Dies und Das~ Wenn man halt malen will (The Fateweaver 02.04.2017)

  • Moin Moin Leute,


    hier wollte ich mal einfach alle meine Minis zum besten geben die ich nur als Verbündete spiele, bzw nur habe weil die mit in der Box waren.
    Und da ich im mom malfaul bin wenn es nicht gerade um Impse oder Chaos geht, werden hier erst einmal nur ein paar Dark Angels (Dark Vengance) sein.
    Spätter auch etwas von meinen Orksen, aber bei denen stelle ich mich doch noch etwas dumm an :beat:
    Ich hoffe euch gefällt was ihr hier seht, vilt wird ja doch aus dem ein oder anderem noch ein Armeeaufbau xDDD
    Aber jetzt genug Text von mir, hier kommen die Bilder:




  • IIIHHHH Untotes Geflügel :P Zu dem Vieh kann ich ja noch nich soviel sagen, aber zu deinen DA. Die Gefallen(en) mir :D (sehr schlechter wortwitz).
    Ne gefallen mir Gut undsauber bemalt, und ich bemerke ein leichtes Kuttenfetisch bei den Charas der DA ^^

  • Nicht übel!


    Nein, nicht übel! Ich hätte zwar eine andere Farbwahl bei dem Drachen genommen, aber er sieht schon sehr gut aus.
    Ähm und eine kurze Frage noch: Was bei Nurgles Kochtopf ist das DING in der hand von dem Termi!? (8. Bild, linker Termi)



    Hogo

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Ahhh okay ;)


    Ich mein das Rmbo-Teil mit dem Schädel und den 3(?) Läufen... ist das neu? Oder ein Eigenbau?

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Ich schließe mich an, sauber gemalt sind sie.
    Probier doch mal die Sache mit dem Akzentuieren aus, da kannst du noch jede menge rausholen. Ich denke das ist kein Problem für dich, ein ruhiges Händchen scheinst du ja zu haben.
    Was mir bei alle nicht so recht gefallen mag, sind die bases. So glatt grau. Es müssen ja nicht gleich omplett modellierte Bases sein. Mit ein paar steinchen und grasbüscheln kann man da schon einiges machen.


  • Probier doch mal die Sache mit dem Akzentuieren aus, da kannst du noch jede menge rausholen. Ich denke das ist kein Problem für dich, ein ruhiges Händchen scheinst du ja zu haben.
    Was mir bei alle nicht so recht gefallen mag, sind die bases. So glatt grau. Es müssen ja nicht gleich omplett modellierte Bases sein. Mit ein paar steinchen und grasbüscheln kann man da schon einiges machen.


    Ans Basen traue ich mich noch nicht so ganz, auch weil ich möchte das meine Minis zur eigenen Platte passen, daher bleiben die erstmal in neutralem Grau.
    Das mit den Akzentuieren frage ich mich immer wie das meint~
    Weil diese hervorgehobenen Kanten und so sehen zwar schon gut aus, aber ich bin da kein Fan von. (,wenn sowas gemeint ist)

  • Gut das mit dem Bases sei gestattet :D


    Akzentuieren... nun das fängt bei den "hervorgehobenen Kanten" erst an. Aber das ist schon ein probates Mittel um den Kontrast zu erhöhen.


    Gerade wenn man mit den Figuren auch spielt schaut man sie ja meist aus einem guten Meter Entfernung an. Wenn alles in einer Farbe bemalt ist verschwimmen die Konturen (außer du bist ein Adler).
    Wenn man jetzt die Kanten nachzieht hat das Auge quasie eine Trennlinie, die es erkennen kann.
    Ganz harte Akzente wie schwarze Rüstungsteile mit hellem Grau oder gar mit Weiß nachziehen ist schon gewagt und sieht nicht immer gut aus.
    Aber gerade im Fall Darkangels kann man die Kanten vom Rot mit DÜNN mit hellerem Rot oder Orange markieren; und auch nicht unbedingt immer alle Kanten anmal sonden eher nur die, die von der Sonne angeleuchtet werden.


    Akzentuieren bedeutet aber auch Farbverläufe, Lichteffekte , Weathering ...
    Alles was die Figur plastischer macht und echter aussehen lässt.
    Gerade bei Farbverläufen ist mMn Grün eine sehr dankbare Farbe, es gibt genug Abstufungen die sich vor dem Auge mischen.


    ...einach mal selber ausprobieren... es ist teilweise einfacher als man denkt.

  • Ist mir sehr wohl bewusst^^
    Aber wenn ich meine Platte habe habe ich nur eine Lampe (Sonne xD).
    Daher, ich finde es immer schade wenn die gezeichneten Schatten und echten sich genau spiegeln oder ähnliches das ist alles.
    Bei Einigen Modellen werde ich es mal versuchen, aber mehr wohl nicht

  • Yay, ich versuche mich heute mal an der Necromantie.
    Und, hay! Der Thread lebt wieder.


    Wo ich hier eh gerade so ein wenig von nicht so gesundem Zeug anfange, kommen wir doch zum Punkt:
    Warum das Rundbase? Ganz einfach, wenn ich mal mit Nurgle anfange, wird der mein Kernstück für eine Zombiehorde.



    Und weil ich schon dabei bin, nen Aufstrebender des Nurgles und ja ich konnte keine Orks, Imps oder Sons mehr sehen, und Nurgle ist echt toll zum experimentieren xD



  • Schöne Seuchlinge muss ich sagen! Der General ist schon ein tolles Modell an dem man vieles machen kann und die Rundbase steht dem meiner Meinung nach sogar besser als die eckige. Die Arme beim Aufstrebenden finde ich ein wenig zu gleichmäßig geraten, aber die Idee find ich Klasse. Vorallem der Übergang am Kettenschwert ist sehr gut gelungen. :up:



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der General gefällt mir :love: und als Mittelpunkt einer Zombiehorde sowieso :D
    Das scheint dir echt zu liegen dieses nurglige Malen. Würd da gerne mehr von dir sehen :)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)