Gedöhns by Claymore: <Übersicht Seite 1>: imperiale AEGIS fertig

  • ...ein ordentliches Bild gibts auf Seite 1


    @Asterion Moloc:
    ja nun, eine ganze Streitmacht würde ich mir da nicht holen wollen, aber hier und da eine Mini um die GW-Modelle zu ergänzen...
    Wobei ich ja sagen muß, es gibt auch GW-Armeen die mittlerweile in ähnlichen Preiskategorien schweben...

  • Da gerade die Sonne scheint, hab ich noch ein paar Bilder von meinen Blood Ravens sowie Kleinkram geschossen.



    Die übersicht auf Seite 1 ist aktualisiert

  • ja, das missionsziel ist toll, blablabla, finde ich auch ;)
    Am besten ist aber der Junge aus Sturm der Vergeltung, sehr stimmig bemalt, und ich finde, du hast da tolle Fortschritte gemacht, jede mini sieht besser aus als die vorhergegangenen, super, weiter so! Macht Spaß, das anzuschauen.
    Und das Necron / Tau Diorama ist SUPER, sehr schön gemacht, stimmig, super lichteffekte, gute posen, klasse!
    Kleine idee, bei den ganzen Bildern im ersten Post dazuschreiben, von wann die sind, damit man die tollen Verbesserungen richtig würdigen kann.

  • Also wo fange ich an - ich finde deinen Malstil richtig gut. Gefällt mir sehr!
    Auch Gelände und alles was ich sehe schaut echt gut aus...
    Bis ich auf das Level komme werde ich noch lange üben müssen, nur dumm wenn die Zeit dafür nicht da ist.
    Auch dein Eldararsenal ist echt der Hammer - absolut beeindruckend! :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Dankeschön :D


    w40kbuilder: wo ich es noch wußte oder anhand von Bildern nachforschen konnte steht nun zumindest eine Jahreszahl


    Soooo:
    Der Schweinehund wurde verjagt (zumindest für heute) hier das Ergebnis:
    2 WIPs
    Die Plattform wird am Base noch etwas bearbeitet, der Herr in weiß wird noch am helm überarbeitet, die Edelsteine, Base.... also fehlt noch einiges.




    Was meint Ihr:
    rote bzw orange Edelsteine? Oder würde da noch was anderes passen.... da ich dem Weiß und den Schwarz je einen Blautouch gegeben habe bleibt fast nichts anderes übrig....

  • Na dann äußer ich mich mal.....


    Der Kompaniechampion der Dunklen Engel weis durchaus schon zu gefallem, allerdings fehlen mir an der Rüstung noch etwas Akzente zB. unter den Augen. Auch der Ein oder andere übermaler ist zu entdecken :rolleyes: . Ich finde das man die Schatten am Mantel auch noch etwas feiner hätte herrausarbeiten können, indem die Farbe noch nen bisschen dúnner gewesen währe. Auch die Augen können bestimmt noch ne Nuance an helligkeit vertragen. Am Schwert mag mir der Energieeffekt leider auch nicht so richtig gefallen da er schon recht extrem ist. Für die Platte ist das Teil aber super :D


    Deine Eldar haben ein sehr schönes Farbshema wie ich finde, was man an deinem Avatarbild eindrucksvoll schon sieht. Dein Runenprophet weis durchaus auch schon zu gefallen, aber da ist noch nen bisschen weiss in der Vertiefung an seinem rechten Arm ;) Aber er ist ja auch noch Wip... was hälst du denn von grünen Edelsteinen oder violett? Ich freue mich ihn aber fertig zu sehen und auf das Schwert, was ja bei Eldar ein sehr dominantes Teilchen ist finde ich. Wie gesagt schöne Eldar sind es allemal... lg maxu :thumbsup:

  • Am Schwert mag mir der Energieeffekt leider auch nicht so richtig gefallen da er schon recht extrem ist.


    Ich muss sagen, mir gefällt gerade der Energieeffekt am Schwert richtig gut. Aber ich denke, das ist reine Geschmackssache. ^^

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • ...ja der eine so, der andere so...
    gerade das Thema lila Edelsteine kam beim Runenprophet (siehe Avatarbild) allgemein eher schlecht an. Ich hielt das auch für ne tolle Idee.
    Ich muß aber sagen, er wirkt dadurch im Gesamten etwas erfroren...
    Das befürchte ich halt bei grün auch... vielleicht muß ich das mal an einem ausprobieren den ich hinterher notfalls auch noch übermalen kann.


    Ansonst danke für die Konstruktive Kritik, ich werd beim Nächsten versuchen daran zu denken... (den Scriptor aus der Box konnte ich ihm ja auch abluchsen :D )
    Ein Problem mit den Bildern ist.... die Figuren sind auf dem Bildschirm 2-3 mal größer (in original Bildgröße eher 8-10x) da sieht man natürlich mehr 8| ...


    Mein Weltenschifffarbschema ist übrigens das von der Waffenplattform, Ich hab jedoch nach einer "ich male einmal Weiß"-Testmini (Runenprophet) beschlossen aus meinen Runenlesern/Runenpropheten quasi einen "eigenen Aspekt" zu machen; zumindest was die Bemalung betrifft.

  • Also gehst du vom Farbschema eher Richtung Alaitoc? Deren Hauptfarbe ist ja auch dieser dunkler Blauton. ;)
    Oder hast du eigene Nuancen in Planung, die stark davon abweichen?


    Der helle Runenleser weiss durchaus zu gefallen. Mir fehlt nur noch ein farblicher Kontrast der ihm noch den letzten Schliff und Touch verpasst.
    Ich hoffe du verstehst, was ich damit meine. Mir fällt im Moment keine bessere Formulierung ein. :whistling:
    Aber auch das ist natürlich wieder persönliche Präferenz und Geschmack. ^^

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Naja, mein Grund-Farbschema habe ich einmal festgelegt als ich mit Warhammer 40.000 angefangen habe...
    Eigentlich ist das Schwarz+Ultramarine Blau und wenn es an Fahrzeuge geht sind die Vertiefungen zwischen den Platten orange. Also was einfaches.
    Das hat einen Relativ guten Kontrast und wirkt trotzdem noch recht dunkel. Ich versuche das zwar mit meinen jeweiligen Möglichkeiten immer neu zu interpretieren aber letztendlich mag ich im Gardistenlager eine einheitliche Farbgebeung...


    Hier das heutige Update:

  • Claymore
    Das versteh ich durchaus - bei Gardisten und generell Standardtruppen bevorzuge ich auch eine einheitliche Farbgebung.
    In der Truppe finde ich dein Farbschema recht nice. Das gelb bildet einen schönen Kontrast zum schwarz.
    Allerdings glänzen die Minis alle so - liegt das am Blitz oder glänzen die auch in echt?
    Matt wäre mir sympathischer. ;)


    Der braune Rücken an deinem Runi weissaus durchaus zu entzücken. ^^
    Zum Schwert muss ich wohl nix sagen...gefällt mir wieder sehr gut. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Das sind zo ziehmlich die 2. Figuren die ich angemalt habe, die ersten waren ein Rat der Seher aus Zinn. Das sind noch Revell Lackfarben... Blau glänzend, matt schwarz, glänzend schwarz und Kupfer. Die gelben "Details" hab ich n paar monate später draufgemalt, als ich dann die GW farben hatte.

  • Sooo, bevor der Runenleser fertig gemacht wird, mußte ich hier noch ein kleines Projekt dazwischenschieben.
    Die 2. FantasyFigur (Fatima) bekommt jetzt auch ein Bäumchen und ne Käseglocke.
    Ich hoffe mal sie passt da rein. Die Figur steht ja bei der Herzdame und ist somit nicht verfügbar zum Maß nehmen.


    Der Baum ist aus Drähten zusammengezwirbelt auf die dann Modelliermasse kam...


  • Der Runenleser: Na da ist doch schon wieder gut was passiert. Du hast die Vertiefung an seinem rechten Arm vom Weiss entfernt, sehr schön :) Die Roten Edelsteine fügen sich doch gut in dem Shema ein, auch der eine Grüne he he. Beim Schwert fehlen mir nen bisschen die Kantenakzente und ich würde evt. ne Lasur aus der Grundfarbe drüberziehen, um das Weiss nen bisschen zu dämpfen und den Akzent mit Weiss dann nochmal wiederhohlen. Er sieht aber echt absolut in Ordnung aus :up:


    Der Baum: Der sieht grooooooßartig aus und nen Tut wie du das mit dem Draht grnau gemacht hast währe toll, weil da habe ich kein Plan von. Dickes Lob :thumbsup:

  • Nagut, hier mein Baum-Rezept.


    man nehme einen Samen und ca. 5 kg Erde und Wasser...
    oder so:


    Baum Tutorial


    Butch: deine Frage ist bei Punkt 5 beantwortet.


    maxumus: meinst du mit Lasur so eine GW Glaze, oder rührst du dir da selber etwas an

  • Claymore: Vielen Dank für das Tut, sehr nice. Die Glazen/Lasuren mische ich mir meistens selber an, ungefähr im verhältnis von 1/10 zu 1/16 also zB. 1 Tropfen Farbe auf 10 Tropfen Wasser. Das ist dann nahezu Transparentes malen und eignet sich perfeckt dazu Übergänge auszusoften.