KFKA - Eldar 6. Edition

  • warum macht ihrs denn so künstlich kompliziert? meine antwort stand doch schon 3 posts weiter oben xD :thumbsup:

    Damit war nur seine Frage nicht beantwortet, nämlich ob der 2. Impulslaser synchronisiert wird. :zwinker:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hallo erstmal,
    um es mir besser zu verstehen zu geben bräuchte ich mal hilfe:


    Darf ich einen Autarch nur ein einziges Relikt geben oder wären 2+ Relikte möglich?
    (Bsp.:Autarch+Mantel des Lachenden Gottes+Jagdgewehr des Uldanoreth)


    mfg,Gaffer

  • Gibt da keine Beschränkung abgesehen vom für Waffen muss eine alte Waffe abgelegt werden, gibt also maximal 2 Waffen, der Rest kann aber komplett draufgepackt werden, ist beim Onlinecodex leider noch etwas fehlerhaft bei den Propheten gehts aber beim Autarchen nicht. Voll ausgekittet kommt der Autarch auf über 250 Punkte :D

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Hallo,


    kann man mit einem "Waffe zerstört"-Ergebnis eigentlich das Schild des Serpents ausschalten?


    Ich sage nein, da es sich bei dem Schild um Fahrzeugausrüstung handelt, aber mein Kollege sagt ja, da es ein Waffenprofil hat und somit eine Waffe ist. Wat stimmt nu?


    MfG Elysiel

  • Wenn er bei den Waffen des Panzers aufgeführt ist, kann er auch durch ein Waffe zerstört ausgeknipst werden. Ist er eine Sonderregel, dann nicht.


    Edit: Er steht bei den Waffen des Panzers, also kann er auch zerstört werden.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Da gibt es keinen Präzedenzfall; bei den im Regelbuch beschriebenen
    "Fahrzeugausrüstungen" die durch "Waffe zerstört" entfernt werden
    können handelt es sich ausschließlich um Ausrüstungen die nur als
    Waffe verwendet werden können was beim Serpent-Schild ja anders ist.


    Wenn man das Serpent-Schild mit "Waffe zerstört" belegt nimmt manihm nur die Mög-
    lichkeit abgefeuert zu werden. Die Logik mag etwas anderes diktieren aber der
    Schild in seiner defensiven Funktion ist definitiv keine Waffe die man zerstören kann.


    Könnte man als FAQ/Errata-tauglich einstufen. :)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Wo bitte ist das denn unter Waffen aufgeführt?


    In der Waffenliste im Appendix stehts nicht.
    In der Rüstkammer stehts unter Ausrüstung und es steht nicht das es eine Waffe wäre sondern das sie abgefeuert wird als "währe" sie eine Waffe, das klingt für mich eher das sie keine ist.
    Unter dedicated Transport steht das Serpent-Schild als Wargear, aber da steht sämtliche Ausrüstung, gibt keine Unterscheidung zwischen Waffen und Ausrüstung.


    Da kann man sich Gedanken machen wie man will, aktuell ist es eine Ausrüstung die "wie eine Waffe" mit einem Waffenprofil benutzt werden kann. Was GW uns damit sagen will kann keiner wissen, es gibt ja auch keine wirklich vergleichbaren Fälle die man erstmal als Referent ranziehen könnte, also aufs FAQ/Errata warten und bis dahin macht was ihr wollt, RICHTIG gibts da leider aktuell nicht.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Es kam eine Frage zum Serpent-Schild. Wann wird der Wurf gemacht? Ich war der Meinung, erst kann man den Schutzwurf (z.B. Deckung) machen und danach können Volltreffer in Streifschüsse umgewandelt werden. Dazu meinte aber ein Mitspieler, das das ja zwei Schutzwürfe wären!? Aber wenn man ihn statt der Deckung macht, bringt er ja nichts...

  • Karondkar hat recht, einen ähnlichen Effekt haben Ehrwürdige Cybots der Space Marines. Ist schlicht eine besondere Fähigkeit des Serpents, kein Schutzwurf. Schutzwürfe sind fest definiert als Rüstungs-, Deckungs- und Rettungswürfe. Es ist aber nichts davon.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Gilt der Serpend-Schild als Waffe, wenn auf der Fahrzeugschadenstabelle "Waffe zerstört" als Ergabnis heraus kommt?

    Viele Grüße Okris




  • falsche Ansicht. Sorry, aber das Serpent Schild wird davon in keinster Weise betroffen. (wird eigentlich immer so gejudged.)
    siehe hierzu auch das GG FAQ

  • So nun hab ich doch auch mal eine Frage:
    Die Shadow Specters von Forgeworld haben ein Regelupdate bekommen für die 6th Edi, jetzt sind meine Fragen:


    Fällt die Sonderschuss Attacke Gostlight jetzt unter den Tisch?
    und
    Was ist die Exarchenfähigkeit "Shadow of Death"?


    Hoffe mir kann da jemand helfen. :)

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Auf der Seite von Forgeworld unte Downloads, direkt ganz oben

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard