Die Exoditen schreiten voran (1750 Punkte)

  • So. Meine Exoditen-Armee schreiten voran und ich versuche eine gut spielbare Liste zu schreiben, die nebenbei dann auch auf dem Games Day 2014 Armies on Parade dabei sein wird.Ich präsentiere sie euch und wär
    froh über Kririk über die Spielbarkeit und das teoretische Aussehen


    Die Liste:

  • Also grundsätzlich würde ich ernsthaft nochmal überlegen so viele teure und hässliche Modelle wie Eldar Jetbikes zu kaufen. Auch bin ich der Meinung, dass du den Rat zusammenhalten solltest und überhaupt fehlt mir etwas Punch auf der Punktzahl. Jetbikes sind super, ja. Aber auf eine dritte U Auswahl verzichten? Und du wirst auch definitiv Probleme mit gutem Movement bekommen bei so vielen Jetbikes.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Hm ja das stimmt.
    Zu den hässlichen Modellen: Sind ja Exoditen, die reiten auf Echsen statt Jetbikes.
    Warum sollte ich den Rat zusammenhalten?
    Ja aber ich könnte eine paar Speere rausnehmen und dann einen Illum Zat reintun. Aber ich will mindestens 50 Jetbikes
    Das mit dem Movement krieg ich schon hin :D die sollten ganz stabil sein und ich meine, da die Echsen nicht auf Miniflugbases stehen, sind sie auch mit ihren Termibases ein wenig kleiner :D

  • Hi
    Fiese Liste, bitte probier die nicht an mir aus ;)
    Wenn doch spiel ich damit:


    Könntest Probleme mit Fliegern und Termis bekommen. Und der Rat ist SEHR Zufallsabhängig.


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • naja eigentlich ist die base von Bikes vorgeschrieben, auch wenn es sich hier um Count as einheiten handelt


    dieser thread hier hätte übrings super eingebaut werden können ín deinem armeeaufbau. dann bräuchte man keine 2 threads nebeneinander laufen haben.



    benutze doch deinen armeeaufbau für fragen und bilder, und hier fertige Ergebnisse.


    denke das wäre für uns übersichtlicher


    ich kann auch nur zustimmen. in der liste fehlt die Schlagkraft, und mit so vielen bikes kann es schnell passieren das du dich selbst ausmanövrierst (ist mir schon einige male passiert)


    unzerstörbar werden die bikes auch nur dann (fast!!!) wenn der Leser die richtige Psi Kraft erwürfelt und mit MW 8... naja... kann man von ausgehen das es nicht immer klappt.


    die liste hat potential, allerdings fehlt das ein oder andere

  • Richtig rund ist das nicht.


    Windreiter etwas reduzieren, Speere in zwo kleinere Trupps aufteilen und den Rat deutlich aufplustern, 5 Modelle ist deutlich zu wenig, selbst wenn Rüstungsbuff und Gunst gleichzeitig kommen sollten ...


    Und aus Erfahrung, richtig nett wird das mit etwas Dark-Eldar Unterstützung Vipern/Barken mit Grausigen Talismanen um die Psitests wiederholen zu dürfen ... wenn die Eldar schon Exoditenstyle umgebaut sind fällt für ein paar Dunkle Brüder sich auch was hübsches ein! Projekt: Bau dir den Satonyx!


    (Ich hab hier gerade Waldefenkrieger Hellions und Eldar Bits liegen und plan mir da auch einen zusammen :D )

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


    Einmal editiert, zuletzt von Archangle ()

  • @nyeless
    Naja zufallsaabhängig? Ich glaub nicht wenn meine bevorzugte Psikraft eine Primärkraft ist :D Und das mit den Fliegern stimmt wirklich. Ich könnte darauf hoffen das ich mit den Bikes schnell ins heck des Fahrzeuges komme und dann durch Re-Roll ganz viele Streifer mache. aber ich glaube nicht das das eine besonderes permante Lösung ist.


    Termis nicht unbedingt. Die könnten mit Puppenspiel, Halluzinationen und Verhängnis ordentlich einen drüber bekommen. Ansonsten bleibt mir noch die Primärkraft von Telepathie :D

  • Ich finde die Liste stark, wenn auch sehr einseitig.
    Speere raus und dafür nen 3ten Illum und nen 2ten Bikepropheten rein, macht genau 1750. Evtl. die Ranger rausnehmen und noch mehr Runenspeere und Holofelder reinpacken.
    Ich bezweifle aber erstens das du die Armee wirklich fertigstellst und zweitens das der Runenleser für die 3te Shuka mitzählt.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Mäxico ()

  • Warum sollte ich die Armee nicht fertig machen? Das wird schliesslich ein Armies on Parade Projekt. Ich scheue weder Geld- noch Zeitausgaben für diese Projekt.


    Das mit dem Leser werden wir wohl noch abwarten müssen :/


    Ich denke zwar auch das sie "einseitig ist'' aber mal ganz ehrlich: was sieht epischer aus: Eine normale, übliche, oft anzutreffende Armee, aus 100 grauen kaputten und verschiedenen Space marines oder 50 Echsenreitende bemantelte von Romantik angehauchte Gardisten, die im matten Sonnenlicht durch das Laub reiten? Ich glaube man kann sich schnell ein Bild machen....

  • tut mir Leid wenn es so lange dauert, aber ich bin grad mit viel zu viel anderem beschäftigt. Trotzdem sind hier schonmal meine ersten Gardisten und die Waffenplattfor. Die Plattform wird noch nachmodelliert.
    Ich komme nicht vorran, weil mir einfach kein verdammtes Farbschema einfällt. Ich hab schon vieles probiert aber es klappt einfach nicht.
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Erfahrungsberichte für Herbst-Schemata geben könntet, oder mir sagen würdet, welche Farben ihr benutzen würdet.


    LG Flo

  • Herbstschema heißt für mich: Verschiedene Brauntöne, dunkles Grün, blasses Orange, also einfach die Töne von Herbstlaub, wie hier:
    http://www.a-e-gmbh.de/aunde/w…ds/2008/11/herbstlaub.jpg
    Was ich auf den letzten Bildern sehe gefällt mir bis jetzt gut. Hoffentlich findest du passende Farben.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Schaut doch gut aus, aber du bist hier im Armeebereich der Eldar, ich finde dein Thread passt besser in den Armeeaufbau, vor allem wenn du Modelle präsentieren willst und Ratschläge zum Farbschema haben willst :zwinker:


    Aber für Schemata kann ich nur die Google suche empfehlen: wood elves warhammer autumn


    Lg Warpsprunggenerator

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 6. Edition hinzugefügt