Forgeworld News

  • Die Waffe ist leider zu schlecht für den Punktepreis. Da gibt es doch schon den Rapier Laser Destroyer und den kann man als Schwadron von bis zu 3 aufstellen...

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Interessant, dass die Regeln somit auch beim HH Laser Destroyer Vindicator angepasst wurden.

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Hier mal Die Regeln für den Vindicator with Laser Destroyer


    Danke für den Link, hatte ich noch gar nicht gesehen! Kann man also auch für 40k nehmen, kannte ihn bisher nur für HH.

    Interessant, dass die Regeln somit auch beim HH Laser Destroyer Vindicator angepasst wurden.


    Jupp, damit ist er definitiv besser geworden. Ob er jetzt gut genug ist, um ihn zu nehmen, bin ich mir aber noch nicht sicher. Was meint ihr?


  • Jupp, damit ist er definitiv besser geworden. Ob er jetzt gut genug ist, um ihn zu nehmen, bin ich mir aber noch nicht sicher. Was meint ihr?

    Naja statt ner 3er Batterie Laser Destroyer Arrays, kann man jetzt einen Vindicator für weniger Punkte stellen (120 gegenüber 165) bei der gleichen Schußanzahl. Hält aber weniger aus und ist in der U-Sektion.

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Find ihn für 130 Punkte schon ganz gut eigentlich. Damit er sich richtig lohnt muss er aber mindestens stationär bleiben und ggf einen RP-Verlust in Kauf nehmen.. was eigentlich ok ist. Wer die Nachteile nicht mag muss ihn ja nicht nehmen. Gibt genug Alternativen :)


    Dafür finde ich es echt genial, dass ihn alle Astartes benutzen dürfen. Macht ihn durchaus zu einer interessanten Alternative zum LasKa-Predator. Me like :)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • für weniger Punkte stellen (120 gegenüber 165)


    Ist sogar etwas kleiner der Vorteil; mit Laser kostet der Vindi nämlich auch für die Legionen 130 Pkt. ;)

    und ist in der U-Sektion.


    Das finde ich eigentlich sogar ganz gut, da bei mir die Elite eh schon vollgestopft ist. :D

    Dafür finde ich es echt genial, dass ihn alle Astartes benutzen dürfen. Macht ihn durchaus zu einer interessanten Alternative zum LasKa-Predator. Me like :)

    Stimmt! :)

  • Also der Kommandotrupp... ich bin sprachlos! Der ist ja mal wirklich ein absoluter Volltreffer! Da sieht jedes einzelne Modell genial aus. Ich war bei den Eierköpfen ja erst etwas skeptisch, aber die neuesten Sachen sind so was von genial! Der Trupp gehört für mich jetzt schon zu den besten FW-Modellen aller Zeiten.


    Samus finde ich auch nicht schlecht. Sieht schön dynamisch aus. Seine Regeln lesen sich auch ganz gut.

  • Ich dachte echt die imperial fists wären optisch net zu tippen, dass nehm ich zurück.
    Dass ist echt schick so stelle ich mir ultras vor.
    Nur schade dass nicht schon das Buch draußen ist damit man weiß, was diese Einheiten können.
    Was mir auch auffällt im Gegensatz zu anderen Legionen kommt hier mk4 ins Spiel

  • Was mir auch auffällt im Gegensatz zu anderen Legionen kommt hier mk4 ins Spiel


    Mal sehen... Sons of Horus, Night Lords, Emperor's Children, Raven Guard, Word Bearers --- haben alle die MkIV als Upgradeset! Die Alpha Legion dürfte folgen. Also, Mk IV ist eher die Regel, als die Ausnahme! ^^


    Edit: zu den Sets: Die Präterorianer-Helme gefallen mir nicht so, sie entsprechen aber vielen altbekannten Artworks. Der Rest ist ganz fesch -- Ultras halt!

  • Hm...wenn ich dass so nachschaue.....gefühlt kam irgendwie mehr von MK 3 rüber. Oder es lag an den imperial fists sets die ich länger im Auge hatte