Wie Regeln für Flieger

  • Hi


    Mir wurde empfohlen einen Flieger für meine Orkarmee zu besorgen, jetzt suche ich aber schon seit tagen das Profil von denen finde aber nichts. ich weis nur das sie 10 Strukturpunkte haben. Ich kan die Flieger ja wohl schlecht einsetzen wenn ich noch nicht mal weis wie weit sie Fliegen dürfen. Weis Jemand wo die ganzen Regeln um die Flieger beschrieben wird.

  • Wenn du die WD regeln meinst könnte ich die dir über PNs schicken.

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Genau. Im Grundregelwerk stehen alle wichtigen Funktionen: wie weit darf man fliegen, welche Waffen abschießen usw. In irgendeinem White Dwarf gabs halt das entsprechende Regelset, was frecherweise nicht zum Download oder zum nachbestellen verfügbar ist.
    Ansonsten könnte TheNameIsX aushelfen.

  • Ich meine den Flieger
    Davon gibt es die Version Dakka-Jet, Brenna-Bomba und Blitza-Bomba
    Die Regeln sollten in einer white dwarf veröffentlich worden sein.
    Aber ich finde nirgendwo eine Internet seite wo die stehen. nur das es da 10 punkte Panzerung geben soll, also wie die Rückenpanzerung eines Killabots und damit sehr schwach sein soll.

  • Panzerung 10 rundum ist richtig, dafür werden die aber auch nur auf die 6 getroffen und können mit auswichen einen 5+ Deckungswurf bekommen, das geht schon, dazu 3 Strukturpunkte, und wirklich teuer sind sie auch nicht, die sind scho ganz gut die Flieger.


    Offiziell gibt es die Regeln aktuell nur wenn du die GW Mailorder anschreibst und dir von denen eine Kopie zusenden lässt ... oder du fragst halt nette Forenmitglieder die den WD haben und auf den Scanner schmeissen würden (weniger legal)...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich hab dazu einen Thread gemacht , hoffe der hilft

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Der einzige Flieger den ich mir mit 10 Strukturpunkten vorstellen kann ist der
    Chaos Harbinger Bomber, da gibt es aber meines Wissens nach weltweit nur
    wenige selbstgebauter Modelle und auch keine offiziellen Regeln (und ist
    offensichtlich sowieso nur für Apo geeignet).


    GW tut sich gerade keinen Gefallen damit den Zugriff auf essentielle Spielmechaniken zu limitieren (CD, SoB,
    diese Flieger) ich habe dadurch nun schon drei aktive Spieler verloren, einer davon war über 15 Jahre dabei.
    Warum? Weil sie keine Lust haben den WD kaufen zu müssen oder diesen Regeln "hinterherzurennen".


    Nun verloren ist nicht ganz richtig, wir zocken immer noch Battletech und das junge
    aber sehr vielversprechende Dystopian Legions. 40K wird er leider nicht mehr anrühren
    "solange da so dumme Säcke idiotische Entscheidungen wie am Fließband produzieren". :rolleyes:


    GW könnte das Problem leicht lösen indem sie entweder die Regeln mit 1-2 Monaten Verzug
    als kostenlosen download anbieten oder die reinen Regeln dem WD zweimal beipacken (ich
    z.B. kaufe eh fast jeden WD so dass ich schonmal einen weiteren Spieler "supporten" könnte).
    Beides wenig Aufwand gemessen daran was es kosten könnte Spieler zurückzugewinnen die
    ernsthaft 40K oder gar tabletop im allgemeinen wegen so einem unnötigen Ärgerniss aufhören.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

    Einmal editiert, zuletzt von Tol ()

  • Zitat

    Weil sie keine Lust haben den WD kaufen zu müssen oder diesen Regeln "hinterherzurennen".

    Nützt ja nix, hat die noch mal jemad für mich bitte?
    Ich bekomme die auch nirgends nachgelesen, seltsame Verkaufsstrategie von Gw ?(

  • Tja die verstehe ich auch net aber die neuen WD Regeln mit neuen Modellen die man danne nicht mher bekommt sind halt mega schwachsinning sorgen aber dafür das einige Leute sich den WD kaufen. Aber ich unterstütze das net und deswegen wer gegen mich spielt spielt mit normalen FAQ oder regelbüchern und das wars.

  • Eigentlich hatte ich mich gegen die Flieger gewehrt, einfach weil ich es blöd und unpassend fand.
    Allerdings ..wie´s so ist, hab ich mir den Orkflieger mal genauer angesehen und finde den einfach so Lustig... muss den mal ausprobieren ;-)

  • Schick dir gleich nen Link^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Dürfte ich den Link auch haben bitte? Ich habe mit dem Mailorder nix am Hut und das soll auch so bleiben. Den Flieger will ich aber unbedingt, hatte damals sogar über den von FW nachgedacht weil der style so orkig ist... Der von GW ist aber auch gelungen finde ich!