Krisis Kampfanzug Konfiguration

  • Ich denke die Stärken haben sich leicht verlagert.


    XV88 Rakmags (2 XV88 + 1 Drohnencontroller + 4 Rak Drohnen = 186 Punkte, BF4: 10 Treffer, 18,7 Punkte / Treffer; BF4: 12,44 Treffer, 14,95 Punkte / Treffer)
    vgl
    XV8 Rakmags (3 XV8 + 3 Sync Rakmags + 3 Rakmags = 171 Punkte, BF3: 9 Treffer , 19 Punkte / Treffer; BF4: 11,17 Treffer, 15,31 Punkte / Treffer)


    Eine Woche kein Internet aber den Codex, da habe ich viel Mathe benutzt :/
    Imho hat der XV88 die Rolle des alten XV8 übernommen. Die Schweren Massebeschleunigergewehre haben leider keine richtige Aufgabe mehr (weder gefühlt noch gerechnet) in meiner Armee. Dadurch kam ich zu dem Entschluss, die XV88 mit S7 zu bestücken. Um die dicken Panzerungen kümmern sich dann andere Trupps (XV8 sind ja jetzt frei)

  • Danke für die vielen Antworten.


    Ich habe mich nun zu den sync. Plasma und Rakmag entschlossen. Weiters wird meine mobile Flak die Deathtrains übernehmen. Die Broadsides sind zwar gut, aber keine Jetpacks und ich mage es gerne mobil.

  • Ist echt erschreckend wie viel besser die Krisis im neuen Dex geworden sind, die Möglichkeiten bei der Bewaffnung und die neuen inkl. Ausrüstungen sind einfach der Hammer. :)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • ich finde sie persöhnlich nicht zwingend nur besser :) ich habe gerne die vollgepumpten leibwachen gespielt , mit allem kybernetischem zeugs und bf 4 und all den kram , das geht nicht mehr , aber inzwischen kann man sau billige extrem effektive krisis spielen

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

  • Hey,


    ich verweise hier einmal auf den Thread mit dem neuen Tau FAQ, die Konfigurationen der Krisis werden mit Sicherheit dadurch beeinflusst werden.


    neues Tau FAQ!

    3500+ Punkte Tau (Vior'la Sept)
    3000+ Punkte Tyraniden (Schwarmflotte Gorgon)
    3000+ Punkte Space Marines (Imperial Fists)

  • Der Fehler war ja offensichtlich, gut das er schnell geklärt wurde. Trotzdem werde ich weiterhin wohl immer eine Waffe synchronisieren, für die schmalen Punkte einfach eine gute Option.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Denke der größte Gewinner ist der Commander, da er mit BF5 nicht auf synchronisierte Waffen angewiesen war und nun mit Doppel-Plasma oder Doppel-Fusionsblaster (oder eben eine andere Doppel-Waffe) doch ne ganze Ecke besser auf sein Spezialgebiet zugeschnitten werden, kann sei es jetzt Panzerknacker, Termikiller oder Luftabwehr.


    Aber auch für normale Krisis kann eine solche Ausrüstung sinnvoll sein - wenn genügend Zielmarker vorhanden sind um auf die Synchronisation verzichten zu können.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Krisis haben genug Waffensteckplätze um 3 separate gleiche Waffen darzustellen. Z.B. jeweils eine am Arm, die dritte auf der Schulter.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Man könnte Einzel-Waffen auch wirklich einzeln darstellen und Synchronisierte Waffen als 2 Waffen an einem Steckplatz nebeneinander.


    Der Koloss (Breitseite) macht es mit dem synch. Massebeschleuniger ja schon vor und ich könnte mir auch 2 Bündelkanonen in einer Pfote recht witzig vorstellen.


    Wenn man das für seine ganze Armee durchzieht wird es sofort sehr eindeutig.


    Just my 50 cent

  • An den neuen Anzügen ist ein kleines Teil, an das man beide Waffen dranbasteln kann. Sieht aus wie nen Sensor mit Finne an das seitlich die Waffen angebracht werden können. Das kann man für Synchrowaffen benutzen (wie beim XV104 und den neuen XV88 auch gemacht wird) und zwei einzelne Waffen direkt an den Anzug kleben. Solange es einheitlich gehalten wird ist aber alles gut verständlich nach einem mal erklären.


    2 Bündelkanonen? Warum nicht 4? MUAHAHA

  • geht ja nur beim commmander .... und da sist syncro verschwendet ausserdem kannst du so uns so nur 2 stück abfeuern ...

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

  • ja klar das konntest du bis jetzt aber auch das hat sich nicht durch die errata geändert

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats