Colorbleeders korrodierte Chaoten | Update: Pause

  • Tach,
    mal ein paar Impressionen vom Spielfeld. KombiFlamers Tyras haben mit mir letzten Dienstag den Boden aufgewischt... ;)


    Die Termis marschieren vor...


    ...und treffen auf ein Meer von Ganten.


    Da war die Welt noch in Ordnung: Die CSM beharken die Nemesis von Malan'tai mit Plasma- und Bolterfeuer...


    ...nur um elendig zu versagen. Im letzten Spielzug versuchen dann die Kultis nochmal ihr Glück. Aber welch Wunder, auch sie vermögen nichts auszurichten.


    Am Ende ging es glaub ich 10-1 oder so aus. Aber das Chaos wird seine Revanche erhalten!

  • Hi colorbleeder,
    hübsche Minis hast du da - auf dem Feld machen sie sich echt irre gut!
    Vor allem diese einzelne Akzentfarbe entfaltet vor dem "grauen" Hintergrund eine sehr interessante Wirkung: eigentlich hast du da ja gar nicht so viel Farbe auf dem Mini, aber in Verbindung mit der ebenfalls gedeckteren Hauptfarbe sticht dieses Pink so wahnsinnig stark raus, dass es echt eine Freude ist :)
    Auch die Umbauten bzw. das Kitbashing ist dir gut gelungen, mit einer Ausnahme: die Carnifex-Klaue ist einfach zu viel (für meinen Geschmack)! Das liegt vielleicht daran, dass ich Tyranidenteile ohnehin als ungeeignet für die Kombination mit sämtlichen anderen Miniaturenreihen empfinde (beabsichtigt? Immerhin sind die Tierchen extragalaktische Aliens) - abgesehen davon gefällt mir aber auch nicht, wie massiv die Klaue wirkt. Die ist ja bald so groß wie der Terminator selbst und, Mutation in allen Ehren, hat deshalb einfach zu viel Volumen (für meinen Geschmack).


    Was mir dagegen schon wieder prima gefällt, ist die Schlichtheit der Kultisten und die nahtlose Integration von ihnen in die restliche Streitmacht: die Farben sind zwar eigentlich grundlegend anders, fügen sich aber trotzdem super ein.


    Oh, und herzlichen Glückwunsch zur Niederlage gegen KombiFlamer: irgendwie scheint der zu schummeln. Bei uns im BoB klaut er mir auch dauernd die coolen Punkte. :D
    Vielleicht sollten wir uns gegen ihn verbünden? Ich male einfach noch ein wenig besser und du zerballerst in erster Linie seine Einheiten für den nächsten BoB, dann ist er noch demotivierter als vorher. Und zum Schluss teilen wir uns den Rum! :D

  • Beide Armeen haben wirklich ne tolle Wirkung auf der Platte und jede Armee glänzt auf ihre eigene Art und Weise. Da ist. Colorbleeder mit seiner tollen Farbkombo zb. oder auch KombiFlamer mit wirklich tollen weichen ÜBergängen, die mir besonders beim Zeantroph ( hoffe den schreibt man so ) gefallen haben. Sehr schick!

  • Dank euch für die Kommentare!


    @Rogan: Ja, die Klaue polarisiert in der Tat. Mir gefällt es sehr, sonst hätte ich sie ja auch nicht so gebaut ;)
    Aber ich kann auch verstehen, dass die manchen zuviel ist. Ich stelle mir sie auch nicht unbedingt als Benefit für den Termi vor, sondern eher als eine Art spontane Mutation, die er erleiden musste. Ich spiele sie meist passend als E-Faust, wegen Ini1 und der hohen ST.


    Und ja, offen gesagt waren KFs Tyras mal dran mit gewinnen. Gerade mit Csm hab ich ihm schon einige empfindliche Niederlagen beschert. Gerade psionisches Kreischen oder den Nurgle-DP mit schwarzem Streitkolben mögen Tyras weniger.
    Aber klar, ich zerschieße sie das nächste Mal gern vor dem BoB ;)

  • Wieder mal sehr gelungen!
    :up:


    Achtung: bei angelaufenem Metall muss man darauf achten, wo die Hitze herkommt. Den Flamer hast du eher wie einen Auspuff bemalt, wo heiße Luft in ein Teil zum Küheln strömt. Dann läuft das Metall dort an, wo du die angelaufene Stelle gemalt hast. Wie bei einem Mororad beim Krümmer wo die heiße Luft aus dem Motorblock kommt.


    Beim Flammenwerfen, strömt da aber wohl eher eine Flüssigkeit ohne nennenswerte Temperatur, die dann vorne entzündet wird. Also müsste die Spitze des Flamers angelaufen sein. Das Kühlteil am Ende muss also keine heiße Luft vorm ausströmen kühlen, sondern verhindern, dass die Hitze der Flammen das ganze Rohr aufheizt.


    Nur ein kleines Detail. Aber da ich mich ziemlich lange mit den Farbverläufen an Krümmern beschäftigt habe, bevor ich meine Melter angemalt habe, sticht mir das sofort ins Auge.

  • Tach,


    Angelaufendes Metall hin oder her. Ich find sie super geil. besonders die Umbauten sind schön skuril und abgefahren. :D




    mfG Larkin

  • Hab ich dir eigentlich schon mal gesagt, dass diese hier, obwohl ich Mutation hasse, eine der schönsten CSM- Armeen ist, die ich kenne?


    Danke, das freut mich sehr! :)
    Habe sogar diese Woche weitergemacht, es sind nun alle restlichen Kultis in Grundfarben bemalt, immerhin ein kleiner Schritt.
    Und ja, Mutationen hätte ich selbst auch nicht gerne, aber die Jungs kommen prima damit klar ;)


    lg, c.

  • Klasse Minis. Vor allem das lila OSL finde ich sehr gelungen. :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Die beiden sehen mMn, einfach großartig aus. Dein Leder ist geil, dein Osl ist geil und die Haut insbesondere die des von uns aus gesehenen Burschen, ist ebenfalls geil. Fazit: Einfach klasse :thumbsup:


    Ein einfaches, aber einzigartiges Farbschema, das gut eine Atmosphäre vermittelt, ist immer eine starke Leistung.


    Das passt auch sehr gut zu Dir mein Lieber :!:

  • Der Helm ist einfach nur die pralle Wucht. :thumbsup:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hallo, endlich habe ich urlaubsbedingt wieder ein paar Projekte weiterführen können.


    Das Rhino der CSM ist nun fertig:


    An den Ketten habe ich mal FW Weathering Powder ausprobiert, schon sehr nett, das Zeug :up:


    Zudem hier mal mein Umbau des Höllenschlächters, da fehlt allerdings noch ein bisschen Green Stuff, um die Übergänge an den Waffen und Waffenarmen sanfter zu gestalten :)


    lg, c.