Painting like Forgeworld

  • Hallöchen!
    Ich bin großer Fan von dem Stil in dem Bei FW gemalt wird: :love: Ich denke das könnte auch bei SMs gut aussehen. Anscheinend wird dort mit diesen Staubfarben gemalt, also hab ich ein bisschen im Internet Recherche betrieben, hab aber nichts ordentliches gefunden. Deshalb meine Frage: Wo gibt es dieses Zeug in billiger ( wenn überhaupt) und wie malt man damit am besten? ?(


    Würde mich über Hilfe freuen!


    Lord of Xenos

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!

  • Schau mal in deiner Stadt in einem Künstlerbedarf vorbei und frage dort noch Künstlerpigmenten, da wirst du bestimmt fündig.


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Hey,


    also "Staubfarben" bzw. Pigmente gibt es von Vallejo eine große Auswahl. Die sind auch nicht besonders teuer in Anbetracht der Tatsache, das so ein Topf quasi ewig hält.


    Maltechniken gibt es eine ganze Menge. Trocken aufbürsten für Staubeffekte; Mit Wasser und/oder anderen Farben verdünnen und "nass" auftragen für Matsch- oder Rosteffekte usw. ...


    Auf der Forgeworld Seite findest Du auch deren eigene Pigmente und da kannst Du Dir meiner Meinung nach eine kurze pdf angucken, die einen kleinen Überblick über die Techniken gibt.


    Wenn Du es ganz genau wissen willst, solltest Du Dir mal das "Model Masterclass vol. 1" Buch von Forgeworld anschauen. Ich habe mir das gekauft und da wird wirklich bis ins Detail und gut bebildert beschrieben, wie Du Fahrzeuge vom Zusammenbau bis zur Bemalung genau so hinbekommst, wie es dort abgebildet ist.



    Grüße!

    "Ha, ha, ha. Alles Ungläubige!"


    - some random Terminator Squad

  • Wenn ich dann am Ende den Klarlack draufgesprüht habe ist das alles fest, oder muss ich da vorsichtig mit sein?


    PS: Lohnt sich das Buch für sein Geld?

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!

  • Du kannst auch Pigmenten Fixierer nehmen, schau dir mal die tut auf der Seite an die ich gepostet habe, da brauchst du kein Buch, oder Hol dir von MIG eine DVD, da wird alles genau erklärt und gezeigt wie man was macht. finde das besser als das Buch von FW.

  • Bei Pigmenten sollte man immer Klarlack verwenden, da sie sich sonst schnell wieder abgreifen. Unter dem Klarlack sind sie dann sicher versiegelt.


    Ob sich das Buch für Dich loht ist schwer zu sagen. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, da Du dort im Vergleich zu der GW Hobbyliteratur wirklich eine Menge sinnvolle Techniken erlernst, die auch nicht gezwungenermaßen nur auf original GW-Hobbyzubehör zurückgreifen und dadurch weit weniger engeschränkt sind. Es ist allerdings auch im Vergleich zu der GW-Literatur an einen Leserkreis mit etwas höherem Bemalstandart gerichtet - aber dennoch machbar.
    Das Buch ist in Englisch, aber das sollte wohl nicht das größte Problem darstellen ;)


    Richtig detaillierte Anleitungen bekommst Du dort vor allen Dingen für imperiale Panzer, natürlich Forgeworld Varianten, aber die Techniken sind ja beliebig übertragbar...

    "Ha, ha, ha. Alles Ungläubige!"


    - some random Terminator Squad

  • Ich hab mich mal auf der Seite die Corbulo empfohlen hat eingelesen, die Basics scheinen gar nicht so schwer zu sein, werd mich bei Vallejo einfach mal mit ein paar Pigmenten eindecken und ein bisschen experimentieren. Das "Rust an oil" und das "Mud and Sand" Set sollten für meine Zwecke reichen.

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!

  • FW selbst hat auch was im Angebot...irgendwo auf deren Seite...bin da über einen Querverweis von den IA-Malbüchern drauf gekommen. Aber Preise sind halt FW-Preise...

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Anfangen werde ich mit einem Rhino wenns dann klappt versuch ich dann die Technik auf Tacktische Space Marines zu übertragen( es war mir schon immer suspekt Infantrie und Panzer mit verschiedenen Techniken zu bemalen, vor allem, weil SMs laufende Panzer sind).


    Exard3k:
    Ich glaub die Pigmente von Vallejo kommen mich billiger.

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!

  • Ich hab mir die Pigmente von Noch gekauft, da die günstiger waren.
    8 verschiedene für rund € 13. gefallen mir ganz gut


    http://www.noch.de/de/produktk…au&navi_Kategorie4=Farben


    so hab ich erst mal was zum rumprobieren, ohne gleich viel auszugeben. Die kann man auch untereinander gut mischen, um noch mehr variationen zu erhalten.


    Viel Glück

  • Wenn man sich die Füllmenge anguckt dann sind die Vallejo Pigmente sogar billiger.

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!

  • ja, das stimmt, aber man braucht so wenig, daß die eh ewig halten. Und mir ging es ums ausprobieren, ohne viel zu investieren, und um eine große Farbauswahl.
    Finds ein gutes "Einsteigerset", dann kann man immer noch individuelle Vallejo oder MIG Pigmente dazukaufen.