1750 Punkte für alles

  • Abend,


    möchte hier meine alte Listen-Idee, jetzt für die 6. Edition, zur Diskussion stellen.
    Möchte mit der fertigen Liste dann im Club, wie auch auf Turnieren spielen.



    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Sprungmodul
    - Blutspeer
    - Zorn entfesseln
    - - - > 125 Punkte
    Zum Flamer Sturmtrupp



    *************** 2 Elite ***************


    Furioso-Scriptor
    - Schrecken der Finsternis
    - Schwingen des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte
    In den Flamer Sturmtrupp.



    *************** 4 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte
    Wenn nötig, soll der Trupp schocken (eventuell Kampftrupps) z.B. wenn mein Ggner viele Panzer hat.


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 225 Punkte
    Mit Scriptor und Sang.Priest kann der im NK vielleicht auch was reissen.
    Soll sich aus Kämpfen aber eher raushalten, wenn möglich.

    Todeskompanie
    6 Todgeweihte
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 160 Punkte
    In den SR.


    Todeskompanie-Cybot
    - Paar Blutklauen
    - Sturmbolter & Melter
    - Magna-Greifer
    - - - > 140 Punkte
    In den SR.



    *************** 1 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte
    Dient in erster Linie als Transporter für alles was TK ist und soll auch auf Flieger losgehen.


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1750


    Denke mir, dass zwei punktende Einheiten zu wenig sein können, wenn man mit der Liste auch auf Turnieren spielen möchte.


    Was meint ihr zu der Liste?
    Konzept, Änderungsmöglichkeiten,....



    Mfg. Templer

  • Also, ich würde die Liste zum Großteil umschreiben, z.B. würde ich den Scriptor in Termirüssi spielen und ihm ein Sturmschild geben und dann mit nem 5er Trupp Sturmtermis mit Schilden in nen SR stecken, ansonsten sollte in die TK immer ein Ordenspriester oder Reclusiarch oder auch Lemartes, wenn aber berhaupt zu 10 und wenn mit Reclusiarch oder Ordenspriester in nen SR.
    Sangpriester sind nicht mehr so toll, weil FnP geschwächt wurde, ansonsten wäre ein Taktischer noch ganz praktisch ^^


    Und wie ja schon gesagt wurde sollten Bot und Scriptor andere Fähigkeiten bekommen, z.B. dem Scriptor Leitender Geist und noch ne Fähigkeit aus der Disziplin und dem Bot gibste Leitender geist und Telekinetisches Kreischen (Sry wenns ein anderes Kreischen war gerade nicht ganz im kopf), ansonsten würde ich aus der Lehre der BA nur Zorn Entfesseln benutzen.


    Fg. Apostle

    Suche Warhammer, Warhammer 40K und Warmachines/Hordes Spieler in der Nähe von Neustadt (Wied) bei interesse schreibt mir eine PN


    1000 Punkte Chaos Space Marines (Iron Warriors)
    750 Punkte Dark Eldar (Kabale der Obsidianose)
    500 Punkte Blood Angels (Flash Tearers)


  • Hi, hier mal meine Gedanken zur Liste:


  • würde die Liste so abändern:



    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Danke für die Infos!


    Muss da anscheinend wirklich einiges umstellen.
    Ich hab schon ein paar Sachen so fertig. Den 10er Sturmtrupp mit Meltern, der Baal Pred. und der Furioso-Scriptor.
    Blöd ist halt, dass ich mir gerade 2 Preds gekauft habe. :thumbdown:



    Mfg. Templer

  • Ich hab hier auch noch einen OVP rumliegen.... Aber abwarten, was die 7te Edi bringt ;)
    Im Ernst, wenn du die via eBay verkaufst, gehen die für den Originalpreis weg.
    Oder du spielst sie trotzdem, einfach weil du Lust drauf hast. Ich meine, die sind ja jetzt nicht übermäßig schlecht, halt nur nicht das 'Ideal'. Aber ich spiele auch oft einfach nur zum Spaß, und da kann man doch auch mal eine nicht-100%-ausgefuchste Max-Liste spielen :)

  • Hier mal ein anderer Ansatz. Möglicherweise für Turnier Ende Oktober?


    *************** 1 HQ ***************


    Reclusiarch
    - Sprungmodul
    - Melterbomben
    - - - > 160 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Furioso-Scriptor
    - Schrecken der Finsternis
    - Schwingen des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte


    Furioso-Cybot
    - Paar Blutfäuste
    - Sturmbolter & Melter
    - Magna-Greifer
    + - Landungskapsel
    - - - > 175 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 8 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 220 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 175 Punkte


    Todeskompanie
    7 Todgeweihte
    - 2 x Energiewaffe
    - 1 x Energiefaust
    - Sprungmodule
    - - - > 300 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    Bike-Schwadron
    4 Space Marine Biker
    - 1 x Melter
    - 1 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiefaust
    - - - > 165 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1750


    Die Liste möchte ich mal zwischenwerfen.
    Soll also nicht als Änderung obiger verstanden werden. Da muss ich noch tüfteln. :thumbsup:



    Mfg. Templer

  • Finde die 2te Liste gut, da du auch eine Taktischen Trupp hast und ich die in der 6ten Edi in BA Armeen nur empfehlen kann. Haben deutlich zugelegt. Allerdings fehlt mir der Storm Raven. Es ist ein echt mächtiger Flyer und sollte in keiner BA Liste fehlen.

  • zu der Liste muss ich sagen, ich bin immer noch für Sturmschilde für Sturmtruppsergeant, vorallem mit Hammer oder E-Faust ist das ja schon fast ein muss, wenn du nicht willst das der in Herausforderungen fast instant stirbt


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Hier mal eine abgeänderte Liste:
    Mit 2 SR und Sturmtermis, dafür ohne Preds (der Baal is natürlich dabei :ok: ).


    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Terminator-Rüstung
    - Sturmbolter
    - Blutspeer
    - Zorn entfesseln
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 3 x Energieklauenpaar
    - 2 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 210 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Sturmschild
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 245 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Kampfmesser
    - - - > 90 Punkte


    Todeskompanie
    5 Todgeweihte
    - 3 x Energiewaffe
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 170 Punkte


    Todeskompanie-Cybot
    - Paar Blutfäuste
    - Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Plasmakanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1750




    Mfg. Templer

  • Na sieht gut aus. Obwohl ich dein Todeskompanie etwas klein finde. Ich von der Tk, seit meine letzten Spielen, voll begeistert. Ich nehme min. 7 mit 2 E-Waffen und 3 E-Fäusten.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Finde die TK auch klasse, immer schon. Habe in den letzten Jahren fast immer mit TK gespielt und nie Termis dabei.
    Wie die Punkte dafür freischaufeln?
    Könnte ein SR und die Termis weglassen.
    Stellt sich halt auch die Frage was dann für die übrigen Punkte einpacken.



    Mfg. Templer

  • Ich würde die Scouts raus schmeißen. Dann hättest du noch 90 Punkte übrig. Ich bin von Scharfschützen Waffen überhaupt nicht begeistert. Hab die schon paar mal, mit meine Veteranen Imps ausprobiert.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Scharfschützenwaffen sind in der 6ten Edi richtig gut geworden, nur bei den Imps mit ihren 3 Schuss bringt das auch net so viel. Aber Rüstungsbrechend, Niederhalten und mit Glück nen Sarg oder Speziwaffenträger aus nem gegnerischen Trupp Snipen ist schon nützlich.

  • Das ist das Problem! Es ist zu Glück abhängig. Und wenn ich die Wahl habe: Todgeweihte oder Scouts. Dann werde ich immer für TK stimmen!

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Hm, kommt auf den Gegner an. Son Imp Gewalthaufen niederhalten ist schon unbezahlbar.

  • Nun ich denke, die Scharfschützen Waffen würde ich gegen schwere Broken einsetzen, weil da der Widerstand keine Rolle spielt. Ich spiele Imps-Gewaltmobs immer mit Kommissar. Da bring niederhalten nicht viel. Aber ein gut ausgebauter und ausgerüsteter Trupp TK, macht Kleinholz aus dem Mob. :up:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )