KFKA - Eldar 6. Edition

  • Kfka : Shurikensturm , 6er beim verwunden , verwunden automatisch mit DS2 ... dann bringt mir der autoverwunder nur was bei Monströsen Kreaturen mit W8 und höher was ? Oder hab ich nen denk fehler ?

  • Nein, nur Modelle, die unaufhaltsam haben, dürfen nach dem Abfeuern einer SCHWEREN WAFFE noch Kampftrance nutzen. Darum ging es.


    Edit: Ja.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Mit Shurikenstrum hab ich mal einen Phantomritter zu fall gebracht :D

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Hatte vor kurzem die Gelegenheit den schurikensturm an sm zu testen und ich glaube ich habe eine träne in den Augen meines gegners gesehen :-) hatte auch viele 6 er Glücks Würfe aber das kann gut rumpeln !

  • Ich geb zu, ich bin ausser Übung, was Eldar angeht, aber ich hab im Codex keine Stelle gefunden, die erklärt, wie ich Runenleser Gardistentrupps anschließen kann. Früher ging das mal...

  • Das geht auch immernoch. Wenn du die Runenleser kaufst kannst du je einen davon einer Gardisten oder einer Windreiterjetbikeeinheit angliedern. Leider musst du dies tun bevor du die Psikräfter der Leser auswürfelst.


    Sprich du kaufst über die Punkte einfach die Runenleser in der HQ sektion und musst sie nicht mehr wie früher als Trupchars kaufen bei den Einheiten.


    Und das Steht eigentlich bei dem Übersichtseintrag für Runenleser mit dabei.

  • Die funktionieren jetzt wie die Wolfsgarde-Rudel der Wolves, Trupp kaufen und einzelne Modelle daraus dann in die Trupps anschließen, wodurch sie dort als Charakter gelten.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Wenn die Psikraft eine Sichtlinie braucht, würden auch Feuerluken nix bringen, siehe Errata Regelbuch:


    Zitat

    F: Können Psioniker die Feuerluken eines Fahrzeugs benutzen,
    um aus dem Fahrzeug heraus Psikräfte zu wirken, die eine Sichtlinie
    erfordern? (Seite 78)

    A: Nein. Beachte aber, dass Psikräfte vom Typ Hexenfeuer
    dies explizit zulassen und die einzige Ausnahme zu dieser
    Regel darstellen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • garkeine Mehr... und das finde ich die größte Frechheit des neuen Dex
    Generell kotzt mich dieses ganze Psiglückspiel an... die mächtigsten psioniker der galaxy spielen schnick schnack schnuck um dass was sie können

  • ...wobei ich sagen muß, ich hab jetzt in den psidisziplinen noch keinen "Zonk" gesehen.
    Gut, manche sind besser, aber brauchbar sind die meisten.
    Ich hatte in den letzten 3 Spielen stets min. 2 Psikräfte beim Runenpropheten, die ich jede runde nutzen konnte und die mir auch den arsch gerettet haben...


    Und wenn ich das richtig verstanden hab kann man ja den psiabwehrwurf mit jedem psioniker in der nähe verbesser, oder?
    So sollte zumindestr ein rat rel gut geschützt sein.


    Der rest der eldar ist ja laut fluff dann eher anfällig für Psi, odeR?

  • psiabwehrwurf? war da nicht nur einer bei Psi-Resistenz?

    Schätze, das meint er.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • aber wir haben keine Psiresistenz... jedenfalls nicht soweit ich es jemals gelernt habe.
    Wie es im Englischen heißt "Riding a dead horse" aber wieso haben wir keinen Psibann?


  • aber wir haben keine Psiresistenz... jedenfalls nicht soweit ich es jemals gelernt habe.
    Wie es im Englischen heißt "Riding a dead horse" aber wieso haben wir keinen Psibann?

    Jede Einheit kann versuchen, einen Psiresistenzwurf zu machen. Sollte in der Einheit ein Psioniker sein, wird dieser noch verbessert, sollte der Psioniker mehr Warppunkte pro Spielzug generieren als der wirkende Psioniker bzw. einen höheren Meisterschaftsgrad besitzen, wirds noch besser. Siehe Regelbuch S.68.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()