    Ragnar dachte nicht daran Kampfpilot zu werden sondern wie es wäre in einem Titanen dienst zu tun. Pilot eines Titanen nicht fliegers.

  • Natürlich sind Sturmlandungen auch ohne Stormtalon und Landspeeder möglich. Da bombardiert man eine Fläche, schickt Landekapseln hinterher, die eine Landezone sichern und dann landen die mit ihren Stormbirds/Thunderhawks an. Was letztlich eben sehr viel mehr der traditionellen Kampfesweise entspricht. Mannschaften von 20 Kriegern aufwärts landen mit ihren Booten am "Ufer" an und stürmen von da aus dann los. Klar werden die hin und wieder auch mal andere Gefährte einsetzen, aber für Massen an Landspeedern und Stormtalons hat man andere Orden wie die BT.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Es geht ja nicht darum, ob SW nun massenhaft Flieger einsetzen, sondern darum, ob ein Flieger im Codex unfluffig wäre.


    Und dafür hab ich immer noch keinen Beleg gesehen.


    Ihr versteht das mit beiden Beinen auf dem Boden ein wenig falsch und tatsächlich steht im aktuellen Codex das Space Wolves so kkämpfen wie ihr Primarch. Auge um Auge.

    Es bestreitet ja niemand, dass die meisten SWs den NK bevorzugen. Aber das ist nun mal nicht bei allen so. Siehe beispielsweise Piloten der Landspeeder und Wolfsfänge.


    Raumschiffe sind nötig um durch das Sternenmehr zu fahren. Das Thunderhawk ist wichtig um auf den Planeten und wieder weg zu kommen, es ist kein reines Kampfflugzeug und nach aktuellem Fluff fliegen Landspeeder nicht sonderlich hoch.

    Tatsächlich können Landspeeder nach aktuellem Fluff sogar über den Wolken fliegen und von dort aus in den Sturzflug gehen ;)



    Ragnar dachte nicht daran Kampfpilot zu werden sondern wie es wäre in einem Titanen dienst zu tun. Pilot eines Titanen nicht fliegers.

    Das mit dem Titanen war ja erst später. Ich meinte während seiner Ausbildung im Fang.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Und nur mal so nebenbei, zu sagen für die SW gäbe es nur Nahkampf ist auch schlicht und ergreifend falsch. Longfangs, alle Piloten des Ordens, Panzerfahrer und vorallem die Graumähnen, die den Bolter als Instrument des Todes wählen(siehe Codex...) sind ein paar Beispiele für die Art der Space Wolves zu kämpfen. Nahkampf ist aufgrund ihrer Natur und ihres Genetischen Erbes für die SW von hohem Stellenwert, aber sie sind keine blutrünstigen Berserker(das sind die Wulfen)


    Und wie kommt ihr darauf das die Thunderhawkflotte und Speederflotte des Space Wolve Orden klein ist? Quelle dafür bitte. Denn nach den neusten offiziellen Fluffstücken(Battle of the Fang) besteht der Orden der Space Wolves aus bis zu 3000+ Kriegern da jede der 12 Großkompanien mehrere hundert! Space Marines stark ist. Um so einen gewaltigen Kampfverband wie nur eine Großkompanie mobil zu halten braucht man eine MENGE Thunderhawk Gunships und co.

  • Ich hab bislang nicht gesehen, dass irgendjemand den SW eine geringe Flotte Thunderhawks zugesprochen hätte, ganz im Gegenteil. Die dürften mehr Thunderhawks als alle anderen mit Ausnahme der BT haben und dazu noch die alten Stormbirds.


    Was allerdings die Landspeeder angeht, so wage ich zu bezweifeln, dass die eine größere Rolle bei den SW spielen. Landspeederpiloten gelten ja schon bei vielen anderen Orden als etwas exzentrisch. auf Grund der Geschwindigkeiten, die man da drauf hat. Ich würde also bei den SW so weit gehen und behaupten, dass der Großteil aller anderen Orden mehr Speeder aufweisen kann als die SW. Was aber natürlich nicht bedeutet, dass es keine Landspeeder und Stormtalons etc. bei den SW gäbe. Die sind halt nur sehr viel seltener und werden mit den Himmelswölfen in eine Schublade gepackt. Eben die etwas "Irren" im Orden.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Soweit ich weiß Land Speeder werden von Graumähnen gesteuert, war jedenfalls immer so. Und Graumähnen wissen sehr wohl was sie tun und wofür sie sich entschieden haben