Spielt das eigentlich noch jemand?

  • Ich Spiele es noch wenn ich die Zeit finde aber dann mit mods inmomen hab ich Pause.
    Aber ich denke auf der Nächsten Lan wird es wieder ausgegraben :D
    Ist und Bleibt eins Meiner Lieblingsspiele.(DoW 2 ist einfach nur müll meiner Meinung.)

  • Ich spiels nicht mehr, aber ich gebe Washintoo recht: DoW2 ist nen abgespecktes Rollenspiel, im besten Fall noch nen Rollenspiel-Echtzeit-Taktik-Game.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich hatte nie die Gelegenheit DOW2 zu spielen. Vielleicht ist das, nach eurer eher nagativen Kritik dann ja gut so. :) Ich hoffe da kommt mal ein neuer Teil raus, der so strategiebasiert ist wie DOWI. Ich finde es immer noch eins der besten Strategiespiele. Das Game hätte ein Update verdient!

  • Unwahrscheinlich. Die Strategiesparte von Relic ist zu sehr mit CoH belegt. Die machen ihrem eigenen Spiel keine Konkurrenz. Die DoW-Reihe (wenn die überhaupt noch weitergeht, der Lizenzhalter THQ is ja pleite...) wird wohl leider so actionbetont bleiben, wie sie mit dem zweiten Teil geworden ist.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Company of Heroes; wobei ich finde, dass DoW II sich extrem daran orientiert hat, bis hin zum Interface oO
    Aber ich hab ja generell keine Ahnung.


    Dafür finde ich DoWII besser als den ersten Teil, gerade wegen der Rollenspielaspekte. Ich finde es in Strategiespielen immer so ätzend, wenn ich nichts anpassen und auf meine Bedürfnisse zurechtschneiden kann. DoW2 hat mir genau das Gefühl gegeben ^^
    ... Ich hätt' irre gern eine Neuauflage von Chaos Gate, das wäre mal was... Wobei, jetzt, da XCOM neu aufgelegt wurde... ^^


    /e: zur eigentlichen Frage: ich installiere es mir demnächst wieder auf meinem laptop, damit ich es unterwegs zocken kann :)

  • Company of Heroes; wobei ich finde, dass DoW II sich extrem daran orientiert hat, bis hin zum Interface oO
    Aber ich hab ja generell keine Ahnung.

    Aber nicht am Spiel. CoH ist vollkommen anders von der Art des Spiels her.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich spiele DOW I auch sehr gerne. Allerdings kann ich nicht wirklich Multiplayer spielen, weil mein Laptop richtig allergisch auf das Spiel reagiert und ständig sich Ruhepausen nimmt, was zu anstrengenden Riesenlags führt. Das macht mein Laptop zwar immer aus mir sehr mysteriösen Gründen, aber bei dem Spiel ganz besonders. Andere Spiele toleriert er (fast) ohne zu mucken, auch ressourcenintensivere. (WoT zum Beispiel oder Diablo III)


    Von daher bin ich auf Kampagne und Gefechte beschränkt, was natürlich etwas langweilig auf Dauer wird.

  • Zwischendurch spiel ichs noch. Dann aber mit Mods so, dass ich 1. Tyraniden als Rasse, 2. mehr Einheiten und Fahrzeuge und 3. ein höheres Supplycap und damit noch vernichtenderere Schlachten hab.
    Dann sterben im laufe eines Spiels auch mal gerne an die 5000 Orks :D

  • DoW I ist und bleibt, selbst ohne den 40k-Faktor eines der geilsten Strategiespiele neben Stunde Null die ich kenne!!!
    Ich spiele den einser immernoch viel und gerne! Besitze auch Retribution, finde es aber ehrlich gesagt einfach Schei*e, aus oben schon genannten Gründen!

  • Dark Crusade spiel ich wohl am liebsten. ^^


    Es ist ein episches Stratgie-Game bei dem man noch nachdenken muss. Die Auswahl der Völker und wie man diese einsetzt, macht es vor allem auch spannend.


    Aber wenn hier einige es ab und an noch spielen, hätte wer lust auf eine gemeinsame Runde online?

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Zitat

    Dark Crusade spiel ich wohl am liebsten. ^^


    Es ist ein episches Stratgie-Game bei dem man noch nachdenken muss. Die Auswahl der Völker und wie man diese einsetzt, macht es vor allem auch spannend.


    Aber wenn hier einige es ab und an noch spielen, hätte wer lust auf eine gemeinsame Runde online?

    Kann man gerne mal machen :) Ich zock es auch noch unregelmäßig mit Kumpels aus dem GW :) Manchmal nur DK, ab und zu auch mal mit Mods. Kannst dich gerne dann mal per PN melden wenn du Lust hast, wahlweise auch per Skype dann kann man sich auch so etwas unterhalten :)

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Ich füg dich mal bei Skype hinzu. ^^


    Vielleicht kriegen wirhier eine gute Runde zusammen. xD'

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan