Forge World zieht sich aus den GW-Läden zurück?

  • Moin,


    ich war gerade im GW in München, dort habe ich im Gespräch so nebenbei mal gefragt, ob sie eigentlich auch das neue Horus Heresy Buch von Forge World im Laden verkaufen. Was dann kam, hat mich schon etwas überrascht. ^^
    Angeblich will Forge World sich aus den GW-Läden zurück ziehen. Der GW in München darf z.B. schon gar keine Bücher mehr verkaufen und auch die Bestellung über die Mail Order gibt's nicht mehr. Sogar aus Düsseldorf sollen die Forge World Produkte verschwinden.
    Begründet wird das ganze damit, dass Forge World mit der Produktion nicht mehr nachkommt und deshalb einige Verkaufswege dicht machen muss.


    Wie gesagt, das ganze existiert noch als Gerücht. Aber da in meinem GW schon Abstriche gemacht werden müssen, wird's bei euch wahrscheinlich auch nicht viel anders aussehen.



    MfG Wazdakka

  • Hieß es nicht vor ner Weile noch, Forgeworld würde die Produktion ausweiten und fester Bestandteil im Ladengeschäft werden? Das wurde ja leider schnell als Fehlinformation entlarvt, aber jetzt das genaue Gegenteil davon zu hören ist ja noch ärgerlicher ...

  • also in düsseldorf hört man davon noch nichts. Denke mal in der Hauptzentrale wird man die Leitung aber auch als letztes dicht machen.

  • Nachtschatten: Ich habe dasselbe vernommen - aber wir wissen ja dass es bei FW & GW
    (aber z.B. auch in der Automobil- oder Filmindustrie) immer zu Kurswechseln kommen kann.


    Vielleicht hatte wirklich jemand bei FW so eine Idee aber sie wurde evtl. von jemand anders ausgehebelt?


    Wenn sie das machen um den Qualitätsstandard nicht zu gefährden bin ich sogar damit einverstanden. ^^

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Wäre mir eigentlich relativ egal, wenn man aus dem GW keine FW Sachen mehr bestellen kann, wenn ich mal was da bestelle dann mach ich einfach mit ein paar Freunden ne Sammelbestellung ^^

  • FW kommt momentan überhaupt nicht mehr mit dem Liefern und der Produktion hinterher. Gerade die Space Marine Sachen wie Tigris Pattern Boltgun, MK II, MK III und MK IV Rüssis sind permanent out of stock und werden im Dauerlauf nachproduziert. Alleine die Order für das neue Buch ist in eine derartige Höhe geschossen das FW auch dort kaum hinterherkommt. Doch FW möchte erweitern, aber dazu brauchen sie erstmal neues Personal. Für die Bestellungen und den Versand sind zb gerade mal 2 Personen zuständig

  • Geht schon eine Weile so, hat mich auch schwer gewundert, daß FW in erster Linie überhaupt in die Läden sollte. Die Mannschaft haben sie nicht aufgestockt und das Produzieren wird auch nicht schneller. Deshalb verschwinden auch immer mal wieder Produkte die wenig oder garnicht laufen, damit die Produktpalette überschaubar bleibt.


    Andererseits ist es aus FW Sicht ja schön, wenn der Laden läuft - die Preise werden nach wie vor bezahlt.

  • mehr als das, die Heresy hat einen nicht bekannten Kaufhype bei FW ausgelöst, und mit den releases die in den nächsten wochen kommen wird es nur schlimmer