Das 16te Cadia – Alexxis, Bazooka Babe und Rocket Man

  • Dein Wunsch ist mir Befehl, Larkin. :D


    Ich präsentiere: Lordkommissar Kurt Greiss in seinem Vollstrecker Justus Extremis:






    So langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Vielleicht schaffe ich mein Monatsziel ja tatsächlich. ;)


    Viele Grüße
    N.


    P.S.: Die fiese Ritze an der Turmwaffe ist gewollt... sie ist nämlich magnetisiert, da ging es nicht besser. Alternativ können da Plasmakanone oder Demolisher-Geschütz drauf.


    P.P.S.: Wie findet Ihr die violetten Optiken? Schick oder zu slaaneshig für das Imperium der Menschheit?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Der macht was her - definitiv! Sehr schön geworden, mit schönen weichen Farbübergangen. Gefällt mir sehr gut. Nur mit einem Kritikpunkt schliesse ich mich ray an - die obere Kette ist zu sauber.
    Ansonsten einfach nur Top! :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Gefällt mir sehr gut. Mit einem guten Verhältnis zwischn sauberer Bemalung und leichtem Weathering. Das mit dem fehlenden Dreck auf den oberen Ketten ist mir auch sofort aufgefallen. Wenn auf der vorderen oberen Schräge Drck liegt, muss der ja auch schon vorher ganz über die Oberseite transportiert worden sein. Da würde ich ganz dezent noch ein paar Schlammbrocken drauf machen.


    Die lila Linsen gefallen mir ebenfalls sehr gut. Mal was anderes und sieht gut aus.
    :up:

  • Wieder einmal bin ich schwer begeistert von deinen Bemalkünsten.
    Zur Kritik: Die zu saubere Kette wurde schon genannt. Ebenso sieht man bei manchen Decals sehr den Trägerfilm, aber das kann auch einfach an der Perspektive liegen.


    Sehr schöner Panzer. Um die "fiese Ritze" an der Kanone zu verdecken, könntest du da vielleicht noch etwas Gerödel platzieren, wie Rucksäcke, Tarnnetze, Banner und Wappen.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Hallo,


    danke für die Antworten.


    Die Trägerfilmspuren werden mir, fürchte ich, erhalten bleiben. Ich habe, weil mir so viele Decals wieder abgegangen sind, mit einer Grundierung aus stark verdünntem Weißleim experimentiert. Die Bildchen halten jetzt nach dem Trocknen wie der Teufel, aber leider bildet sich beim Trocknen ein leichter Grauschleier unter der Folie, den ich auch mit 4maligem Überlackieren mit Glanzlack und anschließender Überlackierung mit Mattlack nicht wegbekomme. :( Kennt jemand einen guten, klartrocknenden Fixierier für Decals?


    Zu den Panzerketten uff... in welche Richtung drehen die denn jetzt? Eigentlich immer mal in beide... also müsste wirklich oben auch etwas Schmodder liegen. Das hole ich heute Abend noch nach.


    Zu den Linsen: Butch, dass Dir die gefallen, war ja irgendwie klar. :D Ich finde sie auch beim jedem Betrachten des Panzers schöner.


    Zum Thema Ritze: Mal sehen, vielleicht hänge ich ein Tarnnetz drüber... dann wäre der Saubermann-Effekt des Kommissars aber konterkariert. Vielleicht passt auch eines der schönen Säckchen, die mir Warlord Games heute geliefert hat:



    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/



  • Für das Imperium nur in EINE! Alles andere wäre Feigheit vor dem Feind!
    :D


    Hm... also, ich war zwar nicht bei der Panzertruppe, aber ich dachte, zum Drehen des Fahrzeugs laufen die in unterschiedliche Richtungen?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Eben, außerdem fahren imperiale Fahrzeuge natürlich auch rückwärts. Um bessere Schusspositionen einzunehmen :D


    Du hast natürlich Recht, Nightpaw, dass ein ausgebreitetes Tarnnetz nicht passen würde. Ich meinte eher so wie rechts oben oder untern im Warlord Bild, also zusammengerollt und "zufällig" über der Ritze befestigt. Auf der anderen Seite noch ein Wappen mit Spruchrolle dran und "tadaa" keine Ritze. Das müsstest du beim Austauschteil vermutlich auch machen.


    Aber auch mit Ritze :up: .


    Zu den Decals muss ich sagen, dass ich das vom Modellbau kenne. Da hieß es gegen Silvern, also das durchschimern des Trägerfilms, müssen man folgendermaßen die Blasenbildung bekämpfen:
    - möglichst viel Trägerfilm wegschneiden
    - glänzender Klarlack über das Modell, gut trocknen lassen
    - Micro Set drauf
    - Decal drauf und vorsichtig festtupfen
    - Micro Sol drauf, trocknen lassen
    - Matter Klarlack.


    Aber ich könnte es nicht besser, da ich das schon lange nicht mehr gemacht habe.


    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=13567

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Sodele,


    hier haben wir dann den nächsten Panzer in Grundfarben, diesmal einen Höllenhund. Hier hat die "Airbrush" (Revell-Gülle von Anno schnuff, aber alles, was ich habe) ziemlich gesaut, sodass ich alles nachmalen musste. Daher keine butterweichen Übergänge, mehr so der harte Stil wie beim Baneblade. Mir gefällt es aber trotzdem, mal sehen, wie die alle nach dem Washing zueinander passen. Optik diesmal in Blau, Flieder war mir dann doch zu... extravagant. ;)






    Was meint Ihr, Läufe breiter aufbohren oder ist das groß genug für einen Flammenwerfer?


    Viele Grüße
    N.


    Edit: Ieks, ein Gussgrat am Lauf...
    Übrigens: dieses komische Plattendings am Bug ist Halterung für Tarnnetze, falls ich die Option wahrnehme.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Schade, ich fand das Lila gut.


    Was mir sehr gut gefällt ist der Schlamm. Das ist einerseits eine gealterte Mini, aber gleichzeitig sieht der Dreck noch etwas "gepflegt" aus, so dass es eindeutig eine Spielmini ist (und nicht wie vom Diorama geklaut aussieht). Das hat so etwas leicht comichaftes, was mir gefällt. Passt ja auch super zum Look der alten Minis (was auch lila Linsen unterstützen würden).


    Die DÜSEN von den Flammenwerfern würde ich nicht weiter aufbohren, sonst musst du eine kleinere Schablone nehmen. Ist wie mit dem Wasserschlauch beim Rasen sprengen.

  • Die Übergänge sind jetzt vielleicht nicht weich, wie bei deinen anderen minis. aber der höllenhund passt auch so perfekt in deine armee rein und sieht auch sehr gut aus. du wertest die alten minis durch deine gute bemalung echt auf.


    die läufe würde ich auch so lassen, da sollen ja keine geschosse rauskommen sondern das feuer ;)

  • Tach,


    Der sieht super aus! Genauso wie der Vollstrecker. Du kommst so echt schnell vorran, auch wenn überall die letzten Pinselstriche fehlen. Weiter so mein Lieber! ;)


    mfG Larkin

  • @ psycoman: Danke, danke, danke für den Tipp! :thumbsup:


    Ich wünschte, ich hätte den Stoff vorher gehabt. Micro Set und Micro Sol sind echt die Offenbarung in Sachen Decals. Seht Euch das mal an und dann vergleicht mit denen weiter oben:



    Ist das geil oder was? Man sieht quasi nicht, dass es sich um Decals handelt. Und dafür, dass ein Pott ca. 4 Euro kostet, ist das echt nicht überteuert!


    Viele Grüße
    N.


    P.S.: Jaja, ich weiß, da ist noch kein Wash auf der Chimäre... siehe oben... etc... :D Und die Lederriemen fehlen noch, und die Highlights auf den Optiken. Aber ich war so begeistert von dem Decal-Zeug, ich musste das einfach mit Euch teilen Leute. ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ja, sieht astrein aus. Das muss ich mir auch mal besorgen. Aber was ist genau der Unterschied zwischen "Set" und "Sol"? Ich dachte die machen beide das Decal weich um es besser aufbringen zu können.


    Edit: Ah, lesen hilft! ^^ Hab gerade den Post von psycoman und den Link zu Brückenkopf gesehen.

  • @ Hobbes: Nicht ganz. Im flugzeugforum.de ist ein sehr geiles Tutorial (klick mich). Um die Bilder zu sehen, muss man angemeldet sein. Kann ich nur empfehlen.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Super, hatte gerade schon den Brückenkopf-Link gelesen. Das Flugzeugforum schaue ich mir aber auch noch an. Die Abzeichen an der Chimäre sehen nämlich wirklich großartig aus!

  • Boah, da werden Decals ja ne echte Alternative zu Freehands!

    LOL, es sind auch nicht alle Leute Freehandkünstler.


    Nightpaw:
    :wall: Auf das Flugzeugforum hätte ich auch selbst kommen können, sorry.
    Aber schön, dass das Zeug so gut funktioniert hat. Macht ordentlich was her, das Auto.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman