Die glorreiche Grot Rebellion

  • da hier einige Interesse angemeldet haben bekommen die jungs ihr eigenes Toppic
    Der Grot rebellions Codex ist im Downloadbereich von Onlinecodex under Fan Codices herrunterzuladen
    das hier iss also keine count as armee sondern nen "eigenständiges" Volk
    Nahezu jede Einheit ist umgebaut aber dazu im einzelnen später mehr ;)



    AAAALSO dette iss was ich bisher fertich hab ( werd aber irgendwann ne finale version des Armeebildes machen.....)
    das einzige was noch fehlt sind c.a 20 Einzelmodelle und ein oder 2 Transportfahrzeuge..... ( hab mir aber neulich erst 2 Gorkamorka Fahrzeuge von ne Bekannten aus Schweden klargemacht)


    hier also das Bild


    Edit: höh... also endweder hatt Fantasy Warehouse beim grösser editiren meines Bildes ne zu alte version gepostet oder das war ich......
    naja ich hab das bild mal durch ne version ersetzt auf der auch der Cutta drauf iss






    jetzt erklär ich die Einheiten am besten mal im einzelnen


    Grot Snipaz: Eigentlich selbsterklärend nehm ich mal an.....es sind Grot Scharfschützen


    Kommitee: Quasi die HQ spitze der Grot Rebellen.....wie ihr sehen könnt nen ganzer Ar*** voll Umbauten....hatt auch nen Heidenspass gemacht die Einheit anzumalen

    Der rote Gobbo :
    Glorreiches Aushängeschild der Rebellion


    Prophet des Zork : Tja was soll man da noch sagen..... natürlich brauchen auch Grotze einen Gott...... und was würde da näher liegen als der mächtige Zork.......der Prophet iss der Kollege in der Mitte (der mit dem Zepter auf dem der Orkschädel hängt)
    Das Grundmodell ist nen WFB Goblin Schamane


    Brethren: Brethren sind Grotze die sich ihrem Gott verschrieben haben die drei jungs oben sind Monks ...also Grot Kampfmönche mit E Krallen .... die basis für die meisten der modelle bilden die älteren Nachtgoblins mit geswappten Waffen. oh und natürlich haben die brethren ne heilige Handgranate des Zork dabei :D

    Die 5 Modelle ganz unten
    sind Grotz für die ich noch keine wirkliche verwendung habe.....der in der mitte iss nen Grot Captain mit e Kralle


    Grot Dok & Grotesks: Was n Grotdok is iss ja jetzt nich schwer zu verstehen ...... allerdings sind Grot Doks ein wenig "wahnsinniger" als der relkativ "normale" Ork Dok..... Daher hatt mir die Idee das Grot Doks aus "Versuchsobjekten" frankensteinartige Monster zusammenschustern ungemein zugesagt, sodass ich mir gleich 6 dieser durchaus nötigen Nakampfeinheiten gebastelt habe
    die Modelle an sich sind aus zich diversen Bits zusammengeschustert


    Squigs: Tjoa.....Squigs halt..... Ein sortiment aus Squigs von GW, den Cavebeasts von Trollforge und den Podlings die ich selber giesse
    oh und zwei älteren Grot Squigreitern


    Junka " Das eiserne Squig" : Junka sind relativ grosse, zusammengeschustert,e panzerartige Gebilde mit denen Grotrebellen in den Krieg ziehen .Das Foto war zimlich grottig weswegen die Farben seeeeeehr unvorteilhaft rüberkommen...... aber früheroder später mach ich nen vernünftiges Präsentationsbild.....da kommt dann ne annehmbare version des "panzers" drauf
    Na.....jemand ne Ahnung wo das Originalmodell herkommt ?


    Cutta: Nen gelooteter Revell Jeep mit den paar Ramshackle bitz wie ZB der Ramme und den ketten.....Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das teil weiterhin als Cutta einsetzen will da ich jetzt die passenden Gorkamorka Modelle am start habe.

    Grot Militia:
    Die Browncoats ;) meine Grot Milizen..... also quasi stinknormale Soldaten..... hier muss ich auch noch 5 bis 10 Modelle fertig machen. Die basis bilden Microarts Studios Grotkörper mit Mänteln.....

  • Erster!
    :D


    Mega Geil!
    Super Umbauten und toll bemalt. Unglaubliche viele kleine und große Details. Den Tyrniden Grot fand ich sehr klasse, und den Grot am Speer ebenfalls!
    :up:


    Wie viele Punkte sind das denn? Orks umbauen finde ich ja shcon klasse, aber mit den Grotrebellen kann man sich dann mit seinen Bastelwahn komplett austoben.


    Da ich die Grundmodelle nicht kenne, würde ich mich auch über Bilder der Rohmodelle freuen, da ich sonst nur die offensichtlichen Umbauten erkenne. Die anderen sind zu gut, und fügen sich perfekt ein!
    :up:

  • Das ist mal eine tolle Themenarmee mit sehr, sehr schönen Minis! Ich habe schon ein paar Grotrebelnarmeen gesehen und die meisten gehen ja in Richtung Kommunistische Revolution (Sowjets, Maoisten, VietCong, etc). Das gefällt mir aber immer nicht so wirklich gut, da es sich für meinen Geschmack zu weit vom eigentlichen Ursprung des Themas (Konflikt unter Grünhäuten = Fantasyhintergrund) entfernt. Genau dieses Kernthema ist aber bei Deiner Truppe herrlich zu erkennen und mit den Erläuterungen macht es gleich doppelt Spaß die Minis zu sehen! Wirklich sehr gelungen! :up: Meine persönlichen Favoriten sind übrigens ganz klar die beiden Doks! Einfach zu putzig, die kleinen Kurpfuscher! :love:

  • Sehr nett. Werde mir den Codex mal ansehen, habe mit Orks zwar nichts am Hut, aber deine Jungs sehen echt gut aus. Ist der Läufer mal dieser große Läufer von Star Wars gewesen? Diese Kühe aus dem 2. bzw 5. Teil?

  • Also als erstes mal danke


    Den Codex gibt es übrigens HIER keine Ahnung wie ich jetz auf Onlinecodex gekommen bin .... aber da gibt es halt dieses Tabellen Listen erstell Dingens


    ich hab mal nen bisschen nach Bildern der unbemalten grots gesucht und das hier gefunden


    Das Kommitee





    Der Junka





    Snipaz






    das dürfte so das interessanteste abdecken....
    Die Grotesks hab ich leider nicht unbemalt fotografirt......
    aber bei denen sind die Umbauten eigentlich auch recht einfach zu erkennen :D... Lustig ist evtl noch das die Groteske mit dem käferarm und dem fetten Bein eben diese kürperteile von nem Digimon oder so gespendet bekommen hatt.... zumindest glaube ich der komische rote käfer war nen Digimon :D


    Zum Thema Stiel muss ich Hobbes zustimmen..... die ganze Soviet,Marx Kiste liegt mir nich....daher hab ich mich eher an Gorkamorka orientirt und die jungs halt nen bisschen besser ausgerüstet :D


    @ Butch dass sind so c.a 1500 bis 1750 punkte je nachdem wie ich ausrüste ( zuzüglich der 2 nicht abgebildeten Transportfahrzeuge )

  • Super Ideen dabei, ich selbst hatte schon die Idee einer reinen Grot-
    Armee nach dem Ork-Dex aber der zündende Funke hat gefehlt. :)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • oh hehe und was auch noch fehlt sind meine Mekkasquigs


    sind im Grunde Cybork Squigs......
    die regeln schreib ich mir selber.....




    Einer in grün....nen kleinerer in Rot



    und nen Rotes Mekkasquig mit Ork Dok


    heisst es eigentlich der oder das Squig ?
    naja sind ohnehin Podlings....oder eher Cybotlings
    datt beste iss ich Giess die dinger selber .... ( keine Angst sind keine abgüsse...ich hab die greens hier liegen ) kann also so viele wie ich will davon herstellen und spielen....
    Die Bases sind übrigens auch ne Eigenkreation ( kann man bei Ramshackle kaufen )
    sich die Teile selber herzustellen spaart ne menge Arbeit ! und ich hasse Bases gestalten :D .....


    oh und hier dann eben noch die beiden fahrzeuge die noch kommen......





    Beides sind alte Gorkamorka Grot Rebellen fahrzeuge die ich mir von nem
    Typen aus Schweden ertauscht habe..... die Crew ist jetzt nicht auf den
    bildern aber kommt auch noch auf die Fahrzeuge


    (neueres Bild weiter hinten im Beitrag)


    Da der original Cutta mit nem Papiersegel gekommen iss hab ch erstmal eins aus Plasticcard nachgebastelt

  • For Da Revulushun!


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Boah, Du Frevler! Einen Star Wars AT-TE zu verwursten :wacko:


    Aber coole Umbauten, und wenn Du da wirklich einen Teil komplett selbst modelliert hast, verneige ich mich in Ehrfurcht vor Dir ... Richtig fett, ehrlich.

  • Boah, Du Frevler! Einen Star Wars AT-TE zu verwursten :wacko:


    Aber coole Umbauten, und wenn Du da wirklich einen Teil komplett selbst modelliert hast, verneige ich mich in Ehrfurcht vor Dir ... Richtig fett, ehrlich.

    Ich wusste nichmal wie dass hässliche Starwars dingen heisst..... und die Neuen Filme sind Abfall :D
    da gefällt mir mein iron Squiggoth ja mal besser :D




    Tadaaaaaaa..... allerdings nicht alles komplett selbst modellirt...... nen Typ aus berlin den ich kenne hatt mir nen paar seiner alten greens verkauft....ich hab dann gefragt ob ich die IP gleich mitkaufen kann und hab die dinger dann fertig gestufft/modifizirt usw ...... also so 85% auf meinem Mist gewachsen...... Der zweite von links iss nich von mir( halte aber IP und hab die original green da) ..... der rest schon

  • Wahnsinn! Ganz herzlichen Dank für die tollen Bilder, eine solch coole Armee hätte ich nicht erwartet :)


    hehehe vielen dank... und die sind nur mein Spassprojekt.... irgendwann amch ich auch mal nen Präsentationsbild in der Art für meine Orks....
    aber da iss mir das Bilder machen einfach immer zu viel maloche.... sind mitterweile grob gerechnet locker 8 bis 10 tausend punkte fertiger kram :D
    Das ist halt was passirt wenn einem nur ein Volk zusagt und man zwischendurch kaum was verkauft :D

  • Hut ab wirklich beeindruckent. Ich finde das schmankerl deiner Grünen ist der Flieger der sieht so unglaublich gut aus :thumbsup:

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Der der oben rechts in der Ecke ist.

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen