[Imperiale Armee] Diskussion über neue Einträge

  • Ich hab mir mal Eisschattens Part von Chenkov u Al Rahem durchgelesen und bin damit etwas unzufrieden .


    Ich finde die gehen im Text viel zu sehr unter und sind nur sehr kurz beschrieben .


    Ich würde den wenigstens eigene Parts mit fett gedruckter Überschrift geben um die schneller zu finden .


    Vielleicht wáre es auch sinnvoll im Thread Titel anzumerken das die beiden enthalten sind


    Ich würde zur Not auch noch selber was zu Chenkov und Al'Rahem schreiben und anschliessend könnte ein Mod das im Zug Thread reinschieben.

  • Ich würde den wenigstens eigene Parts mit fett gedruckter Überschrift geben um die schneller zu finden .

    Sie typographisch hervorzuheben ist durchaus sinnvoll. Sollten wir aber einheitlich halten zum Rest des Kompendiums.


    Vielleicht wáre es auch sinnvoll im Thread Titel anzumerken das die beiden enthalten sind

    Finde ich nicht. Es ist eigentlich jedem Codexleser klar, das die beiden zum Inf.-Zug gehören, wie Telion auch zu den Scouts gehört oder Snikrot zu den Kommandoz.
    Macht die Titel nur unnötig lang.


    Ich würde zur Not auch noch selber was zu Chenkov und Al'Rahem schreiben und anschliessend könnte ein Mod das im Zug Thread reinschieben.

    Das kannst du natürlich machen, aber es wird keinen Extraeintrag zu ihnen geben, sondern dann höchstens ergänzt werden im Kompendiumseintrag. Bitte vergesse dabei auch nicht, dass es sich um eine informelle Übersicht handelt und nicht über eine volle Taktikbeschreibung einer Einheit. Die normalen Kompendiumseinträge sollen nur kurz informieren. Den Codex braucht man dennoch dafür und kann nicht alles von uns so ablesen, dass man bei Null auf Hundert damit starten kann. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich hab mir mal Eisschattens Part von Chenkov u Al Rahem durchgelesen und bin damit etwas unzufrieden

    Und warum? Das wesentlichste ist enthalten, mehr braucht es eigentlich nicht.


    Wie auch Black Fist schon schrieb, es geht hierbei um eine Vorstellung der Einheit und nicht um eine "taktische bzw. spielstärken Bewertung".


    Uns wäre eher geholfen, wenn wir die noch offenen Beiträge fertigstellen. Nachbesseren,, wo es als nötig erachtet wird, kann man nachher immer noch.

  • Ich würde die 2 Bcms hôchstens ergänzen wollen und am Ende könnte man noch drûber reden was von meiner Ergänzung sinnvoll wãre :)


    Bzgl Kompendium füllen .
    Ich bin da für Vorschläge offen , sagt eine Einheit und ich versuch mein Glück

  • Es ist vollkommen unnötig, dass die BCM für die Trupps und die Beraterstabs CM eigene Beiträge bekommen.
    Creed, Kell, Straken und Nork kann man mit je 2-6 Zeilen erledigen, es geht ncht um deren Prestige sondern um deren Sinn und Zweck, beim Beraterstab reichen soger je eine bis maximal zwei Zeilen.


    Das aber erst jetzt Kritik daran aufkommt wie ich das mit den BCM gelöst habe, finde ich i-wo interessant.
    In den Diskussionsthreads war noch Alles okay.
    Aber hay, vilt hab ich da auch versteckte Hinweise nicht gesehen...

  • Eisschatten:


    Ich hab erst jetzt dein Zug Beitrag kritisiert weil ich den erst gelesen hatte als ich erfuhr das die BCMs schon dabei waren .


    Ich les deine Kompendiums Beitrãge eher selten weil ich der Meinung bin das die sehr gut sind und Kritik meinerseits überflüssig wãre . :)