Der Schrein der roten Rose

  • Vorab: Wer denkt das ich jetzt über die Seniorensendung "Rote Rosen" rede, ist hier falsch. Wer richtig ist soll bitte weiterlesen :)


    Also: Ich war in letzter Zeit schwer mit meinen Ar's beschäftigt (ich glaube ich hab noch nie so viel Zeit in eine Eiheit investiert, wie in diese) . Aber nun bin ich fertig und bin nach dem finden meiner Kamera bereit euch meine Fotos zu zeigen. Feedback und Kritik ist erwünscht...

  • Wow!


    Und ich hatte nie was für die Spitzohren über ;) Großes Lob! Besonders bei der Base hast du mich überzeugt. Gefallen mir sehr gut deine Minis! Aber irgendwie scheinen deine Bilder ein bisschen dunkel, oder? Nur so als kleiner Einwurf :P
    Bin gespannt auf mehr!


    Hogo

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Ja, da stimmt. Ich benutze eine sehr schlechte Kamera und hab ohne Licht fotografiert.


    Mehr wird auf jeden Fall kommen. Ich werde jetzt erstmal an meinen Gardisten arbeiten, die entweder ein Winter Schema oder ein Herbst Schema bekommen. Ich tendiere aber zum Herbst, da er meine Lieblingsjahreszeit ist und er dann einen Kontrast zu all den Aspektkriegern herstellt. Schliesslich will ich nächstes Jahr bei Armie on Parade mitmachen


    Es freut mich wenn dir meine Bases gefallen :)

  • Also leider sind die Photos ja nen bisschen dunkel, aber da mann ja auch was sehen kann gibt es auch kritik und Lob.


    Negativ: ich finde das mir der Ein oder Andere Kantenakzent nen bisschen dick ist. Auch den Edelsteinen hätte man noch nen bisschen mehr Aufmerksamkeit geben können. Die Steine wollen mir auch nicht so gefallen da sie recht künstlich wirken und ebenfalls recht dicke Akzente haben.


    Positiv: Da ich die Kantenakzente auf der Rüstung zB. ja recht dick finde, muss das aber nicht zwangsläufig heißen das sie nicht gut gemalt ist. Denn Du kannst das ja auch gewollt haben, da es ja recht auffällig ist und für deinen Gegner ein toller Anblick sein kann! Und das ist auch das positive.

    Ich freu mich sehr dein Display für den Armys on Parade zu sehen, es sei denn Du möchtest es uns vorenthalten. Ich wünsche Dir viel Glück dafür :thumbsup:

  • Danke, Maxmus.
    Das mit den Kantenakzenten stimmt. Die sind wirklich sehr dick aber auch gewollt so. Ich wollte mal was neues ausprobieren, und durch die starken Akzente sieht man aus der Entfernung ein richtiges mehr an Akzenten. Das war anfangs nicht wirklich so gewollt, da ich auch immer eher auf smoothe Farbverläufe achte, aber das war die Chance für mich, mal neue Techniken zu probieren. Ausserdem muss man bei Armies on Parade auf den erten Blick gut aussehen. Durch die Begrenzungen kommt man ja eh nicht näher als 1 Meter an die Platte ran. Aber auch für den Fall der genauerern Untersuchung hab ich durch Feinarbeit vorgesorgt.


    Zu den Edelsteinen: Ja das denke ich auch, die gefallen mir auch nicht. Die musste ich gestern in Fließbandarbeit bemalen, weil ich einfach so kaputt war, aber ich denke die kann ich nochmal neu malen :)

  • Schade, die Bilder werden den Minis leider nciht gerecht. Was ich erkennen kann gefällt mir sehr gut. Ich bin auch ein Fan starker Akzente, die sehen auf der Platte meistens sehr viel besser aus als Vitrinenminis. Probier' doch wenigstens mal einen Weißabgleich in einem Bildbearbeitungsprogrmm aus, das sollte schon einiges aus den Bildern herausholen.

  • Ganz schick, nur ich find der Maßstab passt nicht so ganz. (aber bitte keine Doppelposts sondern editieren ;) nur so am Rande)
    Wann kommen die ersten "echten" Exoditen ?


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die Exoditen kommen, sobald mir ein Farbshema eingefallen ist.


    @nyeless
    Du hattest doch dieses Programm mit dem Space-Marine Desingner. Gibts da auch Eldar?


    Zum Maßstab: Hab ich vorher genau abgemessen. Ist ganz genau richtig so :D

  • So jetzt kommt der erste Fluff:
    Der Schrein an sich liegt auf der Exoditenwelt "Gaia" . Da ich keine Ahnung habe wie ein Schrein so aufgebaut ist hab ich einfach mal so mir dies Sachen so gemacht wie ich will. Von daher wundert euch nicht wenn ich Mist schreibe :D
    Über den Schrein kann ich noch viel sagen aber ich hab mir schon mal Gedanken über den Schreinführer und seinen besten Spieler gemacht. Hier sind sie:


    Der Schreinführer:
    Name: Rae Ronos
    Herkunft: Rae Ronos ist ein Eldar und der Schreinführer des Schreins der roten Rose. Der Schrein ist auf der Exoditenwelt "Gaia" beheimatet
    Alter: Das Alter von ihm ist für die meisten unbekannt, aber man sagt sich, das er vor 2 Jahrtausenden den Schrein gegründet hat. Von da an hat ihn nie jemand ohne seine rituelle Rüstung gesehen.
    Beruf: KLOSTEINAUSWECHSELER BEI McDONALDS!!!!!! (nein, Schreinleiter)
    Bewaffnung: Er trägt sein Schwert Silberschlag bei sich, welche schon für biblisch viele Tode verantwortlich ist. Als Sekunddärbewaffnung hat er sein integriertes Jagdkatapult "Dornenschauer" . Zudem hat er eine sehr starke Rüstung, die mit lauter roter Spitzen versehen ist und vom Panzerungswert zwischen Phönixrüstung und schwerer Apektrüstung liegt. Er trägt auch Plasmagranaten und andere tools mit sich, und ist mit lauter Gewändern und einer großen Flagge am Rücken ausgestattet.


    Lebenslauf und Beschreibung: Rae Ronos ist eine kontrollierte aber auch arrogante Person welche sich selten etwas bieten lässt oder sich mit niederen Geschöpfen selten abgibt.Das sorgte auch dafür, das es schon mehrmals Intrigen gegen ihn im Schrein gab. Doch trotzdem hören alle auf seine Befehle da er die drei Eigenschaften seiner 3 größten Schüler (das sind Exarchen) vereint. Er ist entschlossen und ist ein heroischer Füher, ist im Nahkampf ein wahres Ass und kann sich im Notfall zurückhalten oder gar andere verteidigen. Man sagt sich, das er vor der Gründung des Schrein ein Ausgestossender war aber dies weiß nur er selbst da er sich selten mit neugierigen abgibt. Ihm selbst ist es ein Rätsel wie er überhaupt verschleppt werden konnte doch er ist fest entschlossen ein Weg aus Commoragh rauszufinden


    Der Schüler:
    Name: Wi-Shuith
    Alter: 950 Jahre
    Herkunft: Schon seit seiner Geburt der Planet "Gaia" auf dem sein Schrein steht
    Beruf: Exarch der Asuryans Rächer
    Bewaffnung: Etwas was zu seinem Char. passt: In der rechten Hand eine Energiewaffe, ein lange Stangenwaffe die einem Speer ähnelt
    In der linken Hand eine Schurikenpistole und am Arm ein Schimmerfeld . Ausserdem trägt er eine große Flagge am Rücken und mehrere Edelsteine
    welche beide rituelle Zwecke haben. Zudem ist er in rote Gewänder gehüllt, an denen 3 Nachladeclips, 2 Plasmagranaten und eine Impulsmine
    befestigt ist. Am Rücken trägt er noch zusätzlich ein Energieschwert, für den Fall das er keine Muni mehr hat, oder er entwaffnet wird
    Als rüstung trägt er selbstverständlich eine schwere Aspektrüstung


    Lebenslauf: Wi-Shuith hat einen gradlinigen Lebenslauf und hat schon mit 100 Jahren angefangen als Aspektkrieger bei den Rächern
    zu arbeiten. Er hat viele Schlachten geschlagen doch eine ist besonders wichtig: Es gab mal einen Waagh auf Gaia bei dem Er
    und sein damilges Vorbild Seite an Seite kämpften. Sein Vorbild war damals sozusagen deer 4te Schüler also ein Exarch der unter den
    damals 3 Schülern der erfolgreichste war. Er hatte den besten Draht zum Schreinführer und er und Wi-Shuith waren wie unzertrennliche Brüder doch bei
    diesem Waagh starb er. Eigentlich sollte Wi-Shuith in beschützen doch bei einem Angriff eines Bossen wurde er schwer Verwundet und der Boss erschlug den Exarchen von hinten.
    Von diesem Moment an brannte die Wut in ihm die einem Exarchen gemein war und er nahm die Waffen seines Vorbildes und erschlug im Alleingang
    den komplette Bossmob und weitere Orks. Danach wurde er, trotz seiner Niederlage, zum Exarchen und trägt heute die Ausrüstung
    seines Vorbildes. Heute ist er selbst der erfolgreichste Schrein-Exarch und wurde bei einem Einsatz mit seinen Schülern
    in Commoragh gefangengehalten. Er ermöglichte seinen Schülern einen Rückzug doch er selbst muss jetzt mit ein paat anderen
    Gefangengehaltenen selbst ausbrechen


    Charakter: Er ist ein weiser, melancholischer Charakter . Doch in ihm wohnt noch eine Trauer von vor 600 Jahren doch mitlerweile
    hat er gelernt sie zu kontrollieren. Er ist im Gegensatz zum Schreinführer ein wenig offender gegenüber anderen Rassen vondaher
    ist er ein ganz netter Kerl. Er ist seit damals, als sein Meister starb, ein Charakter der sich sehr um andere kümmert
    und oft den kleinsten hilft





    Zum 4ten Schüler mach ich mir als nächstes Gedanken. Der soll ne Überraschung werden. Die Texte können leichte Fehler enthalten, da ich sie ursprünglich fr ein Control geschrieben habe.


    LG Flo

  • ok.... ich beachte das du sagtest: ich habe keine Ahnung von den schreinen!!!


    dann muss ich mich aber fragen, hast du den Codex nicht gelesen?


    Exarchen sind die Hohepriester, also die Leiter und Meister eines Schreins.
    Die Phönixkönige sind die Gründer eines Schreins.
    Befindet sich dein "Meister Aktuell in Commoragh ?


    mit dem alter der chars solltest du dir nochmal Gedanken machen, nicht alle Eldar erreichen ein annäherndes Alter von 1000 Jahren. Und 2 Jahrtausende finde ich arg hoch gegriffen. Asurmen obliegt die Ehre die du Rae Ronos angedenkst.


    Der 3. Schüler fehlt noch.


    ok... da kann man noch einiges mehr ausarbeiten, aber die ansätze sind gut

  • Ich hab sowohl den aktuellen als auch den letzen gelesen, aber mir ist eins nicht klar: Wenn es einen Schrein auf einem Weltenschiff gibt und es einen Exarchen gibt der in einen Zehn Mann großen Trupp passt.... Das kann doch nie im Leben eine ganze Welt verteidigen. Oder gibt es noch mehr Schreine auf einem Schiff?

  • So hab jetzt meinen Phantomlord. Dieser liegt jetzt zuhause unterm Messer und bekommt eine Helmzier. Lasst euch überraschen ;) Die ganze Mini soll mit Freehands geschmückt werden von daher kanns noch ein wenig dauern...


    LG Flo