Xbox One

  • Aber es war geplant! Das reicht ja schon^^. Ich hatte ihn gelesen, aber wie jeder guter desinteressierter User direkt wieder vergessen xD.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So ich sage dazu jetzt einfach mal was ganz stumpfes und trockenes:


    Ich bin Sony-Fanboy, geb ich offen zu.
    Über die One werde ich aber jetzt trotzdem nicht motzen, weil um ehrlich zu sein, mit dem Gedanken gespielt mir eine zuzulegen habe ich.
    Ich werde aber abwarten wie die Resonanz ist wenn die ersten Leute eine besitzen, ob die zufrieden damit sind oder nicht.
    Ich werde die auch sicherlich mal bei Freunden selber antesten.


    Vorher äußere ich mich nicht zur Konsole, über ungelegte Eier aufregen oder so,.. ja ne ist klar...


    (die Maketingabteilung von denen braucht aber offensichtlich doch nen paar neue Leute...)

  • Was mich gerade stört, ist nicht die Konsole selbst oder gar der Kinekt-Sensor...
    Der Preis von 99 € für EIN Spiel macht mir da mehr zu schaffen. Ich fand ja 80 Euro schon immer teuer aber das... Wenn das so bleibt, wählen sich die Kunden ihre Spiele mit sehr viel Bedacht aus, was dazu führt, dass die großen Titel massiv gekauft werden und die Nischen-Spiele langsam aussterben.
    Immerhin... da jetzt wieder Gebrauchtspiele gespielt werden können, wird die Sache zumindest etwas eingedämmt. Hoffentlich.


    MfG Wazdakka

  • @Hjalfnar: Die Pläne für die Regionalbeschränkungen lagen bei Sony auch schon in der Schublade, wurden aber schön weggeschlossen, als sie die Resonanz Microsoft gegenüber gesehen haben^^


    Allgemein zum Thema XBox vs. PS kann man eigentlich nur sagen, dass es Geschmackssache ist. Ich bin ein XBox-Kiddy und ich werds auch bleiben, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich mir die neue Konsole überhaupt zulegen werde...aber das ist eine andere Geschichte und hat nichts mit der Konsole selbst zu tun. Der Unterschied zwischen den beiden Konsolen ist doch mittlerweile recht marginal aus der Sicht eines Zockers. Gut ich will kein Step-Aerobik machen und kann den Kinectkram deshalb absolut nicht brauchen und fände es auch schade, wenn ich tatsächlich dafür bezahlen müsste, aber Microsoft stellt einfach mehr Server was das ganze wieder etwas ausgleichen würde...und Halo ist ein ein (wenn nicht DER) entscheidende Punkt :D


    99,- Taler ist aber echt ein stolzer Preis! Mein lieber Herr Gesangsverein! Aber da ich eh nur 2-3 Spiele spiele, werde ich persönlich das auch verkraften können ^^


    MfG Elysiel

  • Wer's noch nicht mitbekommen hat:


    Die neue Konsole wird nun auch ohne Kinect funktionieren. Kaufen müsst ihr Kinect aber trotzdem. Zumindest bis jetzt. Beim Weltmeister im Zurückrudern weiß man nie...



    MfG Wazdakka

  • Hi


    Hab heute auf der Gamescom ne Runde Xbox One und PS 4 gespielt.
    Ich muss sagen von der Grafik wie vom Spielgefühl gefällt mir die Xbox One viel besser.
    Endlich nicht mehr so lange Ladezeiten bei der Xbox. Bei der Ps 4 hat sich diesbezüglich mMn. nichts getan.
    Forza 5 wird ein grafischer Traum *___*.
    Und ich kenn jetzt den Release Termin.


    Wenn ihr noch Fragen habt fragt.
    Bin morgen nochmal auf der Gamescom. Dauerticket <3


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das ist jetzt eine absolute Noob-Frage: kann man auf der XBox One auch DVD/Blue-Ray abspielen oder "nur" Spiele? Sorry, kenne mich da überhaupt nicht aus.

  • DVD und Blu Ray get auch ;)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Lass dich nicht zu sehr beeindrucken...auf der E3 ist ja ne Fotostrecke aufgenommen worden, in der man sieht, dass in den Schränken, in denen die X1 stehen sollte, in Wirklichkeit High-End-Rechner standen. Bin da erstmal skeptisch^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hab die Kabel von Konsole zu Tv gesehen keine Sorge ;)
    Und da wäre auch nicht genug Platzt gewesen für PC's


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • So Mädels, wer hat sich denn jetzt zum Release die One geleistet? ^^ Und vor allem, was haltet ihr davon?


    Ich muss sagen, ich bin im großen und ganzen zufrieden. Das Dashboard ist zwar noch etwas unübersichtlich und der Guide fehlt aber das wird hoffentlich noch. Die Gesten-Steuerung und das automatische Anmelden durch Kinect-Erkennung funktioniert erstaunlich gut. Sprachsteuerung habe ich noch nicht getestet. Ein Highlight ist auf jeden Fall das neue Pad. Liegt super gut in der Hand und fühlt sich toll an. Und: die Vibration funktioniert. Beim 360-Controller hab ich die Vibration immer ausgestellt, da sie meistens gestört hat, das Pad hat sich dann viel zu leicht angefühlt. Aber jetzt... sanfte, aber bestimmte Impulse und das ganze Ding fühlt sich einfach viel hochwertiger an.
    Spiele hab ich erst zwei gezockt: Ryse und Ghosts. Ryse war grafisch toll, so muss Next Gen aussehen. Vom Inhalt her bieten beide Spiele jetzt aber keine großartigen Neuerungen. Erwähnenswert wäre vielleicht noch der MP in Ghosts in Zusammenhang mit Microsofts Server-Aufstockung: es funktioniert. MS hat da nicht zu viel versprochen. Man kommt viel schneller in Matches und ich habe auch das Gefühl, dass alles flüssiger läuft.


    Jetzt können aber auch mal die anderen mit einer One ihre Erfahrungen posten. Bitte sehr. :P


    Achja, falls jemand zocken will, hier mein GT:


    MfG Wazdakka

  • Hab sie mir auch geleistet und kann dir im großen ganzen so zustimmen.


    Hab mir Battlefield 4 und Dead Rising 3 geholt und sind Top Spiele. Allerdings kann ich nach einem Update kein DR3 mehr spielen was mich ganz schön auf die Palme bringt. Montag mal den Support anrufen.

  • Okay, DAS sieht doch mal nach Next Gen aus:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    MfG Wazdakka

  • Hi,


    ich finde die neue XBox super gelungen. Vom Aussehen her sieht sie super aus. Das schwarz mit den glanzstellen ist super. Besser wie die 360 ^^


    Von der Leistung und den Spielen her finde ich es auch super. Ein paar nette Titel gab es ja schon zum release wie Ghost ^^, Ryse ( deshalb hab ich mir auch die Xbox geholt ) sowie NfS.


    Was mir nicht so toll gefällt ist der etwas "mäßige" Nachschub an neuen Spielen. Aber all in allem hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt.

  • Warte mal ab. Nächstes Jahr kommen einige große Titel auf uns zu. Dann weißte nicht mehr, was du zuerst spielen sollst. :D


    MfG Wazdakka

  • Würd mich jetzt interessieren... bekommst du auch das Gratis-Spiel dazu?
    Ist immer blöd, wenn die neue Konsole kaputt geht aber immerhin ist MS so freundlich, defekte Geräte sofort zu ersetzen. ^^


    MfG Wazdakka