Dass wollte ich ja machen.
Reicht da einfach turm draufsetzten oder brauch ich magnete?
Kurze Fragen - Kurze Antworten Tau (2013) 6te Edition
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Wird schwierig, weil der Turm nur einmal vorhanden ist, und man eigentlich die Waffe auf die Aufhängung kleben muß, damit sie nicht ständig vorne über gebeugt liegt.
Habe die Achse, auf der aufgehängt wird durch 3mm Magnete ersetzt und oben auf eine Kugelschreiber Feder aufgeklebt, dass die Kanone auf Spannung sitzt und schön nach vorne schaut. -
Nur zur Sicherheit: Wenn der Riptide seine Waffe mit dem Geschütz-Profil nutzen will, darf er sich in seiner Bewegungsphase nicht bewegen, allerdings ganz normal in der Nahkampfphase mit seinem Schwebemodul.
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der riptide is "jet pack monstrous creature" und damit unaufhaltsam. heisst er kann sich bewegen und immer noch seine geschützwaffe abfeuern und genauso in der nahkampfphase hüpfen.
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Hab den Codex gerade nicht hier, aber imho ist das eine 5" Explosiv Waffe und keine Geschützwaffe?
Für Geschütze gelten ja diverse andere Regeln -
Im überladenen Modus ist es eine Schwer 1 Explosiv 5 Zoll Waffe.
Bei der Novaladung ist es Geschütz 1 Explosiv 5 Zoll. -
sorry, für diese wahrscheinlich ziemlich dumme Frage, aber ich hab bis jetzt noch nie Warhammer 40k gespielt und hab jetzt eine Frage zum neuen Tau Codex:
Woher weis ich die Punktkosten für das Feuerleitsystem???
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Macht nichts jeder hat mal angefangen und keinen Plan gehabt
Vor den Einträgen der einzelnen Einheiten ( wo auch die Punkte bei sind) ist eine Tabelle, da findest Du die Punkte. Müsste bei Ausrüstung dabei sein
Vlt magst Du dich ja auch im passenden Bereich vorstellen, damit wir wissen mit wem wir es zu tun habenEdit:und zwar hier
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Hey, HWK! Um Karondkars Aussage noch zu präzisieren (er hat nämlich völlig recht), das müsste auf Seite 95 im Codex sein.
Edit: Siehe iGroovys Beitrag unter mir, da hast du die Erklärung^^.
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Die Punktekosten für das Feuerleitsystem sind sowieso irrelevant da jeder Anzug automatisch eines hat, genau wie Filteroptik.
Und da Nicht-Kampfanzüge keine Option auf das Feuerleitsystem haben, hat sichdie Frage wohl erübrigt. -
Ach so vielen Dank! Das mit dem KAmpfanzug wusste ich nich !
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So und gleich die nächste Frage! Hoffe es stört euch nicht zu sehr
welche Drohnen findet ihr am sinnvollsten??
Nach meiner Einschätzung die Marker, aber würde mich interressieren was ihr so für erfahrungen gemacht habt! -
Also ehrlich gesagt ist das nicht unbedingt eine Kurze Frage.
Aber ganz kurz gesagt ist das abhängig von der Einheit der die Drohnen angeschlossen wurden, von den Aufgaben der Drohnen, von der Spielgröße usw...
Naja deshalb gehöhrt die Frage wohl eher in den großen Tau bereich -
soll ich dann ein Thema aufmachen??
Es ging mir aber eher darum, ob manche Drohnen gar keinen Sinn machen und No-Gos sind oder ob es welche gibt, dir man immer dabeihaben muss! -
Also hab jetzt mal eines eröffnet
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Wo finde ich die regeln für forgeworld Miniaturen?
Also wenn ich kein Buch (nur wegen einer Figur) für ca. 50 Pfund kaufen möchte!
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Leider nirgendwo anders. Die Regeln sind nunmal copyrightgeschützt.
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Imperial Armour
Die Regeln, Ausrüstungen usw von den einzelnen Einheiten findest du auch im Battle-Scribe -
und woher weis ich welches der vielen Imperial armour?
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bei den meisten Forgeworld miniaturen steht auf der seite meist im letzten satz folgendes:
This model is fielded using the rules for the Lightning, which can be found in Imperial Armour Aeronautica.
als beispiel jetz mal