Das 16te Cadia – Alexxis, Bazooka Babe und Rocket Man

  • Also von alt aussehen hab ich nichts gesagt, oder? Aber du bist definitiv älter als ich. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Um die 50 , eher jünger ...oder so :P

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Also ich sehe da einen jungen Mann, der sich durchaus sehen lassen kann :D Aber es ist echt verwunderlich wie unterschiedlich, das Bild was man im Kopf hat dann doch mit dem realen Bild ist. Ich denke der Avatar, sowie auch die Art zu schreiben geben einen kleinen Anlass dazu , was ein Jemand sich für ein Bild vom dem Gegenüber macht, also in Foren nech. jetzt weis ich aber welch netter Herr mich damals hier im Forum so nett empfangen hat, danke nochmal ( zum 10 mal :P )


    Der Spielbericht hat echt Spass gemacht zu lesen Nightspaw. Die Platte finde ich cool und dein Gruppenbild ebenfalls. lg maxu.

  • Ein großartiger Spielbericht. Absolut genial geschrieben... Bin erst grade drüber gestolpert, da ich das Wochenende ohne Internet verbracht habe... Ansonsten ist dieser Threat aber einer meiner All-Time-Favorites! :thumbsup:
    Eine Frage zur Mission: Wenn nur Modelle mit einem LP aufgestellt werden dürfen, sind dann Waffenteams nicht eigentlich auch "verboten"? Immerhin zählen die Jungs ja als ein Modell und erleiden keine nennenswerten Nachteile, wenn der Ladeschütze ins Gras beißt...

  • Hallo und danke für das Feedback.


    Bzgl. Waffenteams: Asche über mein Haupt, falsch geschrieben. Kein Modell darf MEHR als 2 Lebenspukte besitzen. Habe gerade noch mal ins Buch geschaut. :whistling:
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hallo miteinander,


    ich muss doch mal ein wenig langsamer mit den Fahrzeugen machen. Ich habe schlicht und ergreifend den Kanal voll. Kleine Pause. Hier noch der aktuelle Stand der Vendetta:





    Und jetzt erst mal wieder ein paar Minis fertigmachen. Ich habe mal Steilzahn etwas überarbeitet, was meint Ihr?




    Und hier der passende Fluff (mehr davon siehe Link in meiner Signatur):

    [Quote]„Verzweifelt, aber nicht aussichtslos.“ Der Generaloberst rümpfte die Nase. Sicherlich, er hatte damit rechnen müssen, dass ihn unbekannte Faktoren dazu zwingen würden, den scheinbar todsicheren Plan im Angesicht des Feindes zu modifizieren. Aber was hier gerade vor sich ging, hatte schon nichts mehr mit Pech zu tun. Es war das Zusammentreffen von Faktoren, die auch ein Lordinquisitor mit dem Tarot des Imperators nicht hätte vorhersehen können und die das 16te Cadia in äußerste Bedrängnis brachten. Sein Regiment war seit Jahren auf diesem verfluchten Misthaufen stationiert, und es hatte keinerlei Anzeichen dafür gegeben, dass sich die Mächte der Entropie auch nur im Geringsten dafür interessierten. Und nun, unmittelbar vor der geplanten Einäscherung einer Bande von verblendeten Häretikern, eine der schlimmsten nur vorstellbaren Bedrohungen: gefallene Astartes. Und nicht nur das. Offenbar wurden sie von Kreaturen des Immateriums unterstützt.


    Währen immer mehr Meldungen über Hell Blade-Jäger und Thunderhawk-Landungsschiffe der Renegaten eintrafen, materialisierten sich entsetzliche Kreaturen mitten unter seinen Soldaten und begannen damit, die Cadianer mit brutaler Gewalt zu attackieren. Allein die Tatsache, dass Cadia aufgrund seiner exponierten Lage am Wirbel des Chaos eine gewisse unselige Routine im Kampf gegen die Schrecken des Warp aufweisen konnte, hatte verhindert, dass sie bereits beim ersten Anblick der Abscheulichkeiten zerbrachen. Aber auch so hatte es Fälle von spontaner Desertation gegeben, und nur die brutale Härte von Lordkommissarin van Holst und der ihr untergebenen Kommissare sowie die unbeirrbare Tapferkeit und stoische Ruhe der cadianischen Offiziere hatten eine Massenpanik verhindert.


    Von Wallenfels studierte abermals die Holoprojektion der Gefechtsumgebung und bellte einige Befehle, die von seinen Stabsoffizieren sofort an die kämpfende Truppe weitergegeben wurden. Aus dem Angriff war eine verzweifelte Verteidigung geworden. Der Feind hatte die Luftüberlegenheit gewonnen. Einige Thunderhawks hatten bereits versucht, ihre Fracht innerhalb der Festung der Häretiker anzulanden, allerdings hatte die cadianische Artillerie das Flackern der Schutzschilde bemerkt und sofort konzentriertes Feuer eröffnet, was zu nicht unbeträchtlichen Verwüstungen innerhalb der Festung geführt hatte. Nun landeten die Astartes direkt über den Köpfen der Cadianer im Gebirge und strömten in einer Zangenbewegung auf das HQ zu. In diesem Gelände waren die gefallenen Space Marines den Panzern des 16ten Cadia an Mobilität überlegen, und Ritterkommandantin Chantal Pasque hatte bereits einige schwere Ausfälle zu beklagen.


    „Zeit für Helden“, knurrte von Wallenfels und wandte sich an Leutnant Pfeiffer. „Die Steilzahn soll ihre Leute bereit machen. Wir müssen in diese Festung. Das heißt, sie muss zuerst rein und den Schildgenerator runterfahren. Das ist unsere einzige Möglichkeit, dieses Debakel zu überstehen. Lassen Sie die Mädels um exakt 04:37 mit einer Vendetta nebst zwei Walküren als Lockvögeln starten. Zeitgleich Ablenkungsfeuer aller verbleibenden Batterien.“
    Pfeiffer blickte auf sein Chronometer und salutierte dann stramm, erlaubte sich aber einen Kommentar: „Mein General, bei allem gebührenden Respekt, damit bleiben den Galgenschwalben nur 7 ½ Minuten, um zu packen und aufzusitzen.“
    „Exakt“, knurrte von Wallenfels. „Und während Sie hier faseln, sind es bereits 30 Sekunden weniger.“


    * * *


    „Ausgerechnet die Steilzahn“, grummelte Pfeiffer, während er eilig auf das improvisierte Landefeld zustiefelte. Unter dem Schutz eines mächtigen Felsüberhangs standen hier die letzten Flieger des 16ten Cadia, bereit, sich auf das Kommando des Generalobersts für den Imperator und die Ehre ihres Regiments zu opfern. Johanna „Steilzahn“ Harker und ihr Trupp von in Ungnade gefallenen Soldaten, überwiegend weiblichen Geschlechts, waren bereits dabei, ihre Ausrüstung, die überwiegend aus Sprengstoff und großkalibrigen Waffen zu bestehen schien, in die Vendetta zu verladen. Die Piloten, die sich offenbar darüber im Klaren waren, dass keiner von ihnen lebend von diesem Einsatz zurückkommen würde, pfiffen auf die Disziplin und alberten zwanglos mit den „Galgenschwalben“, wie irgendein unbekannter Scherzvogel vor langer Zeit Harkers Trupp getauft hatte, herum. Eine Soldatin erwiderte die Annäherungsversuche des Bordschützen der Vendetta, indem sie eindeutig obszöne Gesten mit einer Sprengrakete an der Mündung ihres Raketenwerfers vollführte. Eine andere ließ es grinsend zu, dass ihr ein Walkürenpilot mit einem Stift eine unflätige Grußbotschaft auf den Schenkel malte. Pfeiffer stöhnte auf. Offenbar hatten die Damen und Herren, die der Generaloberst aus unerfindlichen Gründen als seine letzten Asse im Ärmel zu betrachten schien, den eigentlichen Ernst der Lage noch nicht begriffen.
    „Können die noch was anderes, als mit ihren Ärschen und Titten zu wackeln?“ brummte er in seinen Bart, während er sich dem Trupp näherte.
    „Worauf Du einen lassen kannst, Bleichgesicht“, zischte es auf einmal in sein Ohr, und dem Adjutanten blieb fast das Herz stehen. Ein rothäutiger Hüne war scheinbar aus dem Nichts direkt neben ihm aus dem Boden gewachsen und balancierte ein bedrohlich aussehendes Messer mit der Spitze auf seinem Zeigefinger. Drohend funkelte er Pfeiffer an. Dieser schluckte kurz, verbiss sich weiter Kommentare und schritt rasch auf die Galgenschwalben zu. Harker, die eben noch einige Messer in ihren Stiefeln und an anderen Stellen ihres Körpers versteckt hatte, richtete sich nicht einmal auf, als er vor sie trat.
    „Na, wollen Sie mir persönlich Lebewohl sagen, Herr Leutnant?“, schnurrte sie mit seidenweicher und dennoch irgendwie furchteinflößender Stimme. „Was Ritterkommandantin Pasque wohl dazu sagen wird?“ Pfeiffer lief rot an, schüttelte nur den Kopf und streckte ihr dann einen mit allerlei Warnhinweisen beschrifteten Behälter entgegen. Nun hatte er ihre ungeteilte Aufmerksamkeit, und auch die übrigen Mitglieder ihres Trupps drängten sich auf einmal anerkennend flüsternd um sie, während die Piloten erbleichten.
    „Mit den besten Empfehlungen des Generalobersts, aus seinem persönlichen Vorrat“, knurrte Pfeiffer. „Setzen Sie sie mit Bedacht ein, wir haben nicht allzu viele davon.“
    „Werde sicherlich keine Warpfeldgranate sinnlos verschwenden, Herr Leutnant“, flötete Steilzahn und schenkte ihm ein bezauberndes Lächeln. „Richten Sie dem Generaloberst meinen verbindlichsten Dank aus. Aufsitzen, Mädels!“ Sie pfiff schrill durch die makellosen Zähne, und die Galgenschwalben enterten in den Laderaum der Vendetta, während die Piloten hastig ihre Flieger bestiegen. In weniger als einer halben Minute war die Schwadron in der Luft. Pfeiffer blickte den Fliegern kurz nach, dann wandte er sich um und machte sich auf den Weg zurück zum HQ. „Arme Schweine“, murmelte er. In diesem Moment flimmerte die Luft vor ihm, und mit einem entsetzlich lauten Knall materialisierten sechs massige Gestalten wie aus dem Nichts. Der Adjutant spürte, wie sich sein Magen zusammenkrampfte.
    „So endet es also. Imperator, Dir befehle ich meine Seele.“
    „Durchaus löblich, aber zurzeit unnötig“, entgegnete einer der Terminatoren, der im Gegensatz zu seinen silbern gerüsteten Kameraden keinen Helm und eine tiefrote Rüstung trug. „Bring uns zu Deinem Kommandanten, Soldat.“ Seine grausamen, eisblauen Augen schienen den Leutnant zu durchbohren, der sich mittlerweile wie eine auf den Seziertisch genietete Ratte fühlte. Er hatte sich auf einen grausamen Tod durch die Hände gefallener Astartes eingestellt. Er war nicht sicher, ob er nun erleichtert sein sollte, dass diese Engel des Todes hier statt der Insignien der Word Bearers die der Heiligen Inquisition trugen.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    6 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Der Flufftext ist klasse, Steilzahn ist echt ein Schneckchen - aber besser könnte man die Veränderungen bewerten, wenn Du ein altes Foto nebendran stellen würdest ;-)


    Diese Texte schüttelst Du einfach mal eben so aus dem Ärmel, hm?

  • Der Flufftext ist klasse, Steilzahn ist echt ein Schneckchen - aber besser könnte man die Veränderungen bewerten, wenn Du ein altes Foto nebendran stellen würdest ;-)


    Herzlichen Dank. Und Dein Wunsch ist mir Befehl... das alte war vor meiner neuen Malbrille. Die Augen waren echt die Hölle.



    Zitat

    Diese Texte schüttelst Du einfach mal eben so aus dem Ärmel, hm?


    Öh... ja. Der kam in zwei Mittagspausen einfach so über mich. Immer, wenn ich an Minis male, gehen mir 1000 wirre Ideen durch den Kopf. :D


    Edit: Und damit ist Steilzahn jetzt fertig. Mehr geht nicht, muss noch andere Galgenschwalben fertig machen. Der Lippenstift gefällt mir jetzt besser.


    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Hallo miteinander,


    hier ein WIP von Alexxis, der Amazone:



    Die Augen habe ich mir leider mit einem unbemerkten Wassertropfen am Pinselschaft versaut, nachdem ich eine halbe Stunde dran gewerkelt hatte. Na ja... beim nächsten Mal dann erst Klarlack drüber, wenn sie fertig sind.


    Ich glaube, ich male noch mehr Mädels fertig. Macht irgendwie gerade Laune. :D


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Ehrlich gesagt, finde ich die Augen garnicht so schlimm. Das modell macht echt was her und auch deine letze Lady, die du nochmal überarbeitet hattes gefällt. Mach weiter so, ich will mehr so hübsche Mädels sehen :thumbsup: Lg maxu


    Edit: meinst Du, du würdest Dir noch nen kleenes Tatoo zutrauen?

  • Die Farben sind ja, wie generell bei Dir, sehr kräftig. Das finde ich grundsätzlich total klasse, allerdings bin ich dieses Mal unsicher, ob die Beine nun Hautfarbe haben oberhalb der Stiefel, oder ob das eine orange Hose ist? Wenns Hautfarbe ist, finde ich sie zu kräftig. Ansonsten gefällt sie mir sehr gut, und wenn Du in den Fluff einbaust, warum sie eine Narbe am linken Auge hat, paßt auch der "Ausrutscher" :D

  • Der Herr Nachtschatten hat trotz seines greisen Alters noch gute Augen. :D Die Beine sind noch nicht abschließend bearbeitet. Da fehlen noch ein paar Highlights, das ist nur Grundschicht mit Wash. Daher der Orangeton.


    Nun, die Narbe wird sich leicht erklären lassen. Kennst mich doch. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hallo miteinander,


    Alexxis die Amazone ist fertig:








    Und als nächstes auf dem Maltisch: Bazooka Babe und Rocket Man, mein Waffenteam für die Galgenschwalben. Hier ein WIP:



    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • gefällt mir außerordenlich gut


    Ich liebe die Modelle von Steiners Galgenvögeln seit ich sie damals im WD gesehen habe, habe immer wieder damit geliebäugelt mir die Modelle zu hohlen allerdings schreckt mich der Preiß für die Zinn Minis bei Eb** ab und Failcast kommt mir nicht ins Haus.
    Außerdem wären es meine einzigen Imp Modelle^^


    Weiter so ich bin eh total begeistert von deinen ganzen klassischen Modellen. In meiner Eldarsamlung finden sich auch Modelle von Roughe Trader über alle Editionen hinweg ;-) und ich glaube sogar von Straquest...

  • Da stimme ich vollkommen zu, die Modelle von Steiner, sind echt geil. Mir gefällt aber auch deine Bemalung. Ein Hoch, an Nachtschatten seine Augen, denn es ist mir irgendwie entgangen mit den Beinchen. Jetzt sieht aber alles schnieke aus und insbesondere das Gesicht gefällt mir. Allerdings nen Tattoo, würde ich mir immer noch wünschen :D weiter so, lg maxu!

  • Die hat ein Branding auf dem linken Oberarm, schau mal genau hin. ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Herzlichen Dank. Also, Tätowierungen probiere ich irgendwann sicher auch noch, aber im konkreten Fall wüsste ich jetzt nicht, wo da ein guter Platz wäre... und Gesichtstatoos mag ich jetzt bei Frauen nicht so. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Na auf die Finger, eine Hand love eine Hand hate :)

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)