PROJEKT EINGESTELLT: Der Orden der Red Scorpions

  • Da gebe ich dir natürlich Recht, billig ist anders :D aber für mich hat es sich gelohnt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und darauf kommt es an.
    Es entsteht jetzt vielleicht der Eindruck, ich hätte ordentlich Geld auf der hohen Kante. Dem ist aber nicht so! Ich arbeite im Garten & Landschaftsbau und wer den Tarif kennt, weiss das man dort leider nicht reich wird :rolleyes:
    Ich gebe mein Geld gerne bewusst aus und vermeide es zu verschwenden. Ich möchte mich jetzt auch nicht rechtfertigen oder gar eine Preisdiskusion auslösen.
    Für mich war/ist es das richtige!
    Es bleibt aber ein einzel Projekt.


    Gruss Red

  • Die kenn ich doch^^
    Das ist eine echt verdammt geile Red Scorpion Armee, da bist du echt zu beneiden, die hast du dir aber auch von Super Malern fertigen lassen.
    Sehr sehr schön, ein echter Augenschmaus, wenn meine Armee nur halb so gut aussehen würde wäre ich froh.

  • Corbulo


    Das müsste man im direkten Vergleich erstmal sehen! Nicht so bescheiden bitte :-)


    Gruss Red


    EDIT:


    Ein paar Bilder von zwei Projekten die aber noch WIP sind. Eine Sentrygun und ein Land Raider Prometheus.


    Den Prometheus habe ich aus einem umgebauten Hyricanboltersystem gebaut, indem ich die schweren Bolter von der Bastion an die Aufhängung gefriemelt habe.

  • Dann hätte ich noch zwei Razorbacks mit syncro. Multimelter oder mit Laserkanone/ syncro. Plasmawerfer. Die Laserkanone habe ich syncro. gelassen, damit man sie auch einzeln spielen kann.
    Die Abdeckung auf den Plasmawerfern ist von dem kleinen Kran vom Vindicator.


    Ausserdem gibt es noch einen Aufsatz zum Damocles Rhino.


    Meine Razorbacks baue ich alle aus Vindicator-Bausetzen, damit sie bulliger wirken und direkt die Zusätzliche Panzerung haben. Ist auch billiger als Forge World ;)


    Ich hoffe es gefällt?

  • Und die ersten drei Modelle meiner Ehrengarde. Der Kerl mit dem Schwert ist der Ordenschampion und er trägt den besten/schönsten und coolsten Helm aller Space Marines :love:

  • Einamal sei gesagt: Super StreitMACHT, da hast du dir wirklich nen paar gute Maler gesucht.
    Was du da auch so zusammenbastelst ist auch super~
    Die MUSS ich einfach mal in natura sehen und am besten auch aufmischen :thumbsup:

  • Bei denen bin ich mal auf die Bemalung gespannt, die sehen ja jetzt schon mega Klasse aus :D von den Scorpion Helm, habe ich hier auch noch 2 stk. für meine Marines, hoffe das passt dann auch von der Bemalung her ^^
    Vllt. Treffen wir uns ja mal und können die Armeen mal aufeinander treffen lassen :D

  • Richtig schöne Modelle - besonders der Scorpionshelm hat es mir angetan. Wo bekommt man denn sowas her? Die Fahrzeuge haben auch Klasse ... Das Scorpionslogo auf dem runden Holzschild, ist das ne Eigenkreation, oder stammt das irgendwoher?

  • Seit
    ein paar Tagen mache ich mir intensiv Gedanken über die Zukunft der Red
    Scorpions. Was für ein Ziel will ich überhaupt mit ihnen erreichen und welches
    Ziel ist davon überhaupt realisierbar? Ich habe schon seit fast zwei Jahren
    keine Modelle mehr bemalen lassen und zwar aus dem einfachen Grund, das mir das
    Geld fehlte. Ich denke mal im Sommer ist diese Durststrecke endlich überstanden
    und ich kann in kleinen Schritten weiter bemalen lassen.


    Nun aber zurück zur entscheidenen Frage: was bringt die Zukunft den Red Scorpions?


    Als ich mit den Red Scorpions begann, träumte ich von einer kompletten Gefechtskompanie. Dieses Ziel habe wurde vor einiger Zeit auch erreicht.
    106 Modelle auf der Platte sind schon... (immer noch verliebt wie am ersten Tag :love: ).
    Einige Spiele und die neue Edition, geben anlass zur Veränderung. Das bedeutet es müssen Waffenoptionen angepasst werden, denn einiges ist nicht so gut wie erwartet und passt nicht mehr zum Zeitgeist. Ich hatte die Liste nicht auf einen bestimmten Gegner ausgerichtet, sondern allgemein gehalten. Dazu erstmal die Liste der vorhandenen Modelle.



    *************** 1 HQ ***************
    Space Marine Captain, 2 x Energieklaue, Meisterhafte Rüstung
    - - - > 145 Punkte
    Er hat im Nahkampf zusammen mit dem Kommandotrupp immer gut gerockt. Mit DS 3 bei den Klauen ist er aber nicht mehr jedem Gegner gewachsen und als Captain sollte er das aber können! Ich hatte überlegt, den Kommandotrupp auf 4x Plasmawerfer umzurüsten. Das bringt zusätzliche Feuerkraft, was in dieser Edition sicherlich kein Nachteil ist. Die Ausrüstung des Captains ist natürlich von der des Kommandotrupps abhängig. Was also machen?

    Kommandotrupp, Apothecarius, Kompaniestandarte, Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild, 2 x Melter, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild
    - - - > 210 Punkte


    *************** 6 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 200 Punkte
    Den Multimelter tausche ich wohl gegen eine Plasmakanone, weil der Multimelter fast nie irgendwas gerissen hat. Ich möchte eh mehr Plasmakanonen in die Liste aufnehmen. Ich spiele die Taktischen eigentlich immer als Kampftrupp und deshalb ist die Kombination Melter/Plasmakanone auch nicht tragisch denke ich mal.


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
    - - - > 185 Punkte
    Die Raketenwerfer entäuschen mich auch jedesmal und deshalb auch hier der Tausch gegen eine Plasmakanone.


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
    - - - > 185 Punkte
    Das selbe Lied und deshalb auch hier der Tausch gegen eine Plasmakanone.


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 215 Punkte
    Die größte Frage bleibt aber wie rüste ich die Sergeants aus? Da bin ich völlig ratlos! Das gilt für die Taktischen als auch für die Sturmtruppen. ?(
    *************** 2 Sturm ***************
    Sturmtrupp
    10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, 2 x Plasmapistole, Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 245 Punkte
    Die Plasmapistolen sind zu teuer und bringen bei mir auch nur selten etwas. Vielleicht sollte ich sie gegen 2 Flammer tauschen?

    *************** 2 Unterstützung ***************
    Devastor-Trupp
    10 Space Marines, 4 x Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 230 Punkte
    Mit dem Trupp bin ich zufrieden. Solide Feuerkraft.


    Devastor-Trupp
    10 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 230 Punkte
    Mit dem Trupp bin ich zufrieden. Auch wenn mich die Raketenwerfer nicht immer überzeugen, tut es hier der Preis.


    Gesamtpunkte Space Marines : 2475


    Wer bis hierhin gute Ideen hat möge sie bitte posten! :)



    Ich sammel jetzt einfach mal alle Einheiten die ich habe und noch gerne hätte. Damit es etwas übersichtlicher bleibt, sortiere ich sie nach dem Prinzip der Armeeliste. Vielleicht ist nicht jede Einheit 100% sinnvoll, aber muss aus Fluffgründen mit an Bord oder weil ich sie optisch einfach mag :thumbsup: .
    Es gilt also mit euch herraus zu finden, was macht überhaupt noch Sinn und wie rüste ich diese Einheiten am besten aus?
    Aus dem hier entstehenden Pool an Einheiten wähle ich dann für kleinere Spiele (z.B. Zone Mortalis) bis hin zu Apo, ein Konzept aus Einheiten aus. Man kann also mein standard Spiel mit 2000 Punkten im Auge behalten, aber auch in beide Richtungen argumentieren.
    Ok, das wird vielleicht kompliziert :rolleyes: aber am Ende sollte das Ziel "Red Scorpions" bis auf Ausnahmen recht klar definiert sein.


    *************** HQ ***************


    Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Null-Zone, Avatar der Sühne
    - - - > 140 Punkte
    Fertiges Modell. Gebaut habe ich ihn aus dem Scriptor aus der Space Hulk Box. Er trägt damit eine Psiaxt, was mit der Kombination des Sturmschildes nicht so tragisch ist, weil er daurch maximalen Schutz hat. Die Auswahl der Psikräfte hängt von der Mission ab und wen er begleitet. Da fallen mir als erstes Terminatoren und die Protektorgarde ein. Was haltet ihr von ihm?

    Magister Sevrin Loth
    - - - > 205 Punkte
    Er ist ein besonderes Charaktermodell und ein sehr guter Scriptor. Leider trägt er eine Psiaxt, aber als ausgleich kann er einen 2+ Rettungswurf bekommen. Er ist ein guter Suporter und kann Anführer der Ehrengarde sein. Mehr Fluff geht nicht und das Modell ist schon vorhanden.


    Lord High Commander Carab Culln
    - - - > 215 Punkte
    Fertiges Modell. Der Ordensmeister persönlich (besonderes Charaktermodell)! Er trägt eine meisterhafte Ehrenklinge und hat damit ordentlich an Schlagkraft verloren. Ansonsten ist er sehr gut ausgerüstet und kann auch Anführer der Ehrengarde sein. Jeder Sergeant in den taktischen Trupps kann durch ihn kostenlos zum Apothecarius aufgewertet werden, darf dann aber keine andere Ausrüstung mehr bekommen.


    Ehrengarde
    3 Ehrengardisten, 1 x Ehrenklinge
    + Upgrade zum Ordenschampion, Energieschwert -> 10 Pkt.
    - - - > 130 Punkte
    Drei Mann in dieser Konfiguration habe ich mir gebaut. Eigentlich ist es dank der Punkte nur eine Fluffeinheit, auch wenn sie durch die 2+ Rüstung in dieser Edition etwas gewonnen hat. Der Fluff macht sie zur Pflicht. Wie steht ihr denn zur Ehrengarde?

    Der Captain mit Kommandotrupp wird in der Gefechtskompanie weiter oben im Beitrag schon behandelt.


    Meister der Schmiede
    - - - > 100 Punkte
    Ich finde ihn cool und habe ihn schon in einem 1000 Punkte Spiel eingesetzt (Servoharnisch). Er hat mich dort durch seine Feuerkraft positiv überrascht und ich denke in kleinen Spielen ist er eine gute Option. Auf Bike kommt er mir aber nicht, denn ich finde Bikes optisch und fluffig total blöd. Das gilt für alle Modelle die eins bekommen könnten. Maximal könnte ich mir einen Umbau aus den neuen Forge World Antigrav-Bikes vorstellen.
    Was haltet ihr denn vom Konversionsstrahler? Für Apo vielleicht wo die Reichweite richtig zum tragen kommt.


    Space Marine Ordenspriester, Sprungmodul
    - - - > 115 Punkte
    Habe ich seit jahren nicht gespielt. Vielleicht mit Sprungmodul zur Unterstützung der Sturmtrupps. Braucht er noch weitere Ausrüstung? Wie spielt ihr ihn?


    Damocles Rhino
    - - - > 60 Punkte
    Ich habe mir einen Aufsatz gebaut um mal bei Apo eins spielen zu können. Bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen. Ich denke mal für Apo oder Spiele ab 3000 Punkte ist es ganz brauchbar. Was haltet ihr vom Damocles Rhino? Das aktuelle Regelset befindet sich bestimmt im Imperial Armour Apo... Second Edition? Das einzige das mir noch fehlt von der Serie :(

  • *************** Standard ***************


    Taktische Trupps werden in der Gefechtskompanie einen Beitrag weiter oben behandelt.


    Scouttrupp
    5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant Telion
    - - - > 135 Punkte
    Die Red Scorpions haben nur sehr wenige Scouts, daher würde ich maximal 1 bis 2 Trupps spielen. Die Sniper treffen bei mir leider nur sehr selten etwas und konnten mich bis jetzt noch nicht richtig überzeugen. Den Raketenwerfer hingegen finde ich sehr gut. Sergeant Telion ist natürlich nicht immer dabei, er darf nur mit wenn ein paar Punkte übrig sind. Aber das Modell ist klasse!
    Einen Trupp ohne Sniper (z.B. mit Land Speeder Storm) habe ich noch nicht getestet. Lohnt sich das wirklich?


    Rhino
    - - -> 35 Pkt.
    Zum Rhino gibt es nicht viel zu sagen. Einsteigen und los gehts! Guter Transporter für wenig Punkte. Ausrüstung würde ich ihm nicht kaufen.


    Landungskapsel, Deathwind-System
    - - -> 55 Pkt.
    Top Gerät um seine Truppen nah an den Feind zu bringen. In 6 Zoll Umkreis aussteigen ist klasse, jetzt kommt man immer in Reichweite. Was haltet ihr denn vom Deathwind-System? Ich finde es eigentlich ganz gut, nur fehlen meist die Punkte.
    Wahlweise steht auch noch der Peilsende zur verfügung, um andere Truppen sicher ans Ziel zu bringen.

    Razorback, syncro. schwerer Bolter
    - - - > 40 Punkte
    Mit dem schweren Bolter bringt er für wenige Punkte eine gute Feuerkraft mit in die Liste. Auch der kostenlose Tausch gegen einen syncro. Multimelter ist ist klasse. Einen Multimelter-Turm habe ich mir schon gebaut :D
    Auch die Laserkanonen/ syncro Plasmawerfer Option finde ich gut, auch wenn diese sehr teuer ist. Davon habe ich mir drei Stück gebaut, um der Gefechtskompanie weitere Panzer/Monströsekreaturen Abwehr zu geben. Je nach gespielten Punkten nehme ich dann diese Kombi mit rein.
    Ich mag das Razorback und würde jedem Trupp (Taktische/Devastoren) in der Gefechtskompanie eins geben.
    Wie rüstet ihr eure Razorbacks aus und was haltet ihr von den Waffenoptionen?



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Tarantula-Batterie
    3 Tarantulas, 3 x Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 45 Punkte
    Für einen technisch sehr gut ausgerüsteten Orden wie die Red Scorpions, sind sie eine fluffige Unterstützung. Sentryguns sind jetzt Artillerie und haben zwar nur W6 (z.B. die Salvenkanone hat W7) aber sie haben ja auch keine Crew. Dank syncro fällt BF3 auch nicht so ins Gewicht. Ich bin gerade dabei mir welche zu bauen und beim nächsten Spiel werde ich sie mal testen! Für die Punkte :rolleyes:
    Was meint ihr dazu?



    IHR DÜRFT GERNE SCHON POSTEN :thumbsup: ICH SCHAFFE HEUTE EH NICHT ALLE EINHEITEN. Typischer Fall von Aufwandsunterschätzung :whistling:

  • Mach einfach weiter, wir lehnen uns zurück und genießen! Wobei ich sagen muss: Du freust dich zu recht über deine Gefechtskompanie...bis ich meine Großkompanie endlich auf die beine gestellt habe, dauerts noch Jahre. Klar, 70 Graumähnen, 18 Wolfsfänge, 25 Wolfsgardisten, alles vorhanden...aber sone Großkompanie hat um die 200-250 Marines...urks.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • @Hjalfnar Feuerwolf
    So Projekte kosten immer viel Arbeit und Zeit, aber am Ende lohnt es sich. Also gib Gas!


    Nur zurücklehnen ist für mich aber nicht besonders hilfreich :rolleyes:
    Fangen wir doch klein an :D und ihr schreibt was zur Gefechtskompanie. Die Ausrüstung muss optimiert werden.

    • Die Sergeants
    • Schwere Waffen
    • Captain + Kommandotrupp
    • Die Sturmtrupps

    EDIT:
    24 neue Bilder eingefügt.

  • Ich habe gerade mal alle bemalten Modelle aufgestellt und ein paar Bilder für euch geschossen. Leider werden fast alle Aktzente der grauen Rüstungen und Panzer verschluckt. Aber auf einigen Bildern lässt sich bei den Panzern der Farbverlauf von den gelben Bereichen erahnen.


    Feuer frei! :D ihr dürft posten.


    Bitte beachtet auch meine Anfrage aus Post Nr.32 :rolleyes:


    Gruss Red

  • Ich habe gerade meinem Predator seine Maschinenkanone geraubt. Ab jetzt wird nur noch verdampft :D
    Dank Sicarius habe ich endlich das lange gesuchte Plasmageschütz vom Leman Russ bekommen. Lustigerweise hat mir ein paar Tage später jemand noch zwei gebrauchte verkauft. Jetzt kann ich einen Schwadron aus Deimos Pattern Predator Executioner bauen.


    Die Maschinenkanone kann er aber auch wieder bekommen. Ich baue später noch Magnete ein.


    Das letzte Bild zeigt einen von mir gebauten Kombi-Plasma-Bolter. Davon habe ich sechs Stück für meine zukünftige Protektorgarde gebaut.
    Er besteht aus einem Bolter und einer Plasmapistole.


    Gruss Red
    Stärke in Reinheit

  • Halleluja, das nenn ich Feuerkraft!^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Deine Armee müsste ein Schlachtfeld verbot bekommen, die gehören in die Vitrine nicht auf das Schlachtfeld. Das können die sich aus der Vitrine aus anschauen. Einfach nur mega geil deine Armee.
    Da werd ich echt Neidisch ;(


    Freue mich schon auf die Bemalung der anderen Fahrzeuge und Minis ^^