Kurze Fragen - Kurze Antworten Tau (2013) 6te Edition

  • Dass wollte ich ja machen.
    Reicht da einfach turm draufsetzten oder brauch ich magnete?

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wird schwierig, weil der Turm nur einmal vorhanden ist, und man eigentlich die Waffe auf die Aufhängung kleben muß, damit sie nicht ständig vorne über gebeugt liegt.
    Habe die Achse, auf der aufgehängt wird durch 3mm Magnete ersetzt und oben auf eine Kugelschreiber Feder aufgeklebt, dass die Kanone auf Spannung sitzt und schön nach vorne schaut.

  • Nur zur Sicherheit: Wenn der Riptide seine Waffe mit dem Geschütz-Profil nutzen will, darf er sich in seiner Bewegungsphase nicht bewegen, allerdings ganz normal in der Nahkampfphase mit seinem Schwebemodul.

  • Hab den Codex gerade nicht hier, aber imho ist das eine 5" Explosiv Waffe und keine Geschützwaffe?
    Für Geschütze gelten ja diverse andere Regeln

  • sorry, für diese wahrscheinlich ziemlich dumme Frage, aber ich hab bis jetzt noch nie Warhammer 40k gespielt und hab jetzt eine Frage zum neuen Tau Codex:


    Woher weis ich die Punktkosten für das Feuerleitsystem???

    Vampirfürsten 2,5k
    Oger 2k
    Dunkelelfen 2k


    Hochelben 7k


    Tau (noch im Aufbau)

  • Macht nichts jeder hat mal angefangen und keinen Plan gehabt ;)


    Vor den Einträgen der einzelnen Einheiten ( wo auch die Punkte bei sind) ist eine Tabelle, da findest Du die Punkte. Müsste bei Ausrüstung dabei sein
    Vlt magst Du dich ja auch im passenden Bereich vorstellen, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben


    Edit:und zwar hier

  • Hey, HWK! Um Karondkars Aussage noch zu präzisieren (er hat nämlich völlig recht), das müsste auf Seite 95 im Codex sein.


    Edit: Siehe iGroovys Beitrag unter mir, da hast du die Erklärung^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die Punktekosten für das Feuerleitsystem sind sowieso irrelevant da jeder Anzug automatisch eines hat, genau wie Filteroptik.
    Und da Nicht-Kampfanzüge keine Option auf das Feuerleitsystem haben, hat sichdie Frage wohl erübrigt.

  • So und gleich die nächste Frage! Hoffe es stört euch nicht zu sehr :)


    welche Drohnen findet ihr am sinnvollsten??
    Nach meiner Einschätzung die Marker, aber würde mich interressieren was ihr so für erfahrungen gemacht habt!

    Vampirfürsten 2,5k
    Oger 2k
    Dunkelelfen 2k


    Hochelben 7k


    Tau (noch im Aufbau)

  • Also ehrlich gesagt ist das nicht unbedingt eine Kurze Frage.
    Aber ganz kurz gesagt ist das abhängig von der Einheit der die Drohnen angeschlossen wurden, von den Aufgaben der Drohnen, von der Spielgröße usw...
    Naja deshalb gehöhrt die Frage wohl eher in den großen Tau bereich

  • soll ich dann ein Thema aufmachen??
    Es ging mir aber eher darum, ob manche Drohnen gar keinen Sinn machen und No-Gos sind oder ob es welche gibt, dir man immer dabeihaben muss!

    Vampirfürsten 2,5k
    Oger 2k
    Dunkelelfen 2k


    Hochelben 7k


    Tau (noch im Aufbau)

  • Wo finde ich die regeln für forgeworld Miniaturen?


    Also wenn ich kein Buch (nur wegen einer Figur) für ca. 50 Pfund kaufen möchte!

    Vampirfürsten 2,5k
    Oger 2k
    Dunkelelfen 2k


    Hochelben 7k


    Tau (noch im Aufbau)

  • Leider nirgendwo anders. Die Regeln sind nunmal copyrightgeschützt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • bei den meisten Forgeworld miniaturen steht auf der seite meist im letzten satz folgendes:



    This model is fielded using the rules for the Lightning, which can be found in Imperial Armour Aeronautica.




    als beispiel jetz mal ;)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut