Da ja bald Weihnachten ist (wer hätte das gedacht ) und meine SW ihren Verbündeten Kontigent schon fertig haben wollte ich mir mal die Darkeldar anschauen , bei einem Testspiel haben sie mir schon sehr gefallen und deshalb habe ich die Frage , ob die DE Tunier/Spieltauglich sind.
Sind Darkeldar Tuniertauglich?
-
- [Drukhari]
- 5. Edition
- TheNameIsX
-
-
Auf jeden Fall! Wenn du sie gut spielst, sind die echt übel. Haben da auch einen im Laden, der ist richtig gut mit Dark Eldar, das ist teilweise echt übel anzuschauen wie der gewinnt o_o da ist das Spiel nach 3 Runden vorbei..
-
DE können vor allem echt nervig sein, so schnell, viele Giftwaffen und die ätzenden Nachtfelder !
-
Ich spiele mit De sed etwa einem Jahr auf Turnieren.
Meine Platzierungen liegen eigentlich immer im Top20-5 Bereich.
Desweiteren gibt es noch Nighthaunter, Mjonir und Starsceam die regelmässig bis Platz 2 erreichen mit De.Alo ja sind sie.
Bloß sind sie sehr Matchup abhänhig, anspruchsvoller zu spielen als die Dosen Völker und manche Orga haben leider einen killpointdrang.
Und wer mal De bei Killpoint gespielt hatt, der weiß wie das die Turnierpunkte runterzieht -
Auf jeden Fall kannst du Dark Eldar gut und tuniertauglich spielen!
Das schwierige ist nur, dass du versuchen musst den Schaden an dem Gegner zu maximieren und deine Verluste gering zu halten (ist eigentlich bei jeder Armee so, aber bei Dark Eldar ist es meiner Meinung nach am wichtigsten).
Momentan spielt sich meine eigene Liste sogar ganz gut, zwar (noch) nicht tuniertauglich, aber für den Freundeskreis reicht's.
-
Momentan spielt sich meine eigene Liste sogar ganz gut, zwar (noch) nicht tuniertauglich, aber für den Freundeskreis reicht's.
Wie sieht denn Deine Liste aus? Ich will zwar nicht auf Turnieren spielen, suche aber immer noch Inspirationen für eine vernünftige Liste
-
Also was ich bisher erlebt hab sind Dark Eldar im kompetetiven Mittelfeld. Topspieler wie NightHaunter, Mjølnir, und Starscream schaffen auch mit Tyras, Wolves und Bloodies Topplatzierungen. Mit schnellen Transportern, billigen Standard, den ein oder anderen Nahampfkonter, so wie ordentlich Unlicht- und Giftwaffen sind sie eigentlich ganz gut dabei. Sie haben nur keine oberkrassen Mörder-Einheiten, die das Spiel fast im Alleingang gewinnen.
-
Wie sieht denn Deine Liste aus? Ich will zwar nicht auf Turnieren spielen, suche aber immer noch Inspirationen für eine vernünftige Liste
Dies ist meine aktuelle Liste:
*************** 2 HQ ***************Archon
- 1 x Staubklinge
- Geisterharnisch
- Kampfdrogen
- Seelenfalle
- Wahngaswerfer
- Schattenfeld
- - - > 180 PunkteDuellarchon, er kann austeilen und auch einstecken. Kommt mit dem anderen Archon und den Incubbi in die Viper.
Archon
- 1 x Staubklinge
- Geisterharnisch
- Seelenfalle
- Schattenfeld
- - - > 145 PunkteMomentan spiele ich 2 Archonten als Team, sie machen fast alles nieder und der Gesichtsausdruck von unwissenden Gegnern ist zu geil, wenn man ihnen sagt, dass man 2 2+ Retter hat.
*************** 2 Elite ***************Inccubi-Trupp
3 Inccubi
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 141 PunkteLeibgarde der Archonten.
Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splittergewehr
- 3 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 168 PunkteUm lästige Fahrzeuge zu öffnen.
*************** 3 Standard ***************Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Splitterkanone
+ Upgrade zum Sybarith
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 195 PunkteMobile Standardeinheit. Kann einer gegnerischen Einheit den Todestoß versetzen und Missionziele halten.
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Schattenlanze
- - - > 130 PunkteStandardeinheit, die Missionziele in der eigenen Aufstellungszone hält und nebenbei noch auf Paladin/Orkbosse oder Transporter auf die Jagd geht.
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 2 x Klingenpeitschen
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- Wahngaswerfer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 250 PunkteMobile Nahkampfeinheit
*************** 2 Sturm ***************Harpyien-Trupp
5 Harpyien
- 2 x Splitterkanone
- - - > 130 PunkteIch find die Modelle einfach zu cool um sie nicht mitzunehem , außerdem können sie ganz gut Infantrie vernichten.
Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn
- 2 x Schattenkatapult
- 2 x Grav-Sporn
- - - > 182 PunkteNervt und behindert den Gegner.
*************** 2 Unterstützung ***************Schattenjäger
- 3 x Schattenkanone
- Nachtfeld
- - - > 115 PunkteGegen ekelige Terminatoren und ähnliches.
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 PunkteGegen miese, fiese Kampfpanzer der niederen Völker.
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1751Wie ich schon sagte es ist nicht die beste Liste, aber für einige Gegner reicht's.
-
Danke, das speichere ich mir mal ab und schaue, inwieweit das zu meinen Absichten paßt. Gut gefällt mir schonmal, daß Du keine Modelle verwendest, die ich nicht mag Auch die Hinweise, welche Einheiten Du wofür einsetzt, sind mir eine Hilfe ...
-
Mondschatten
Hat das Label 5. Edition hinzugefügt