Was tun gegen die neuen imba Astartes?

  • Ich denke wir haben beide Seiten gehört, und wenn man ganz streng nach RAW geht ist kein Decker erlaubt, aber ich denke das wird erratiert!
    Dage: Moderatoren dürfen in allen BEreichen versuchen Ordnung zu halten, auch wenn sie nicht für ihn direkt zuständig sind!
    Du hast aber recht, Sty hat die Frage gestellt. Aber err hat auch die allgemeine Frage gestellt!


    Meine Antwort auf die allgemeine Frage ist, ich spiel einfach mal ein paar mal gegen sie. Ich habe den Codex nur durchgeblättert und mit dem GW Mitarbeiter besprochen, mir aber nicht gekauft. Deswegen hab ich da keine fundierte Meinung dazu!


    Lg Warpsprunggenerator


    €: Die tauregeln sind insofern interessant, da sie auch keine Deckungswürfe zulassen, da sie ja an und für sich keine Verwundung zulassen bzw das herkömmliche Verwunden umgehen

  • Die Tauregeln verursachen gar keinen Schaden, wenn ich nicht grade total daneben liege. Keine Ahnung wieso das vergleichbar sein soll, da hier schon von der Systematik des Beschusses die Beschussregeln nach dem Trefferwurf enden. Also es eine klar systematische Trennung zu den herkömmlichen Regeln gibt - im Gegensatz zu den Gravwummen, bei denen nur der Schadenswurf selbst speziell abgehandelt wird. Das ist RAW.


    Und zu dem Modversuch will ich nur mal anmerken, dass nicht gespammt wurde und imo es einem (bereichsfremden) Mod nicht zusteht eine Diskussion, die sich am Thread orientiert und sogar vom Ersteller explizit erwähnt wurde, in irgendeiner Weise unterbinden zu wollen. :)

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ich werd nicht noch einmal den Fehler machen und etwas sagen, was zu energischen Usern nicht gefällt...-.- Es ist ja alles nachzulesen, absprechbar und vielleicht wird es ja noch geändert. *shrugs*


    @Zum Thema: Als Astartes kann ich Euch aus den beiden Spielen sagen, dass der hohe Deckungswurf, den Ihr für Infanterie generieren könnt (Mantel des lachenden Gottes, Schutzwürfe wiederholen, Psikräfte, die Deckung verbessern) uns tatsächlich zu schaffen machen. Whirlwinds sind selten dabei, Salvenkanonen sind stark, aber können nur noch die oberste Etage einer Ruine unter Feuer nehmen und für Flammenwerfer seid Ihr meistens zu schnell und mobil.
    Weiterhin machen uns natürlich Lanzenwaffen sehr zu schaffen... wenn ich das richtig sehe, dann können wir die auch nicht aus z.B. Gardistentrupps raussnipern, da sie nicht selbst zerstört werden können und jedes Modell im Trupp sie bedienen kann (oder übersehe ich hier was?).
    Falls Kriegsfalken noch immer mit Haywire-Waffen ausgerüstet werden können,könnt Ihr außerdem unsere Aufstellung stark beeinflussen oder sehr teure und wichtige Fahrzeuge ausschalten...

  • Naja Kriegsfalken sind dann halt auch direkt tot, was das Ganze zu einem sehr sehr risikobehafteten Unterfangen macht. Vor allem weil es jedem Eldarspieler weh tut, Einheiten zu opfern.^^

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Stimmt... das ist uns aber ein geringer Trost, dass es Euch auch weh tut, wenn uns grad der Land Raider um die Ohren geflogen ist und wir Schüsse für so ein Kruppzeug opfern müssen, damit das nächste Runde nicht weitergeht... :)

  • Dafür müssen Kriegsfalken eben in den Nahkampf kommen, wie sollen die das schaffen? Um LR auszuschalten gibts zuverlässigere und billigere Varianten.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Die Kriegsfalken haben sehr gute Impulsminen, allerdings sind ihre Schießeisen nur bessere Lasergewehre ;)

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ja klar aber wie bei allen anderen Granaten auch immer nur ein Modell des Trupps.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Mondschatten

    Hat das Label 6. Edition hinzugefügt