Moin Moin Leute,
ich dachte mir da ich ja auch beim Chaos durchstarte mache ich mir zu den Vögeln auch mal nen Thread auf, weil wenn man schon nen Kult hat will man den ja auch mal ähm. verbreiten (???).
Um eine Frage gleich zu klären: Warum Tzeentch?
Ganz einfach in meinen Augen ist er der Mächtigste Chaosgott, da die anderen 3 ja auch immer nur für Wandel sorgen, bei denen stagniert ja auch nichts und ich finde die Story der Thousand Sons einfach zu gut, so herrlich tragisch.
Da Rubricare schon mal für Artefakte/Schriften und sonst was hergegeben werden, kann man die auch super in eine nicht Sons Liste packen.
Hier habe ich auch den Vorteil, an meinen Chaoten bin ich noch nicht zu Lange zu Gange, daher wird hier der Aufbau direkt von Anfang an zu sehen sein.
Zum Hintergrund kann ich jetzt zumindest schon eines sagen, die Seekers waren, einer von 2 Orden der Space Marines die im Bardan Sektor stationiert waren und dort auch ihre Heimatwelt hatten.
Nur leider, leider, war da so ein böser böser Hexer den alle ganz gut kennen dürften, der mit Trick und Hinterlist seine Gefolgschaft um beinahe einen ganzen Orden der Space Marines erweitern konnte~
Mein Ziel: Mein vorläufiges Ziel sind 2500-3000 pt im zeichen des Tzeetch.
Wobei ich viel wert auf Sturmeinheiten und auch Mutanten lege (Kyborgs und so Spässe).
Was ich mir so kaufe ist auch hier wieder das wozu ich gerade Lust habe, wie bei meinen Imperialen.
Diese Liste ist auch gleich das was am bei den ersten 2500pt auf jeden Fall dabei sein soll.
Zu den Malen des Tzeentch soll gleich eins gesagt sein: Ich Spiele aus Spass und will da auch den Fluff auf das Feld bringen.
Allso erwartet keine Hardcore Tunierlisten... sowas macht mir einfach kaum Spass...
*************** 1 HQ ***************
Ahriman
- - - > 230 Punkte
Der Super-Hexer, gesellt sich entweder zu einem Trupp oder sorgt von Hinten dafür das meine Jungs gesegnet werden.
*************** 1 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren
- Mal des Tzeentch
- 2 x Energieklaue
- 2 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Energieaxt
+ - Land Raider des Chaos
- - - > 474 Punkte
Sollen die Härteren Ziele angehen und Missionsziele frei kämpfen.
Können auch als Schutzschilde für Ahriman herhalten.
*************** 3 Standard ***************
9 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 242 Punkte
9 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Rhino des Chaos
- - - > 277 Punkte
Die beiden Sons Truppen sind dazu da um Feuer auf den Gegner niederprasseln zu lassen.
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- 9 x Handwaffe
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Mal des Tzeentch
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Rhino des Chaos
- - - > 233 Punkte
Sollen Größere Mops ausbrennen und sich ein Missionsziel des Gegners Schnappen.
Handwaffen damit wenn sie angegriffen werden auch 2 mal zulangen können und nicht fast nur mit dem Deckungsfeuer den ein oder anderen Angreifer erledigen.
*************** 2 Sturm ***************
10 Warpkrallen
- Mal des Tzeentch
+ Warpkrallen Champion
- - - > 370 Punkte
Sollen die Feuerunterstützung des Feindes verdreschen.
10 Raptoren
- Mal des Tzeentch
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- 1 x Energieschwert
- 1 x Plasmapistole
- - - > 240 Punkte
Siehe Warpkrallen.
*************** 2 Unterstützung ***************
5 Havocs
- Mal des Tzeentch
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 200 Punkte
Kümmern sich um die Dosen des Gegners.
Oder um 2+ Infanterie
3 Kyborgs
- Mal des Tzeentch
- - - > 234 Punkte
Geben schweres Unterstützungsfeuer, eignen sich duch die Kyborg-Waffen besonders dazu, da hoch flexibel.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2500
Fluff
Name: ehm.: Angel Tears heute: Seekers of True Word
Ordensymbol: eine schwarz geflügelte Träne Tragen sie noch heute
Legion: Blood Angels
Nachfolgeorden: keine
Gründung: unbekannte Gründung
Heimatplanet: ehm; Okaru (Tzuras-System) heute: Unbekannt
Farben: ehm.: Weiss, Blau, Schwarz heute: dunkel Blau, Gold, teilweise auch Rot
Chaoszugehörigkeit: Tzeentch
Symbol des/der Kultes/Kriegerbande: Ein Schädel der aus dem linkem Auge blutet
Truppenstärke: 822 Marines 21 Cybots
Arsenal: ein Rhino für jeden 10 Mann Trupp der nicht mit Sprungmodulen ausgerüstet ist
mindestens 6 Landraider, Vinicator und Predatoren bestätigt, aber keine zuverlässigen Zahlen vorhanden.
Darüberhinaus, werden immer öfter Dämonenmaschinen beobachtet, 2 Höllendrachen bestätigt, die von anderen Chaosketzern erobert (?) wurden.
Die Seekers of True Word wie sich ein Teil der ehemaligen Angel Tears heute nennt, waren nicht immer die skrupellosen Monster die sie Heute sind.
Nach außen hin mögen einige von ihnen noch nach loyalen Söhnen des Sanguinius aussehen, doch sind sie im Inneren alle vom brennenden Hass auf den Imperator und seine Diener verunstaltet.
(Einzig ihr Hass auf die Black Legion brennt noch Intensiver.)
Bei einigen ist der Verrat auch nach außen hin sichtbar, die Besessenheit danach Diener des Imperators zu erschlagen, auseinander zu reißen, mit gewaltiger Feuerkraft hinweg zu fegen hat sich auch nach außen hin manifestiert.
Daher ist es nicht verwunderlich das es ungewöhnlich viele Warpkrallen, Multinaroten und Kyborgs in den Reihen der Seekers gibt.
Ihr ehemaliger Scriptor Magister Maximus jedoch ist der wahre Beweiß für ihren Fall.
Er ist der Mann der als erstes auf die Einflüsterungen des Ahriman während der Schlacht um Hexagost einging und da er es war der seine Brüder in die Arme des Chaos führte wurde ihm der Dämonenstatus verliehen.
Da Ahriman offenbar über geheimes Wissen verfügte, das ehr offenbar nur von seinem Patron erhalten haben kann und die Angel Tears offenbar eine Lüge gelebt haben konnten sie sich nur einem Gott anvertrauen der ihnen
ermöglichen sollte den Imperator und seine Speichellecker zur strecke zu bringen: Tzeentch, den Gott des Wandels, der Lügen, der Inriegen, das wahre Paradoxon.
Paradoxer Weise wurden die Ordensymbole von einigen nicht entstellt oder entfernt, als sie dem Imperium entsagten und ihre Rüstungen neu färbten.
Dies soll Zeigen das Chaos nur ein Mittel zum Zweck ist und sie noch immer für ihren Primarchen kämpfen, noch.
Der ehemalige Ordensmeister Julius ist seid der Erhebung des Maximus nur noch die Nummer 2 der Seekers, auch wenn er es ist der sie in den meisten Fällen ins Feld führt.
Er ist es auch der die 7 Tzeentch anheim gefallenen Kompanien zusammen hält.
Diese sind von der Struktur her noch immer mit den Kompanien Loyaler Orden vergleichbar.
Auf Grund von Wahn, Machtgier und vielen anderen Gründen wurden viele Trupps zu grässlichen Zerbildern ihrer Selbst.
So kann es lediglich Glück sein das dafür sorgt das ein Sturmtrupp nur zu Warpkrallen degenerierte.
Es war auch Möglich das ein eben so ein Trupp zu Multinatoren oder Chaosbruten verkommen konnte.
Einzig der Geisteszustand und die Einmischung der Hexer sind der Massstab für die Schnelligkeit und Stärke der Mutation.
Es gibt auch noch Marines denen man ihre Zugehörigkeit zum Chaos nicht ansieht.
Die einzigen Elemente die sich nicht Tzeentch unterwarfen waren die dritte, achte und zehnte Kompanie.
Die Mitglieder der Dritten und Achten sind ob der vermeintlichen Offenbarung zu wenig mehr als wahnsinnigen Schlächtern degeneriert die ,mit einer unheiligen Wut und unstillbarem Blutdurst über alles und jeden Herfallen und sein es ihre eigenen Brüder.
Und dieses Schicksal ist der Zehnten wieder fahren, so ist es keine Überraschung das Khorne ein Auge auf sie warf.
Doch wollen wir an anderer Stelle über diese beiden Kompanien berichten.
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