Held, ja oder nein?

  • Wie gesagt, bin kein Experte (Warp? Psi? Wozu braucht ein Tau sowas schon zu wissen?), am einfachsten wärs ja, wenn die psionische Klassifikation der Tau ebenfalls Tau wäre :D


    Aus Lexicanum:

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • DAs ist für die Tau aber auch ein großer Nachteil, weil sie so nicht zu schnellen Reisen durch den Warp in der Lage sind, wenn ich den Hintergrund richtig verstehe. ?(


    Tau die gegeneinander kämpfen sollten kein Problem sein. Manöver oder es werden Verräter am höheren Wohl ausgelöscht, fertig. Da dürfte man doch wirklich für alle Spezies etwas finden, oder es gilt die "EVE online"-Regel:
    "Warum machen die das? Weil sie es können"

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Tau die gegeneinander kämpfen sollten kein Problem sein. Manöver oder es werden Verräter am höheren Wohl ausgelöscht, fertig.


    Erst LINK klicken. Danach muss ich sagen, dass ich hier langsam einen einen Rappel kriege, weil ich hier dauernd davon geredet wird, abtrünnige Tau auszulöschen. Es gibt (zumindest ist mir hier kein Beispiel bekannt, wobei ich IA und den neuen Zusatzcodex nicht kenne) keine abtrünnigen Tau abseits der Weitsicht Enklaven. Die Enklaven hingegen werden A) gemieden und B) wurde, falls es doch zu zusammentreffen von Loyalisten und Weitsicht-Truppen kam zusammen ein gemeinsamer Feind bekämpft (Waffenbrüder). Ich weiß, 40k ist in vielerlei Hinsicht ein "Wünsch dir Was" Spiel, aber die wenigen groben Vorgaben die man hat kann man doch einhalten ;(


    edit: LINK entfernt, da nicht "kinderfreundlich".

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Crosis ()

  • Gaaanz ruhig. Der Knackpunkt ist eher: Keiner WEISS etwas von weiteren Abtrünnigen^^. Mal ehrlich, wie hätte denn Weitsicht da draussen überleben sollen ohne nen kleines Getröpfel an Nachschub aus dem Sternenreich?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Du hast natürlich Recht, dass das bisher, soweit ich weiß, nicht gemacht wurde,. Aber für den Fall, dass man eben unbedingt einen Grund braucht, warum jetzt Tau gegen Tau kämpfen, kann man das heran ziehen, auch wenn es etwas Quastsch ist. Oder dem Commander wrude die Rückkehr befohlen, wie O'Shovah, und mann muss das eben mit "Argumenten" durchsetzen, weil er sich weigert. Wobei mir Manöver immer noch besser gefällt.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Könnte nicht ein Callidus Assassine so etwa siebeneinhalb Liter Polymorphin schlucken, sich als Himmlischer ausgeben und dann ein bisschen Stress machen? Oder gefällt das den Tau-Spielern nicht so gut? ;)

  • Gaaanz ruhig. Der Knackpunkt ist eher: Keiner WEISS etwas von weiteren Abtrünnigen^^. Mal ehrlich, wie hätte denn Weitsicht da draussen überleben sollen ohne nen kleines Getröpfel an Nachschub aus dem Sternenreich?


    Das O'Shovah-Schisma stellt eine Zäsur in der Geschichte der Tau dar, ähnlich dem Bruderkrieg im Imperium, es war das erste und mmn einzige mal, dass sich Tau vom Sternenreich losgesagt haben, weshalb man es mmn dabei belassen sollte, solange es keine Hinweise gibt die auf etwas anderes hindeuten. Ich stell mich ja auch nicht hin erzähl von meinen abtrünnigen SM Orden, der im 2. Bruderkrieg an der Schlacht um Terra teilgenommen hat. :up:


    Versorgen tut sich O'Shovah wohl selbst, da er ja mit einer riesigen Kolonieflotte (also alle Kasten an Bord, wohl inkl. vorgefertigter Fabriken, die man nur auf den Planeten absetzen muss) aufgebrochen ist (und 4+ Planeten kontrolliert), sollte er eigentlich das notwendigste selbst herstellen lassen können.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Naja, so wie ich das im neuen Tau-Codex verstanden hab, gibt es alle Jubeljahre mal einzelne Tau, die sich dem Sternenreich widersetzen. Allerdings war die O'Shovah-Angelegenheit wohl das einzige mal, wo eine organisierte Truppe den Aufstand gewagt hat und nicht einzelne Individuen, die dann zur Umerziehung kommen.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Naja, so wie ich das im neuen Tau-Codex verstanden hab, gibt es alle Jubeljahre mal einzelne Tau, die sich dem Sternenreich widersetzen. Allerdings war die O'Shovah-Angelegenheit wohl das einzige mal, wo eine organisierte Truppe den Aufstand gewagt hat und nicht einzelne Individuen, die dann zur Umerziehung kommen.


    Ok,
    neuer Versuch:
    Wie sieht es mit "Gehirnwäsche" aus?
    Z.B das was die Alpha Legion mit den zukünftigen Aspiranten neuer SM Legionen macht.


    oder man pflanzt ihnen irgend einen Chip ins Hirn o.Ä....



    Oder evtl einen Dämon?
    Und bevor es jetzt wieder heißt,
    Tau hätten keine Warppräsenz:


    Wenn es Dämonenmaschinen gibt,
    dann sollten manche Dämonen doch auch (evtl. mithilfe von Ritualen und Hexerei) einen Tau "befallen" können, oder?
    Ich meine, was für eine Warppräsenz hat denn bitte ein Predator-Panzer (und da gehts ja auch) 8|

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Hat dieser komische Weitsichtkollege nicht irgend ein Artefakt auf einem der Planeten ausgebudelt und DANN erst die Rebellion gewagt?


    Meine Theorie ist ja, das dieses Artefakt ein Chaosartefakt ist. Tau sind psionisch nicht Aktiv, keine Präsenz im Warp, aber nirgendwo steht, dass Gegenstände aus dem Warp z.B. Dämonenwaffen oder ähnliches, sie nicht auch korrumpieren können. Oder täusche ich mich da?


    Und wenn nicht Korrumpieren im Sinne von "Blut für den Blutgott", dann vermutlich dennoch beeinflussen. Das würde doch zu Tzeentch passen, irgend ein Artefakt auf einer Welt "liegen" zu lassen, welches dann dem Tau immer wieder irgendwas einflüstert. Ein paar Wohl gesähte Zweifel und schon passt es. Oder der Wechselbalg hat seine Finger im Spiel. Also nur weil ein direkter Einfluss nicht geht, kann immer noch ein indirekter gehen.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Da muss man sich allerdings fragen, warum sich denn einer der Chaosgötter dafür interessieren würde, die Tau korrumpieren zu wollen. Die Währung fürs Chaos sind ja schließlich Seelen. Und warum sich um Centstücke bemühen, wenn man auch mit Euro-Münzen (Menschen) oder sogar Euro-Scheinen (Eldar) arbeiten kann?

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube


  • Da muss man sich allerdings fragen, warum sich denn einer der Chaosgötter dafür interessieren würde, die Tau korrumpieren zu wollen. Die Währung fürs Chaos sind ja schließlich Seelen. Und warum sich um Centstücke bemühen, wenn man auch mit Euro-Münzen (Menschen) oder sogar Euro-Scheinen (Eldar) arbeiten kann?


    Wenn die Centstücke gegen die Eurostücke gehetzt werden, dann werden die Eurostücke auch leichter in die Kasse des Zahlmeisters springen.
    Was bedeutet: Wann opfert der Mensch sich mir die Seele? Wenn er meine Hilfe braucht. Wann braucht er Hilfe? Wenn er um sein Leben fürchten muss. Und wann fürchtet er um sein Leben? Wenn eine Armee aus fischköpfigen Fundamentalisten auf ihn zielt. Für mich schließt sich da der Kreis.


    Khorne würde nicht soweit denken. Khorne ist es egal, wessen Blut fließt.