Forgeworld News

  • Man muss ja mal bedenke, dass beide Seiten im Bruderkrieg schwere Verluste einstecken mussten. Von den Imperial Fists waren nach der Schlacht von Terra und dem EIsernen Käfig ja offenbar nur noch 4000 Mann übrig, von den Ultras hingegen mindestens 32.000...


    Ja, eben. Von 10.000 auf 4.000 ist mMn "schwere Verluste". Da passt es dann auch, dass man die ganze Aufteilung überhaupt vornimmt. 100.000 auf 4.000 ist für mich eher ein "de facto ausgelöscht". Wieso sollte man eine solche Minitruppe bei ihrem weiteren Fortbestand als Bedrohung sehen? Und wieso erwartet man, dass 1000 Krieger ausreichend Schlagkraft besitzen, so dass man sie als eigene Truppe aufstellen kann? Fand ich mit den alten Zahlen noch nie so richtig schlüssig...


  • Ja, eben. Von 10.000 auf 4.000 ist mMn "schwere Verluste". Da passt es dann auch, dass man die ganze Aufteilung überhaupt vornimmt. 100.000 auf 4.000 ist für mich eher ein "de facto ausgelöscht". Wieso sollte man eine solche Minitruppe bei ihrem weiteren Fortbestand als Bedrohung sehen? Und wieso erwartet man, dass 1000 Krieger ausreichend Schlagkraft besitzen, so dass man sie als eigene Truppe aufstellen kann? Fand ich mit den alten Zahlen noch nie so richtig schlüssig...


    Äh...wie jetzt? Die Raven Guard wurde nach Fluff ja auch von mehreren 10.000 Mann auf grade mal 3000-4000 zusammengestaucht beim Massaker, die Zahlen sind also NEU!!!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Und das Buch ist auch schon drin :love:
    Wo bleibt der ganze Rest für die Bestellung? xD


    Edit: da steht nirgendswo was von vorbestellen oder releasedatum. Kann man das Buch jetzt schon ohne vorlaufzeit bestellen??

  • Angron ist jetzt vorbestellbar


    Bestellbar! Ohne "vor-"

    EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENDLICH!!!


    So und jetzt mal mein Legionspost


    Das was ich gepostet habe ist die GRUNDSTRUKTUR jeder! Legion mit Ausnahme der Space Wolves und THousands Sons vor dem großen Bruderkrieg.



    Chapter, Grand Companies, Clans, Brotherhoods usw sind alles das Selbe.


    ZB aus dem Buch
    Die Death Guard ist in 7 Großkompanien unterteilt die jede jeweils ca. 10.000 Space Marines umfassen.


    dh die Death GUard ist pre Istvaan III ca. 70.000 Astartes groß.


    Die Ultramarines Hjalfnar sind überigens pre heresy 250.000 Astartes stark.


    Die Anzahl von Chaptern, Grand Companies, Claws, Brotherhoods variert von Legion zu Legion wie groß die Chapter sind und vie groß die Legion ist. Nix mit nur 10.000 Astartes pro Legion. Eher 60.000 bis 100.000 pro Legion. Außer die kleinen Legionen halt.


    Raven Guard war pre Heresy überigens 80.000 Mann stark und ca. 6500 haben Istvaan V überlebt.

  • Aha, dann ist das ja auch klar gestellt! ^^ Man sollte sich somit also viele, viele, viele, viele, viele kleine Männchen aus Resin zulegen, damit die richtige Heresy-Atmosphäre beim Daddeln aufkommt! ;)

  • Jup!




    Voralllem da die meisten Legionen, wie die Imperial Fists, Ultramarines, Death Guard, Iron Warriors, World Eaters, Word Bearers, Blood Angels und andere mal gerne die volle Stärke ihrer Legionen gegen den Feind geschmissen haben, ein armer Planet der von massiven Space Marine Schlachtformationen überflutet wird ist einfach nur fluffig.


    Daher meine Death Guard 20 Mann Fußlatscher Tack Squads mit Fury of the Legion^^

  • Jup!... mal gerne die volle Stärke ihrer Legionen gegen den Feind geschmissen haben, ein armer Planet der von massiven Space Marine Schlachtformationen überflutet wird ist einfach nur fluffig...



    Kommt es nur mir so vor, oder waren die Prehersy- Astartes in taktischer Hinsicht ganz große Dünnbrettbohrer:


    Mal eine Zusammenfassung der Taktiken, die ich in den HH_Romanen mitbekommen habe:


    Zitat von hier Preheresy Legion einfügen

    "Wie wollen wir den Feind besiegen?"
    "Wir schmeissen Welle auf Welle unserer übermenschlichen, genverbesserten Superkrieger mit orbitaler Artillerieunterstützung gegen Sie, bis sie im Blut unserer Astartes ertrinken!"
    "Guter Plan!"


    Wirkt irgendwie so taktisch raffiniert, wie der Schlachtplan eines Ork ;).

  • XD aber true story Tribun. Subtil ist was anderes.


    Selbst die gefürchteten Schattenkrieger der Raven Guard ham ganz gerne mal alles was sie haben in offene Feldschlachten geschmissen. Hat ja aber auch ganz gut funktioniert die Taktik

  • Da hatten sie auch die Truppen dafür^^. Die sind ja permanent vorgerückt, da gabs ja nix mit Aufständen und ständigen Chaos-Inkursionen oder Schwarmflottenangriffe oder Eldar-Geflupsel oder oder oder. Die haben ja alles weggefegt, was sich da noch hätte rühren können.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D


  • Mag zwar ein wenig Blöd klingen, wenn du aber einen Soldaten hast der in Stärke, Geschwindigkeit etc. Dem normalen Menschen haushoch überlegen ist, deine Rüstung und Waffen dazu noch besser sind.....


    Dann ist so eine Taktik doch ok. Stiefel gegen Wurm :D

  • Sehen ja ganz gut aus, nur stört mich leider dieses Teil (Sonnenblende, Augenbrauenersatz, stylisches Add-on?) etwas.
    Erinnert mich ein wenig an diesen Herrn hier:



    Ist aber wirklich das einzige, was ich ich den Terminatoren auszusetzen habe. Ansonsten sehen die wirklich super aus. :D



    MfG Wazdakka

  • Hübsch, hübsch! Besonders toll finde ich den Rücken modelliert, da sieht man die Verwandschaft von Termi- und Servorüstung an dem "halben" Backpack!

  • Hübsch, hübsch! Besonders toll finde ich den Rücken modelliert, da sieht man die Verwandschaft von Termi- und Servorüstung an dem "halben" Backpack!


    Öh, wo siehst du auf den Bildern einen Termie von hinten?



    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths