Sind Darkeldar Tuniertauglich?

  • Da ja bald Weihnachten ist (wer hätte das gedacht :D ) und meine SW ihren Verbündeten Kontigent schon fertig haben wollte ich mir mal die Darkeldar anschauen , bei einem Testspiel haben sie mir schon sehr gefallen und deshalb habe ich die Frage , ob die DE Tunier/Spieltauglich sind.

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Auf jeden Fall! Wenn du sie gut spielst, sind die echt übel. Haben da auch einen im Laden, der ist richtig gut mit Dark Eldar, das ist teilweise echt übel anzuschauen wie der gewinnt o_o da ist das Spiel nach 3 Runden vorbei..

  • Ich spiele mit De sed etwa einem Jahr auf Turnieren.
    Meine Platzierungen liegen eigentlich immer im Top20-5 Bereich.
    Desweiteren gibt es noch Nighthaunter, Mjonir und Starsceam die regelmässig bis Platz 2 erreichen mit De.


    Alo ja sind sie.
    Bloß sind sie sehr Matchup abhänhig, anspruchsvoller zu spielen als die Dosen Völker und manche Orga haben leider einen killpointdrang.
    Und wer mal De bei Killpoint gespielt hatt, der weiß wie das die Turnierpunkte runterzieht ^^

  • Auf jeden Fall kannst du Dark Eldar gut und tuniertauglich spielen!


    Das schwierige ist nur, dass du versuchen musst den Schaden an dem Gegner zu maximieren und deine Verluste gering zu halten (ist eigentlich bei jeder Armee so, aber bei Dark Eldar ist es meiner Meinung nach am wichtigsten).


    Momentan spielt sich meine eigene Liste sogar ganz gut, zwar (noch) nicht tuniertauglich, aber für den Freundeskreis reicht's. :D

    Wir folgen in Guillaumes Fußstapfen. So wie es im Codex geschrieben steht, soll es sein.



    *Marneus Calgar*



  • Momentan spielt sich meine eigene Liste sogar ganz gut, zwar (noch) nicht tuniertauglich, aber für den Freundeskreis reicht's. :D

    Wie sieht denn Deine Liste aus? Ich will zwar nicht auf Turnieren spielen, suche aber immer noch Inspirationen für eine vernünftige Liste :D

  • Also was ich bisher erlebt hab sind Dark Eldar im kompetetiven Mittelfeld. Topspieler wie NightHaunter, Mjølnir, und Starscream schaffen auch mit Tyras, Wolves und Bloodies Topplatzierungen. Mit schnellen Transportern, billigen Standard, den ein oder anderen Nahampfkonter, so wie ordentlich Unlicht- und Giftwaffen sind sie eigentlich ganz gut dabei. Sie haben nur keine oberkrassen Mörder-Einheiten, die das Spiel fast im Alleingang gewinnen.

  • Wie sieht denn Deine Liste aus? Ich will zwar nicht auf Turnieren spielen, suche aber immer noch Inspirationen für eine vernünftige Liste :D


    Dies ist meine aktuelle Liste:




    Wie ich schon sagte es ist nicht die beste Liste, aber für einige Gegner reicht's. ^^

    Wir folgen in Guillaumes Fußstapfen. So wie es im Codex geschrieben steht, soll es sein.



    *Marneus Calgar*



    Einmal editiert, zuletzt von X-Parasit ()

  • Danke, das speichere ich mir mal ab und schaue, inwieweit das zu meinen Absichten paßt. Gut gefällt mir schonmal, daß Du keine Modelle verwendest, die ich nicht mag :D Auch die Hinweise, welche Einheiten Du wofür einsetzt, sind mir eine Hilfe ...

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt