Xbox One

  • Abend,


    knapp zwei Stunden nach dem Reveal der neuen Xbox wüsste ich gerne, wie ihr davon denkt.


    Persönlich halte ich die neue Konsole (bzw. müsste man nun schon fast von Entertainment-System sprechen) aus dem Hause Microsoft im Großen und Ganzen für gelungen. Infos gibt's zum Beispiel hier.
    Neben zahlreichen technischen Neuerungen und Verbesserungen (Blu Ray, neuer Controller, Kinect) ist die Xbox One zum kompletten Entertainment-System mutiert, das sich ziemlich flüssig mit Sprachsteuerung dirigieren lässt. Zudem lassen 15.000 Server (vorher 3.000) Xbox live hoffentlich zu einem neuen Erlebnis werden.
    Leider gab es weder viel Ingame-Grafik zu sehen, noch gab es einen Preis oder ein Release-Datum ("later this year"), man wurde auf die E3 in zwei Wochen vertröstet.


    Wie gesagt, ich halte die neue Xbox für gelungen und bin gespannt, was da noch kommt. :)


    [Und noch eine Ankündigung von der Reveal-Veranstaltung, die allerdings nichts mit der neuen Xbox zu tun hat: es wird eine Halo-Fernsehserie von Steven Spielberg geben. :up:]



    MfG Wazdakka

  • Ich finde es gut, das sich die X-Box von der Spiele-Konsole zum Entertaiment-Center für die ganze Familie entwickelt, hat halt nur den Nachteil das mehr Leute die nutzen wollen und die nicht immer Frei ist, wenn man spielen will :D .


    Ich werde aber erstmal abwarten was wir auf der E3 zu sehen bekommen, bevor ich wirklich sage ob ich die X-Box One gut finde.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Zitat


    [Und noch eine Ankündigung von der Reveal-Veranstaltung, die allerdings nichts mit der neuen Xbox zu tun hat: es wird eine Halo-Fernsehserie von Steven Spielberg geben. :up:]


    Verarsch mich net Waz. Ich liebe die Serie viel zu sehr als das ich ein weiteres mal erleben kann wie ein halo Film /Serie abgeblasen wird. Vorallem wenn es jetzt Steven Spielberg machen will, der schon mit Band of Brothers und The Pacific sau geile Serien rausgebracht hat.


    Zur neuen Xbox: Ui da hab ich doch glatt die neue Ankündigung verpasst. Hört sich richtig geil an. Bin gespannt was das Ding kosten wird.


    MfG
    Thorgas

  • thorgas: ne, ich verarsche dich nicht. :D
    Steven Spielberg war sogar zugeschaltet und hat ein paar Sätze dazu gesagt. Aber auch hier... noch nichts genaues bekannt geworden.


    Trotzdem, ich saß sprachlos vor'm Fernseher, als ich das gehört habe. Hat sich ja nirgends gerüchteweise abgezeichnet oder so. Eine schöne Überraschung. ^^


    MfG Wazdakka

  • Der erste Online-Shop hat die X-Box One schon zum Vorbestellen verfügbar.
    Man kann ja sehen wohin der Preis vermutlich geht.


    MFG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Zur neuen Xbox: Ui da hab ich doch glatt die neue Ankündigung verpasst.


    Dito, also danke für den Hinweis, Waz :D
    Beim Release würde es mich nicht wundern, wenn die xBox 1 zeitgleich mit der PS 4 zu Weinachten rausgehauen wird. Das ist wohl der attraktivste (und klassische) Zeitpunkt da einerseits zu Weihnachten eh der Geldbeutel etwas lockerer sitzt und sich viele die Konsole kaufen oder schenken lassen und andererseits die Vorgängerkonsolen mit einer Preisreduzierung ebenfalls nochmal verkauft werden an die Leute, die die Dinger schon immer mal haben wollten, aber auf einen günstigeren Preis gewartet haben.


    Ich bin mal gespannt, was denn so die Launch-Titel für die neue Xbox sind. Ich habe mal gelesen das u.a. Mafia 3 dafür gehandelt wird.


    MfG

  • Zu den Titeln kann ich sagen, dass 15 Xbox One exklusive Titel für nächstes Jahr geplant sind, 8 davon sind völlig neu.
    Achja, da CoD Ghosts im November erscheint und wohl der erste Titel für die neue Xbox wird, kann man sich den Release ja ungefähr denken. ^^


    MfG Wazdakka

  • Ich finde das Konzept (soweit bekannt) ziemlich gelungen. Ich werde mir wohl nun keinen Media PC anschaffen und auf eine der beiden Konsolen warten. Wenn der Preis aus dem Link von Carion stimmt, finde ich den auch nicht unbedingt überteuert. Immerhin ist BR Laufwerk und das Kinect Ding schon dabei. Ich meine die erste XBox war beim Relaese teurer und hatte quasi nix zu bieten.
    Da ich eigentlich ein MS Gegner bin, werde ich aber definitiv auf das Konzept und den Preis der PS4 warten, bis ich eine Entscheidung treffe. Die Exklusiv Titel sind kein Argument, da Sony traditionell super Verträge abschließt (BluRay z.B).


    Für mich ist übrigens das Feature mit dem Tablet oder Smartphone Teile des gleichen Spiels anzusteuern sehr interessant. Das Ding was bei der Wii U dabei ist, ist ja ziemlich steinzeitlich von der Technik. Die aktuellen Smartphones können da deutlich mehr, und fast jeder hat eins. Meine Befürchtung ist jetzt nur, dass man bei der XB One die Funktion nur mit einem Windoof Phone und bei der PS4 nur mit enem Sony Phone nutzen kann. Gerade bei Sony wäre das nichts neues! (Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu posten würdet)


    Gruß
    Mekboy

  • Joar, scheint ja echt gut geworden zu sein :thumbsup:


    Der Preis überrascht mich aber doch. Finde ihn eigentlich recht human für den Start, hätte da mit 1-2 hundert mehr gerechnet.


    Die bisherige "Serie" war ja schonmal ein gelungener Anfang, wie ich finde. Wenn die darauf aufbauen könnte Spielberg echt was geiles machen....wir werden sehen ob das wirklich was wird. Der zuletzt geplante Film wurde ja auch abgeblasen nachdem die Kosten für die Produktion höher sein sollten als bei Avatar O.o


    MfG Elysiel

  • Vom Preis her sollen sich die Beiden Konsolen ziemlich unterscheiden, denn die PS 4 soll angeblich weniger 250 kosten, also weniger als halb soviel.


    MFG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Voll geil der neue Name, Xbox "one" :ohman:


    Voll geil, endlich kann ich keine gebraucht-Spiele mehr zocken :wall:


    Voll geil, endlich kann ich Microsoft einen Beitrag in noch nicht genannter Höhe überweisen, wenn ich mir von nem Kumpel ein Spiel ausleihe und das auf meiner Box zocken will clap


    Voll geil, endlich kann meine Xbox das, was mein Smart-TV seid 2 Jahren kann :headbang:


    Voll geil, endlich kann die Xbox Kurven in Spielen realistisch darstellen :ping:


    Voll geil, die neue Xbox, endlich kann ich mit Ihr reden :beat:


    Man ich freu mich so auf die neue Xbox "One" -> Microsoft Ihr seid echt die besten :respect:

  • Ich hab grade eine sehr kurze Zusammenfassung des Reveals gefunden:


    angucken!


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • also bei der neuen xbox wird es wohl auch wie bei den vorgängermodellen laufen: wayne


    "mikro"soft hat es bislang nicht geschafft seine betriebssysteme gut zu gestalten und haut regelmäßig katastrophen raus, die erst nach zahlreichen updates halbwegs lauffähig sind. bei den konsolen sind sie auch hinterher. der einzige grund warum es die box gibt: microsoft konnte es nicht sehen wie sony und nintendo gut verdienten, da im gegensatz zum pc mit win xy und co vieles einfach lief. dennoch hinken die den beiden firmen jedes mal hinterher. wird wohl auch diesmal so sein microsoft ist im konsolenmarkt irgendwie einfach fehlplaziert.


    richtig spannend oder interessant kam mir noch keine xbox vor. brächte nicht mal einen titel zusammen wenn nicht ein großteil der pc-spiele adaptiert wäre.



    das größte manko, aber leider die zukunft ist der scheiß mit den gebrauchtspielen, dem alle konsolenhersteller folgen. den hals nicht voll bekommen und von neid zerfressen ist normalität geworden. zu zeiten der 8 und 16 bit konsolen bzw. solala der 64 bit war es noch richtig genial. übern flohamrt gelaufen und günstig ne gamekasette mit allem drum herum bekommen. teilweise fand man titel, die man nirgends im laden gesehen hat. das war noch was. aber mit dem pc, modernen konsolen und ebay ist das verloren gegangen. und nun noch diese neiderpolitik...

  • Ich war immer PCler und habe mir damals in der Lehre ne PS2 gekauft die ich dann praktisch nie benutzt hatte abseits vom DVD schauen und vor zwei drei Jahren dann mal ne PS3, mit der ich immerhin mit ein paar Freunden Guitar Hero gespielt hatte, seit dem jedoch nur noch BluRay schaue und Move war eine witzige Geldverschwendung. Mit einer Xbox konnte ich irgendwie nie was anfangen, da das Spielen ja extra Geld kostet und das DVD/BluRay schauen aufwändig, bzw nicht möglich ist.
    Unter dem Strich kann ich mit der PS3 jedoch fast gar nichts anfangen, da "wenn beim PC von Fußfesseln, die Rede ist, sind Konsolen Gummizellen" für mich halt extrem eingeschränkt.

    "mikro"soft hat es bislang nicht geschafft seine betriebssysteme gut zu gestalten und haut regelmäßig katastrophen raus, die erst nach zahlreichen updates halbwegs lauffähig sind.


    Nach dem letzten echten neuen Betriebssystem Vista, was mit SP1 besser läuft als XP zu seinen besten Zeiten (vor SP2). Egal wie, das Entertainment Thema kann man derzeit mit dem PC besser abdecken, als mit egal welcher Konsole, egal welcher Generation, dazu kommt, das mit Xbox Controller, HDMI Kabel und Steam BigPicture die Konsole praktisch obsolet wird.

  • Also ein Entertainmentcenter hab ich dank meinem Sony-BluRay-Player jetzt schon. Damit kann ich auf Lovefilms Online-Videothek zugreifen, Youtube angucken usw.


    Konsolen haben mich nie interessiert, ich hatte damals ne N64, auf der ich praktisch nur Rogue Squadron gespielt habe, bis ich nen PC kaufte (Sommerferien gearbeitet^^) und so richtig zu zocken anfing. Warum? Ich bin Strategiespieler, was interessiert mich die Konsolenwelt (gibts ja nicht auf den Dingern^^). Ich spiele auch gerne Rollenspiele...genau, was interessieren mich da Konsolen (beschissene Inventarbedienung und keine Mods...). Ich spiele gerne mal Shooter, also auch hier nix mit Konsolen (Trefferquote CoD:MW1 XboX: 25% / PC: 75%). Tjoa. Das wars dann für Konsolen.


    Also: Ich bin überzeugter PCler. Und was ist passiert? Ich überlege, mir die XBox One zu holen, wenn sie mal runtergesetzt wird. Warum? Ein richtiges Entertainment-Center...hm, wenn das Ding ne große Festplatte hat und ich die Smartcard von meinem Receiver da reinstecken kann, wäre das ne Option. Spiele? Nee. Kenne nicht ein Spiel auf den XBoxen und Playstations, das mich interessieren würde^^.


    Edit: Oh! Doch! SingStar für meine Frau oder ein Äquivalent auf der XBox. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D


  • Lol cooler Post. Du scheinst genauso ein großer Mickysoft Fan zu sein wie ich :D
    Das mit den gebrauchten Spielen stimmt allerdings nicht! Das war in der Diskussion, wurde aber wegen starker Proteste wieder verworfen. Die Funktionen die in den Artikeln (die ich gelesen habe) angesprochen werden, gehen auch deutlich über die Deines Smart-TV hinaus.


    Ob man den Schnickschnack nun wirklich braucht, ist dahingestellt. Ich mag aber technische Spielereien und beim alten Kinect gab es auch viele coole Homebrew Sachen, wie z.B. einen 3D Scanner (vom PC angesteuert).


    caliastos: Mit den Betriebssystemen hast Du recht. Ich finde es nur immer wieder lustig, wenn jemand das als Argument heranzieht, weshalb er lieber auf einem Windoof Rechner spielt :D
    Hinterher hinken kann man übrigens nicht sagen. In Amerika verkauft sich die Box seit der ersten Generation besser als die Konkurrenzprodukte. Spiele gibt es auch gute für jedes System, auch exklusive Sachen. Mit den PC Adaptionen finde ich auch nicht unbedingt einen Nachteil.


    SavageSkull: Geschmackssache! Ich spiele lieber FIFA mit Freunden in geselliger Runde, als alleine vorm PC zu hocken. Bei den EA Spielen wird man übrigens am PC deutlich mehr kontrolliert und kann durch die tolle Spyware soweit ich weiß ohne Internet gar nicht mehr spielen! Außerdem läuft die sogar wenn man nicht spielt.


    @all: Überlegt mal wieviel ein Gaming PC kostet und wie viel Strom der frisst (Terrawatt Netzteil lol). Ich finde 500€ wirklich nicht so viel. Die Kinect Technologie kann man auch wissenschaftlich einsetzen und kommt dann günstiger weg, wie mit Speziallösungen. Fand auch die PS3 Cluster mit der alten PS3 eine spannender Sache. Wurde auch nicht ohne Grund von einigen Universitäten betrieben, weil eben deutlich günstiger als Spezialsachen.



    Ich mag weder die Politik von MS, noch von Sony. Sony hat aber wenigstens viele Sachen selbst entwickelt (Beta-Video, CD, Walkman, Mini-Disc, BluRay, etc.), was einen kleinen Bonus von mir gibt. Ich versuche aber konsequent zu sein und nutze auch kein Betriebssystem von MS, außer es geht nicht anders. Hardware von MS ist aber qualitativ meistens ziemlich gut und bei Eingabegeräten mit Logitech in einer Liga! Beide Firmen sind mir auf jeden Fall immer noch sympathischer als Apple.


    Just my 2 Cents


    Gruß
    Mekboy

  • Mekboy


    Jo das mit den gebraucht Spielen läuft jetzt so, das du die zwar kaufen kannst ,aber sie anschließend zum aktuellen Vollpreis über dein Xboxkonto aktivieren musst. Defakto also noch schlimmer, weil im endeffekt teurer als sich gleich neu zu kaufen.


    Und was die Xbox mehr als mein TV kann, funzt leider nur in den USA wg den Verwertungsrechten.

  • Äh...soweit ich weiß, wurde doch grade in nem Interview vom US-Vertriebsdirektor der XBox bestätigt, dass die Publisher der Spiele selber entscheiden dürfen, welchen Kopierschutz ihre Spiele auf der Konsole haben sollen, einschließlich Konsolenbindung und Daueronlinezwang?^^


    Und wegen EA...äh...nee. Ich hab hier zwangsweise Sims 3 aufm Rechner. Das hat auch dieses...wie heißt es nochmal...ach ja, Origin. Muss man mit den richtigen Einstellungen nicht mal an machen zum zocken. Und Steam. Naja, man gewöhnt sich dran^^. Kann man übrigens ebenfalls auf "Offline" stellen, wie Origin mit einem Klick. Also, sei dir sicher, auf den Konsolen kriegst du jetzt (zumindest bei der XBox, Sony wird bestimmt auch folgen) bald ebenfalls Daueronlinezwang (was Ubisoft wieder abgeschaltet hat wegen der ständigen Serverausfälle und Hackerattacken, hehe, und wozu gibts Cracks?) sowie Kontoanbindung^^. Und mal ehrlich, du fandest es gut, dass du auf der XBox für den MP Geld bezahlen musstest???


    Und was gibts an MS-Betriebssystemen eigentlich immer so zu kritteln? Ich nutze Windoof (ja, manchmal nenne ichs auch so xD) seit Win95, und ich habe nie was komfortableres kennengelernt. Und ich habe über die Jahre ne Menge Linux-Derivate ausprobiert. Und zum Zocken eignen sich halt nur MS-Systeme.


    Übrigens, mein PC kostete damals (vor bald 5 Jahren) 650€ mit Betriebssystem (Vista HP 64bit + 7€-Upgrade auf Win7). Er war damals nicht High-End, aber gut. Und heute? Hm. Ich zocke Shogun 2 auf maximalen Einstellungen und sehr großen Einheiten...keine Ruckler. Ich zocke FarCry 3 auf (fast) maximalen Einstellungen...nix. Ich konnte sogar Crysis 1 u. 2 auf maximalen bzw. fast maximalen Einstellungen spielen (Teil 3 hole ich mir nicht, das lohnt nicht). Warum? Tuning^^. Wozu braucht man da ne neue Hardware, wenn die alte solche Reserven hat. Trotzdem werde ich mir bald einen neuen zulegen, diesmal ohne neues Betriebssystem. Hab mit nem Bekannten gesprochen, werden wohl 500€. Also mit dem Preisargument kannst du mir nicht kommen. Und Storm...du glaubst doch nicht, dass ein HD-Fernseher + die neue One so viel weniger Strom verbraucht??? :8o:



    Aber egal, die Diskussion für und wider Konsolen/PCs gehört hier nicht hin. Sorry! Wie gesagt: Wegen Spielen interessieren mich Konsolen nicht, auf dem PC gibts einfach besseres (die Indiegames sind teilweise echt Hammer, stellt euch mal "Edna bricht aus" auf der Konsole vor xD) für mich. Aber die One könnte mich als Entertainment Center interessieren.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich finde es gerad extrem witzig, was im Netz so geredet wird wegen der neuen Xbox. :D
    Anscheinend haben die Leute einen ''Deep Thought'' in Konsolenform erwartet. "Was? Kein Virtual Reality?" - "Wie bitte, keine fotorealistische Grafik?" - "Wie, sie kann keinen Kaffee kochen?"


    Außerdem... ich finde es faszinierend, wie jeder an 'seinem' System festhält. Ein PC-Spieler findet die neue Xbox doof und bleibt natürlich seinem Rechner treu. Ein PSler... nunja, würde nie etwas konsoliges von MS anfassen. Und die Xboxler meckern gerade zum großen Teil, weil ihnen die neue Konsole nicht die Antwort "nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest" geben kann.


    Ich werde mir die neue Xbox holen, weil ich nach meiner PS2 nur noch auf der Xbox gezockt habe; ich Fan von CoD und Halo bin; Filme und Musik über die Xbox spiele und weil einfach die meisten meiner Freunde eine Xbox besitzen und ich auch weiterhin online mit ihnen zocken will. ^^


    Achja, Hjalfnar: ich meine, irgendwo etwas von 200 GB Speicher gelesen zu haben...


    Und das muss ich auch noch loswerden: was sind das eigentlich für Leute, die sich über das Aussehen der Konsole beschweren? Ich will damit zocken und sie nicht anstarren... Oo



    So, und jetzt warte ich die E3 ab. :)
    Da wird Microsoft hoffentlich noch ein paar Fragen beantworten. Hoffentlich mit was anderem als '42'. ;)



    MfG Wazdakka